Beiträge von Gixxergoop

Hallo!

Eine Frage an die Experten, besonders die, die in den Einstellungen vom Handy viel rumexperimentieren:

Ich würde gerne den grauen Balken, der horizontal über das Display läuft und in dem die Uhrzeit und das Datum angzeigt wird verschwinden lassen bzw. transparent machen.

Wie bekomme ich das hin?

Ich seh das genauso. War einer der ersten die sich das Samsung zugelegt haben, habe immer noch eine sehr frühe Firmware Version und bin weiterhin voll zufrieden. Das mag daran liegen, dass meine Ansprüche an ein Handy nicht gigantisch sind. Ich möchte mit zwei Sim Karten telefonieren und sms schreiben können. Und das läuft tadellos. Über Sprachqualität lässt sich streiten. Mein Handy soll kein Organizer noch Mp3 Player sein. Außerdem ist mir das Ding schon zig mal hingefallen und es läuft immer noch alles bestens. Ich habe also kein Grund zur Klage!

Gibt es denn mittlerweile schon Seiten die, wenn möglich kostenlos, Spiele für das Handy anbieten?

Durch die Einstellungen im Test Menü hat sich mein Problem mit der Sprachqualität bezüglich der zweiten Sim erledigt. Ist nun alles gleich laut.

Nun aber zurück zu meiner Frage bezüglich Firmware!!! Kann ich zu jedem Händler gehen und ein Firmwareupadte machen? Was wird es kosten? Und sind alle meine auf dem Handy gespeicherten Daten anschließend weg?

Clinnt
    Cool... abgefahrene Einstellungsmöglichkeiten. Ich denke, in dem Bereich sollte man sehr vorsichtig sein. Vermutlich kann man da ne Menge kaputt machen im Handy.

Schön das Samsung das Handy supported. Da ich noch nie ein Firmware Update gemacht habe, hätte ich dann mal die Frage an die Experten: Was muss ich tun?

- Kann ich das selber machen? Wenn ja, wie?
    - Wenn ich das selber mache, erlischt meine Garantie?
    - Wenn ich das beim Händler machen muss, wie teuer kann das werden und vor allem, sind anschließend alle meine persönlichen Einstellungen und Kontakte futsch?

Zitat

Original geschrieben von GreySoldier
    Ich habe die D880XAGL1 drauf, das wird's dann wohl sein. Schade, da hilft dann wohl nur ein Update.

Hmm... das ist ja nun wirklich ärgerlich. Gibts denn schon eine Möglichkeit die neuste Firmware drauf zu ziehen oder sich draufziehen zu lassen?

...aber wofür ich mein Geld ausgebe ist doch immer noch meine Sache, oder? Also wenn jemand einen Link weiß, wo ich kostenlos Spiele beziehen kann, die auf dem Handy laufen, dann bitte her damit. Danke!

Ich würde gerne mehr Spiele auf mein Handy packen. Wo man Java Spiele findet, habe ich hier schon gelesen (z. B. zedge.net). Jedoch muss man bei vielen Downloadportalen angeben. Welches Handy man hat. Das SGH-D880 ist logischerweise noch nicht dabei. Wo also finde ich nun entweder Java Spiele die aufgrund ihrer Machart auf allen Handys laufen? Oder aber, hat schon jemand rausgefunden welches Handy kompatibel mit dem SGH-D880 ist? Dann gebe ich einfach das Handy an, lade die Spiele dafür runter und spiele die dann auf dem Handy.

Ich habe schon das ein oder andere Spiel auf das Handy übertragen. Immer eine JAR und JAD Datei. Wenn ich dann installieren will, sagt das Handy "JAR nicht gefunden" obwohl die JAR Datei sichtbar im Verzeichnis liegt. Woran kann das liegen?