Beiträge von FatBaron

Datenvolumen

Hat denn jemand Erfahrungen gemacht mit dem Datenvolumen, was bei der Nutzung anfällt. Kann man die Online-Services einzeln schalten. Also Staumeldungen interessieren, aber Wetter und Restaurants sind mir egal, oder so?!

Danke.

Mich würde interessieren, wie das mit der Navigation angedacht ist. Google Maps kann das ja wohl in den USA schon. Ich nehme an, dass das in Europa ähnlich kommt. Ist das dann ein feature von Android oder speziell des Nexus?

Und: die Navigation wird ja wohl nur mit ständiger Datenleitung funktionieren, oder weiß jemand etwas über zumindest teilweise lokale Kartendaten?

Danke.

Grüße

FatBaron

Es ist also nicht so, dass man jedes Android auf jedes Handy packen kann!? Schließlich klingt das mit der quelloffenen Software ein wenig so, als ob das ginge. Ist natürlich schon ärgerlich, wenn man 3 Monate nach dem Kauf überall liest, wie toll Version 2.5 ist. ;-)

Grüße

FatBaron

PS: Ich hoffe ja auf einen europäische Version, die man im UK kaufen kann. Da spart man noch ordentlich wegen dem Wechselkurs.

Wie sieht es eigentlich allgemein mit der Updatefähigkeit aus? Kann man bei Erscheinen einer neuen Version von Android - und das passiert ja recht häufig - updaten? Und wenn ja wie einfach ist das? Sind dann alle installierten Apps weg?

Danke für die Auskunft.

Grüße

FatBaron

Wie von "harlekyn" vorgeschlagen erscheint mir die kostengünstigste Variante gerade der Tarif "Superflat Festnetz" für 10 Euro monatlich zu sein. Da bekommt man eine Festnetznummer dazu kostenlos.

Sprich für 20 Euro habe ich zwei Festnetzanschlüsse ersetzt.

Nun habe ich noch einige Fragen:

1. Weiß jemand, ob man da die vorhandenen Festnetznummern mitnehmen kann?

2. Dummerweise ist D2 in dem einen Ort - tiefster Thüringer Wald - kaum empfangbar. Wenn ich nicht auf dem Dachboden stehen will die ganze Zeit, wäre mir D1 lieber. Gibt es D1-Anbieter mit ähnlichen Tarifen - sprich Festnetznummern? Ich habe keine gefunden.

Danke.

Grüße

FatBaron