@ fonez
| es gibt ne menge Gründe warum Händler hier
| in D keine Creditcards annehmen.
Und die wären? Ich glaube nicht, dass die Strujtur des Handels in DE sooo verschieden von jener im Rest der Welt ist.
| Hast du einen Händler gesehen bei welchem du
| mit Visa zahlen kannst und das HBH-30 für ca. 150,-
| bekommst? Ich glaube mal nicht, aber das gehört
| hier nicht rein.
Es geht doch nicht darum, ob Du das Teil X zum Preis Y nur ohne Kreditkarte kriegst oder nicht. Soll er 155,- verlangen, wenn er will, oder 160,- – er würde immer noch auf Rechneung kommen, nur halt noch zusätzliche Kunden außerhalb von DE kriegen. *Mich* kriegt er so jedenfalls nicht als Kunden. Und so denken vermutlich einige in AT und CH oder Südtirol.
Noch ein Satz zur Lieferbarkeit: Ich hab gestern mit /// AT über das HBH-30 gesprochen. Die zentrale Service- und Auslieferungsstelle in Parndorf (Burgenland) hat dieser Tage welche bekommen und verteilt sie Montag oder Dienstag an die ///-Service-Point-Shops. Letztverbraucherpreis: EUR 217,-.
| Du kannst das Ding nich laden und sprechen, aber
| das brauchst du auch nicht, denn der Akku hällt
| ziemlich viel aus.
Das ist nicht der Punkt. Irgendwann geht jeder Akku mal auf Null, und nach Murphy geschieht das mit Sicherheit dann, wenn's ein wichtiges Gespräch ist und man drauf angewiesen ist. Ich hab das HBH-15 auch seit seinem Erscheinen in AT, und es ist mit auch erst einmal passiert, denn die Akkuleistung ist tadellos. Dann nehm ich halt das Handy ans Ohr, aber das ist eine Situation, die ich im Auto nicht leiden kann.
| Ich telefoniere am Tag ca. 4 Stunden, habe das
| HBH-30 davon vielleicht 50% in Betrieb. Laden tue
| ich es alle 2-3 Tage, und ich habe keine Probleme
| damit.
Weißt Du, was für einen Akku es hat? Wenn NiMH, dann fahr ich gern komplette Zyklen. Bei Lithium-Akkus hingegen wäre mein Problem erledigt, weil man dann immer früher laden kann (und soll). Aber ich vermute mal, dass es sich um NiMH-Akkus handelt.
Komischerweise hat sich /// beim HBH-1x über den Akkutypus ausgeschwiegen. Über den E-Mail-Support hab ich dann rausgekriegt, dass es NiMH ist, was auch meinen diesbezüglichen Verdacht bestätigt hat, der durch die Kapazitätsanzeigekurve begründet war. Für ca. 70 % der Laufzeit zeigt die Anzeige "voll", bis etwa 85 % "mittel", dann "niedrig". Genau so war's auch bei meinen NiMH-betriebenen ///-Handys (628, 688, 868, 888, T10 und T18).