Beiträge von Kiksta

Leider hat der Akku trotz verändertem Display Hintergrund und 2 Stunden laden wieder nur knapp 2 Tage gehalten... Nen Versuch wars auf jeden Fall wert!

Hab an handytick noch ne Mail geschickt, die meinten ich sollte zu einem Service Partner gehen wo mein Akku und das Gerät überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden. Ich frage mich nur, wie die das auf die Schnelle überprüfen wollen, die werden sich wohl kaum 2 Tage mit ner Stoppuhr neben das Handy setzten und warten bis es ausgeht :D

Ich hoffe bloß, die wollen das Ding nicht erst einschicken so dass ich wochenlang warten muss..

Stimmt, mein G600 sagt meistens schon nach ca 2 Stunden das es voll ist.

Den Display Hintergrund habe ich eben geändert, mal schaun wieviel´s bringt.

Ansonsten werd ich mir wohl oder übel nen neuen Akku kaufen, kennst du zufällig ne günstige Quelle für Samsung Original Akkus? Habe bisher nur bei Ebay das Original Teil gefunden, für etwa 26 Taler inkl. versand.

Die billigen Nachbauten sind mir nicht so geheuer...

Wär natürlich nur blöd wenn sich dann selbst mit neuem Akku keine Besserung einstellt :rolleyes:

Das mein G600 einen Defekt hat und nicht der Akku ist eher unwahrscheinlich oder? Z.B. dass es zuviel Strom zieht oder so

Ok, allerdings habe ich den Akku nur bei den ersten beiden Vorgängen 12 Stunden geladen, danach meistens 3-4 Stunden, also nicht wesentlich länger als notwendig.

Ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass die meisten Handys signalisieren sie seien voll schon bevor der Akku komplett geladen ist, daher hab ichs bisher immer etwas länger am Strom gelassen.

Bei meinem uralten SE T610 gabs dabei nie Probleme, ist vielleicht bei jedem Hersteller bzw Modell ein wenig anders.

Danke für die Tips, dann werd ich mal den Hintergrund ändern und das Beste hoffen..

Wußte ich nicht dass sich das Handy wieder entlädt wenns lange am Strom ist, in der Anleitung steht lediglich das man es nicht länger als einen Tag laden darf.

Aber dem Akku schaden dürfte es doch nicht wenn man ihn 12 Stunden lädt??
    Schließlich haben mir die Jungs von Handytick nach Anfrage sogar gemailt das die ersten Ladevorgänge mindestens 12 Stunden betragen sollten, da es ansonsten bei Samsung Handys zu Problemen kommen kann..

Tja, obwohl ich mich drann gehalten hab und den Akku schön konditionieren wollte hab ich die Probleme :rolleyes:

Hallo, ich bin zwar sonst nur ein stiller Mitleser des Forums aber melde mich nun mal zu Wort, da auch ich nur auf durchschnittlich 2 Tage Akkulaufzeit komme..

Habe das Gerät seit genau 2 Wochen und die ersten Male volle 12 Stunden geladen, auch wenn sich über Sinn oder Unsinn dieser Prozedur bei modernen Akkus sicher streiten lässt.

Bluetooth habe ich grundsätzlich aus, wenn ich nicht gerade z.B. ein paar MP3s oder Bilder aufs G600 übertrage.

Ich würde mich nicht gerade als Poweruser bezeichnen, in den 2 Tagen Laufzeit telefonier ich vielleicht ne Stunde, hör ne Stunde Musik, schreib ne Handvoll Sms und mache ein paar Fotos...

Da müssten doch mehr als 2 Tage drinn sein, gerade bei so einem angeblichen Akkukünstler wie dem G600 oder??

Ich habe auch das Ugo Display mit dem Schloss drauf, war ja als Standard eingestellt. Aber daran allein kanns doch nicht liegen, ich denke mal die meisten anderen benutzen das auch und kommen trotzdem locker auf 4-6 Tage ohne laden.

Meint ihr das ist ein Garantiefall??