Beiträge von ds445

Zitat

Original geschrieben von loop89

Hat von euch jemand das selbe Problem?
    Alle anderen Tasten Funktionieren normal alle haben einen deutlich Druckpunkt auch die Multimedia Taste.

Hatte das Problem auch mal, bevor du zu radikalen Methoden greifst und neu formatierst, probier erst mal das verwendete Theme zurück auf Standard zu setzen und starte das Gerät mal neu, das hat bei mir das Problem gelöst.

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Ich persönlich würde kein Handy im Ausland kaufen.....zumindest nicht in einem, das man nur über viel Wasser erreichen kann !!*g Nichts gegen Engländer o.ä. aber ich weiss nicht, wie genau es Nokia Deutschland mit der Garantie nimmt wenn Du es nicht hier gekauft hast. Bei nem Preis von um die 400Euro eine durchaus zu überlegende Sache.

Gruß Spocky

Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, das Handy da zu bestellen, dachte nur dass es keinen vernünftigen Grund gibt, dass das N96 in Deutschland später als z.B. in England erscheinen sollte - oder wie sah das bisher aus?
    In den USA kann es schon wieder anders aussehen (v.a. da dort ja 3G noch relativ in den Kinderschuhen steckt und die Netze auf anderen Frequenzen laufen), aber innerhalb Europas? Hat hier jemand Einblicke / Erfahrungen?

Erscheinungstermin

Bezüglich des Erscheinungstermines - bei Carphone Warehouse in UK ist es für August '08 gelistet, MobileCityOnline in den USA listet es sogar für den 7. Mai; wär natürlich nicht schlecht, vor allem da bisher meist Q4 angenommen wurde.

Für neue Informationen gibt es in den klassischen Blogs (probier mal SymbianAddict, TheNokiaGuide oder Symbian-Freak) eigentlich regelmässige Updates - man muss auch berücksichtigen dass prinzipiell die Unterschiede zwischen N95/N82 und N96 eher klein sind und wir für die wirklich interessanten Fragen (Akkulaufzeit, DVB-H in Deutschland) vermutlich sowieso auf den Launch warten müssen für definitive Informationen.

Welchen Unterschied macht es eigentlich, ob das EPROM "nur" überschrieben oder zuerst gelöscht und dann beschrieben wird?

Bei meinen Updates bleibt ja auch kein "Rückstand" der alten Firmware - zumindest nicht dass ich wüsste, denn selbst nach einem kompletten Hard-Reset ist nur die zuletzt geflashte Firmware-Version verfügbar.

Prinzipiell sollte das Ergebnis ja das selbe sein - ist ein hausgemachtes Update der Firmware dann aus irgendeinem Grund weniger effektiv als ein Update durch die Prozedur, die von einem NSC durchgeführt wird?

Wenn ja, inwiefern bzw. warum gibt es dann überhaupt die Möglichkeit, selbst upzudaten? Und wenn nein, warum würde dann ein NSC überhaupt anderes Equipment haben und verwenden, gerade wenn dieses deutlich fehleranfälliger ist?

Sorry für die technischen Fragen, die den Großteil der User hier wahrscheinlich weniger interessieren, aber wir scheinen ja einige Experten hier zu haben und dieses Thema würde mich dann doch interessieren :)

Zitat

Original geschrieben von Drachir
    Gibt es überhaupt einen Trial Download von CorePlayer für Symbian?

Mein Fehler, gibt es tatsächlich noch nicht, soll es aber angeblich ab der nächsten Version (V1.2) geben - hatte nicht gedacht, dass es Symbian-Software ganz ohne Trial-Period gibt und jetzt noch mal nachgesehen.

Zitat vom Entwickler-Team:

On a trial version..... over 10 months ago when we began to offer CorePlayer Mobile. We stated to the community that we would not release a trial on any of our platforms till we felt that the platform was complete. There are many reasonings for this including reaching out to the masses... while for many that is a great thing.... our thought is that we would rather work with the early technology adopters who are the ones that take the software a lil more serious and provide valued feedback. Now, with one last hurdle left before we offer a trial version (the inclusion of our advanced streaming stack), we are close and have planned for it to be added starting with v1.2.x and completing with 1.3.x.

Das Argument macht zwar nicht wirklich Sinn für mich - keine Trial-Version, bis die Software komplett ist, aber bis dahin munter verkaufen?!
    Dass die Benutzer die Software ernster nehmen, wenn sie dafür bezahlt haben, stimmt zwar (wenn auch dann vor allem mit berechtigten Beschwerden), aber wenn sie selbst zugeben, dass das Produkt nicht ausgereift ist... etwas zweifelhafte Praktiken, würde ich sagen.

