-
.. nur tut man dann in der Schweiz stranden. Aber das ist ja nicht das Schlimmste, was einem passieren kann.
Ne danke für die Auskunft. Das werde ich sicher mal testen. Congstar hat ja auch UMTS. Sollte ja dann in jedem Falle recht fix gehen.
Grüße
FatBaron
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich nutze Ö-Navi selber und bin durchaus angetan davon. Normalerweise würde ich dafür einen der 24 ct/MB-Discounter im E-Plus-Netz verwenden, leider hat mein SE K610i einen T-Mobile-Netlock, so daß nur congstar mit 49 ct/MB in Frage kommt. Aber das zu übertragende Datenvolumen ist so gering, daß der Unterschied zwischen 24 und 49 ct/MB wirklich keine Rolle spielt.
Wie groß ist das Volumen denn schätzungsweise? So sagen wir für eine Strecke Frankfurt-Zürich. Hast Du da Erfahrungen? Gibt ja wohl mehrere Möglichkeiten (Strecke komplett laden, jeweils nur die nächste Bildschirm-Seite, etc.).
Schade ist auch, dass das ö-Navi zwar auch theoretisch im Ausland funktioniert, aber bei 1,29 pro 50kb + 49 Cent Tagesnutzungsgebühr (um beim Beispiel Schweiz und Congstar zu bleiben) wird einem das ganz schön verleidet bei congstar. Wenn da mal 200-300kb anfallen ist man schnell mit 8-9 Euro dabei.
Grüße
FatBaron
-
Also noch einmal für die langsamen unter uns zum Mitschreiben:
Ich kann da bis zu drei Karten bestellen. Kriege für meine 10 Euro pro Karte 5 Euro Startguthaben und jeweils 20 Euro (bzw. 18 je nach Anbieter) von dem Ebay-Verkäufer. Habe ich also 30 Euro reinen Gewinn gemacht und noch 15 Euro auf 3 Karten verteilt als Guthaben.
Habe aber trotzdem keinen Vertrag, keine Grundgebühr etc.
Warum macht das dann nicht jeder ziemlich genau drei Mal?
Grüße
FatBaron
PS: Hat jemand Erfahrungen mit Congstar und UMTS?
PPS: Seine Nummer kann man bei der oben genannten Methode aber nicht - wie bei Congstar sonst - auswählen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Übrigens gehört die Frage nach dem besten Prepaid-Daten-Tarif in die Foren Prepaid oder Mobile Datenkommunikation, und in beiden wird sie bereits zig-fach beantwortet.
Axelchen
Kann man noch eine Frage stellen, ohne gleich herablassend den -Smiley zu verwenden, oder geht das ab 4.000 Postings nicht mehr?
Ich finde bei Provider & Netzbetreiber passt die Frage auch ganz gut. Denn die Frage bezog sich ja auf Provider, die ein bestimmtes Produkt anbieten. Klar: bei Prepaid hätte sie sicher auch reingepasst.
Beantwortet habe ich meine Frage nicht gefunden, lasse mich aber gerne auf entsprechende threads hinweisen. So ein großes Forum ist für Neulinge auch MIT Suchfunktion unübersichtlich.
Wenn also schon mehrfach auf den perfekten Prepaid-Tarif im D1-Netz ohne Mindestnutzung mit 24 Cent/MB hingewiesen wurde, dann her mit dem Link.
Nix für ungut.
ChrSchn: Ja. Youni hatte ich auch schon gesehen. Wie handhaben die das mit dem Portal? Wieviele Seiten kann man dort "einbauen" und gibt es da irgendwelche anderen Beschränkungen wie bei Bild.de. Da geht ja wohl fast nur das Portal und sonst nix. Zu Youni habe ich hier im Forum verdächtig wenig gefunden.
Mich würden zum Beispiel so Sachen wie "google maps" interessieren. Kann man die in das Portal einbauen? Oder Ö-Navi (obwohl das ja ein Programm ist).
Danke.
Grüße
FatBaron
-
Danke. Das ist nett. Das hatte ich schon gelesen.
Aber prepaid sollte es auf jeden Fall sein.
Grüße
FatBaron
-
Bei Bildmobil reizt mich ja die Möglichkeit kostenlos auf deren Portal zu surfen. Wenn es sowas für ein anderes Portal gebe, dann würde ich da zuschlagen. Brauche GPRS/UMTS eigentlich fast ausschließlich um unterwegs Nachrichten und Wetter und sowas zu checken. Aber Bild.de ist nicht so mein Ding, leider.
Gibt es denn noch andere Prepaid-Anbieter mit so einem kostenlosen Portal???
Aber danke für den 35 Cent Tipp.
Grüße
FatBaron
-
Woran liegt das, dass D1 teurer ist? Doppelt so teuer ist doch schon viel eigentlich.
Grüße
FatBaron
-
Hallo,
ich suche einen guten Prepaid-Tarif. Gibt es ja Angebote wie Sand am Meer. Eine gute Übersicht gibt test.de: http://www.test.de/themen/comp…/1626693/1626693/1626706/
Nun tendiere ich zu Angeboten wie blau.de, weil da das MB nur 24 Cent kostet. Nachteil ist ganz klar, dass das Guthaben immer wieder aufgeladen werden muss (so ne Art versteckte Mindestnutzung) und Nachteil bei blau.de ist auch das E-Plus-Netz in meinen Augen. D1 wäre mir lieber. Da gibt es zwar auch Anbieter wie Callmobile, Penny, Simply oder Jamobil.de. Die berappen für GPRS aber meist Unsummen (20 Euro pro MB). Nur Penny ist davon abgerückt, will aber immer noch doppelt so viel wie blau.de. Bei Penny kann man aber wiederum die Rufnummer nicht mitnehmen.
Nun zur Frage. Kennt jemanden einen Prepaid-Anbieter im D1-Netz ohne Mindestnutzung? Nicht zu teuer sollte er sein und das MB mit maximal 24 Cent zu Buche schlagen.
Danke schon einmal für alle Ideen.
Grüße
FatBaron
PS: Davon mal abgesehen ist man im Ausland bei den Prepaid-Angeboten praktisch immer aufgeschmissen GPRS-mäßig. Aber das wird wohl noch ne Weile dauern, bis sich das ändert.
-
Also muss man nicht einzelne Fotos machen? Die Software macht das.
Schon witzig.
Danke noch mal.
Grüße
FatBaron
-
Herzlichen Dank. Sieht doch gar nicht soo schlecht aus. Bissl klein um es genauer zu bewerten. Das Stitchen scheint nicht überall genau geklappt zu haben. Macht das die Software automatisch?
Einige Fragen hätte ich noch:
1. Wie macht man das Panorama? Einzelfotos, die dann gestitched werden oder irgendwo habe ich gelesen, dass man so videokamera-artig den Horizont "abfahren" kann.
2. Kann man auch 360° Panoramen machen? Bzw. kann man das Panorama auch nach ober- und unterhalb der Horizontline fortsetzen. Sozusagen in zwei Raumrichtungen 360°?
3. Wird die Belichtung während der Erstellung automatisch angepasst?
Danke für alle Infos.
Grüße
FatBaron