Beiträge von Gixxergoop

    Der Shop hat in diversen Foren nocht nicht allzu viele Bewertungen bekommen, diejenigen die er hat, sind jedoch positiv. Ich hatte das ein oder andere mal mit der Hotline telefoniert. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich, bei technischen Fragen jedoch kommen die schnell an ihre Grenzen... aber dafür gibts ja dieses Forum :-) Ich war also alles in allem sehr zufrieden mit digon.de.


    Das Handymenü ist in deutscher Sprache und gut zu verstehen. Es gibt nur einige ganz wenige Punkte an der man die Übersetzung anscheinend vergessen hat.


    Wenn man zum Beispiel eine Datei, z. B. ein Bild vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschieben will, dann steht dort nicht "in gewählten Ordner verschieben" sondern "move to selected folder". Von dieser Art Übersetzungslücke habe ich bis jetzt ein oder zwei gefunden. Also nicht tragisch. Die Bedienungsanleitung wird allerdings nur in Englisch geliefert. Das macht allerdings auch nicht wirklich was aus, denn selbst wenn die in Deutsch wäre, gibt die nicht viel her. Über die "tieferen" Funktionen im Handymenü sagt diese BDA gar nichts aus. Sie behandelt das Handy nur oberflächlich. Den Rest muss man sich selbst beibringen. Das ist jedoch bei der benutzerfreundlichen Menüstruktur kein Problem.


    Weitere Sprachen sind:
    - Automatisch :-)
    - Englisch
    - Türkisch
    - Französisch
    - Italienisch
    - Spanisch
    - Holländisch
    - Portugiesisch


    Im Lieferumfang waren bei mir das Handy mit Akku, BDA, SoftwareCD, Ladegerät, USB Kabel für's Verbinden mit dem PC und Kopfhörer.


    Von dem USB Kabel bin ich übrigens recht angetan. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich's hinbekommen. Ich schließe das Handy mit dem Kabel an den PC an und dieser erkennt das Handy einfach als zusätzliches Massenspeichergerät. Es wird also im Explorer wie eine Festplatte angezeigt und man kann völlig Problemlos Daten hin- und herschieben.


    Bei mir ist das Handy bisher noch kein einziges Mal abgestürzt oder hat sonswie rumgezickt. Es hat noch den ein oder anderen Bug, aber für meine alltägliche Handynutzung spielen die keine große Rolle.

    Clinnt


    Ich habe das mit der Geburtstagseinstellung mal gemacht wie du angegeben hast. Bei mir ist mit einem Datum aus der Vergangenheit nichts passiert (auch kein Absturz). Bei einem Datum in diesem Jahr kam eine Meldung über den Jahrestag.


    Da der Schwerpunkt meiner Handynutzung allerdings deutlich auf Telefonaten und gelegentlich mal nem Foto liegt, habe ich eh nie viele Daten von Leuten in mein Handy eingetragen. Falls das Handy mal verloren geht oder gestohlen wird haben Fremde zugriff auf diese Daten... daher packe ich nur die notwendigsten Daten von Leuten in mein Handy und als Organizer benutze ich andere Hilfsmittel. Von daher ist für mich diese Fehlfunktion überhaupt nicht tragisch. Es würde mich trotzdem freuen, wenn du mich wissen lässt, ob und wie du es geschafft hast, den Fehler zu beheben.


    Ich habe mein Handy übrigens hier geholt:
    http://www.digon.de/handys/mar…/sgh-d880_duos___291.html


    Vielleicht hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage bezüglich des Kamerablitzes!

    Hallo!


    Habe das Handy auch nun schon seit einigen Tage und bin sehr zufrieden damit.


    Sprachqualität ist von Sim Karte zu Sim Karte unterschiedlich. Bei Vodafone top, bei O2 etwas schlechter, aber durchaus noch im akzeptablen Rahmen.


    Schade finde ich, dass man die sms Töne nicht ändern kann, aber das geht ja vielleicht mit neuer Firmware.


    Eine Frage hätte ich noch:
    Laut Produktbeschreibung soll die Handycam einen inegrierten Blitz haben. Wo sitzt der und wie stellt man ein das der auch auslöst? Bis jetzt hat selbst bei Dunkelheit die Handykamera nicht geblitzt.




    Außerdem steht dort öfters, wenn ich anrufe "Bedingte Umleitung aktiv". Was ist damit gemeint? Ich habe alle Umleitungen deaktiviert. Ich habe die Beiträge zu diesem Thema hier schon gelesen und bei der Vodafone Hotline hab ich auch schon angerufen... hat alles nichts geholfen.