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    mmh...das E70 hat garantiert nicht genug Power um diese videos direkt abzuspielen, aber mal davon abgesehen, ist der CorePlayer freeware?

Kann sein, dass da die Power fehlt, aber ich würde es trotzdem mal probieren - Freeware ist der CorePlayer nicht, aber kannst ja mal ne Trial downloaden und ausprobieren.

Aber so oft, gerade bei einem "professionellen" Service-Anbieter?

Habe mittlerweile selbst drei Firmware-Updates bei N82s durchgeführt und dabei nie Probleme bekommen, also wird ein offizieller Service Point doch nicht dauern Crashes produzieren, oder?

Schliesslich muss die Software zum Flashen ja doch relativ stabil sein - gibt es hier jemanden, der sein N82 (oder anderes Nokia-Handy) mal selbst beim Firmware-Update (mit offizieller Firmware) zerschossen hätte?

Ich wüsste jetzt nicht, was da von Seiten Nokias dahinterstecken sollte, schliesslich haben die ja selbst kaum ein Interesse daran, andauernd zerschossene Handys zurück zu bekommen, aber das Ganze kommt mir schon seltsam vor...

Mein N82 hat den Trip ins NSC (wohl das gleiche NSC, bei dem auch madmax war) zum Tastaturwechsel gut überstanden, auch wenn ich vorher selbst ein Update gemacht hatte und explizit verlangt hatte, auf keinen Fall ein Firmware-Update zu bekommen.

Wenn man selbst schon die neueste Version (in meinem Fall war das die 11.0.117) drauf hat, werden die doch kaum nochmal updaten, oder?

Ist mir aber trotzdem vollkommen unverständlich, dass dieses Problem beim Updaten so häufig vorkommt, denn ausser Stromausfall oder Verbindungsfehler direkt beim Updaten kann doch da eigentlich nichts schiefgehen - oder sehe ich das falsch hier?

CorePlayer

Ich kann CorePlayer nur empfehlen, wesentlich bessere Bildqualität als beim DivX-Player und spielt auch mehr ab (zumindest mit DivX, Xvid, MPEG1/2 hatte ich keine Probleme bisher, WMV geht leider noch nicht, aber dafür ist auch Streaming drin).

Der grösste Vorteil ist die Tatsache, dass mit CorePlayer Konvertierung eigentlich unnötig ist, da selbst bei höheren Auflösungen (bis hin zu DVD-Qualität) DivX direkt abgespielt werden kann (zumindest auf meinem N82 reicht hierfür die Rechenleistung des Handys)

Man kann also z.B. direkt von Stage6 (das ja jetzt leider geschlossen wird) einen DivX-Film herunterladen (via Opera Mobile) und über CorePlayer anschauen bzw. sogar über den TV-Ausgang auf dem Fernseher wiedergeben, der Umweg über den PC entfällt komplett.

Re: Re: Re: Re: Re: Software Update

Kann ich nur zustimmen, mein N82 ist auch gerade im NSC deshalb - unglaublich, dass einem die an sich tolle Technik dann durch so etwas vermiest wird...
    Da wünscht man sich natürlich doppelt endlich die S60-Touchscreen Handys, da wirds ja dann hoffentlich mit der Verarbeitung endlich besser sein - je weniger bewegliche Teile, desto weniger unsaubere Verarbeitung.

Ob das mit den Spaltmaßen dann aber besser wird oder neue Probleme hinzukommen (defekter Touchscreen) steht sicher noch in den Sternen.

Kann man denn da nicht mal eine kollektive Beschwerde bei Nokia einreichen bzw. Verbraucherschützer einschalten? (klar, das hier im Forum sind im Großen und Ganzen doch Einzelfälle, aber Nokia wird auf die Dauer wenig Interesse daran haben, die User andauernd vor den Kopf zu stoßen, und die Probleme sind ja mittlerweile wirklich hinlänglich bekannt und treten auch mittlerweile im grösseren Maßstab auf - laut NSC sind beispielsweise Ersatztastaturen bzw. -matten teilweise auf Wochen hinaus nicht zu bekommen, da gerade im Moment so viele N82s zur Reparatur deshalb gegeben wurden)

Schau mal nach, ob das Datum bei dir im Handy korrekt eingestellt ist (evtl. für die Installation von Programmen mit abgelaufenem Zertifikat zurückgestellt?)