Beiträge von schmierwurst

    ...such-Funktion hat leider nix ergeben, daher waerm ich hier ma nen alten Thread auf:


    hab mir auch gerade nen HHB-600 zugelegt und bisher bin ich von dem Teil richtig begeistert. Koppeln funktioniert einfach, dat Teil wiegt kaum wat und Sprachqualitaet is auch OK.
    Nur eine kleine Kleinigkeit stoert mich. Warum kann ich mit dem beigelegten Ladegeraet nicht gleich dat S55 laden. Ok, ich hab gesehn, dat Siemens nen Adapter fuer das Ladegeraetes des S55 anbietet. Nen Adapter fuer dat beim HHB-600 beigelegten Ladegeraet waer der hammer. Haette ich zwei fuers Telefon....


    Die Spezifikationen der beiden Ladegeraete sind gleich, beide 5V! Dat eine (S55) hat 420mA, dat andere (HHD-600) hat 0.4A.... nen Unterschied von 20mA sollte wohl kein Beinbruch sein...


    Meine Frage daher: Koennte ich mir nen billigen Headset-Adapter (Harma oder so) kaufen, an den ne Buchse Loeten in den die kleine Klinke passt und damit dat S55 laden. Geht dat so oder brauch ich da noch nen Kondensator oder Wiederstand im Stecker, dat dat S55 auch weiss dat da nen Ladegeraet dranhaengt? oder geht dat gar nich????


    Hat einer schon wat aehnliches probiert und evtl. nen Link zur Pinbelegung des S55 zur Hand?


    Danke....

    Hat ma einer in der SW16 (S55) versucht ne Nummer aus einer der Ruflisten is Adressbuch zu kopieren? Wenn ja, würd ich gerne wissen ob dat geklappt hat, weil so mit Zettel und Stift find ich persönlich doch wat vorsintflutlich.....


    Alaaf!

    So ganz schlau bin ich aus den Beiträgen hier im Thread nu nich geworden, liegt aber evtl. an meiner stark beschrängten Menge Hirnschmalz!


    Hat die s55_160101.zip nun deutsches und englisches T9???
    Wenn nich, wo gibbet ne Version mit mind. Beiden (Engl. & Deutsch) zum runter saugen???


    Danke....