-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Nein, das ist nicht tragisch. Vielmehr ist es m. E. das völlig KO-Kriterium für dieses System. :flop:
Was soll ich mit einem Navi anfangen, bei dem ich meine Ziele jedes Mal von Hand eingeben muss? Das ist doch "EDV zu Fuß." :mad:
Da bleibe ich doch gerne meinem Becker-Navi treu. Das Teil kann zwar nur Navigieren, aber im Gegensatz zum Nokia-Navi beherrscht es das wenigstens aus dem Effeff, mit allen Schikanen. Das Nokia-Navi ist doch bloß ein Kinderspielzeug ohne echten Nutzen.
Dazu kommt noch: Die Routenführung beim Nokia-Navi ist im Vergleich zum Becker deutlich schlechter, und das Kartenmaterial für ganz Europa umfasst bei Nokia fast 4,3 GB auf der Speicherkarte, bei Becker in gleichem Umfang plus einigen POI-Layern nicht einmal 2 GB.
Alles anzeigen
Das sehe ich ähnlich. Die Navigation von Nokia ist bestenfalls ein Behelf, aber kein Ersatz einer echten Navigationslösung.
Besonders die Suche ist notorisch unzuverlässig und findet schon mal Berlin oder Paris einfach nicht. Bei längeren Strecken kommt es immer mal vor, dass das Navi links und rechts verwechselt und einen erst einmal ein paar Km in eine Sackgasse schickt. Von der teils abenteuerlichen Routenführung und der unkomfortablen Karten-Update-Funktion will ich erst gar nicht anfangen.
-
Ich dachte, dass Nexus S hat so eine Art Fingerabdruck-abweisendes "fingerprint coating" abbekommen. Aber wahrscheinlich nur das Display, oder?
-
Ja weiß will ich eigentlich eh nicht. Auf jeden Fall nicht, wenn es teurer ist.
Aber unbranded und unlocked muss es natürlich sein. 470 EUR wäre ja immerhin billiger als die Preise aus dem UK.
-
Danke für die Info.
Dann werde ich noch auf die deutschen Preise warten und dann vergleichen. Aber dann macht es ja wirklich keinen Unterschied, wo man kauft.
-
Also auch auf deutsch alles? Spracherkennung, -ausgabe und Menüsprache?
-
In weiß? Bei Vodafone? Gibt es da irgendwo einen link bzw. Preisinformationen?
Und noch einmal die Frage: Weiß jemand ob man die Geräte aus dem UK "eindeutschen" kann? Also Textsprache, Sprachausgabe bei der Navigation und vor allem Spracherkennung. Funktioniert die deutsche Spracherkennung so gut, wie das in den englischen Videos immer gezeigt wird? Auffälligerweise findet man keine deutschen Videos zum Thema.
Danke.
-
Weiß jemand wie das ist mit Geräten aus dem UK?
Kann man die "eindeutschen"? Also Textsprache, Sprachausgabe bei der Navigation und vor allem Spracherkennung. Funktioniert die deutsche Spracherkennung so gut, wie das in den englischen Videos immer gezeigt wird? Auffälligerweise findet man keine deutschen Videos zum Thema.
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ja, das kannst du noch nutzen.
Danke. Kostet ja nix, aber liegt ja dann doch nur doppelt rum.
-
Zum Stichwort Ladekabel.
Ich habe noch ein altes KFZ-Ladekabel von meinem 6110 Navigator rumliegen. Sind die identisch geblieben? Kann man das noch nutzen?
Ist so ein ein rundlicher, dünner Stecker. Ich frage, weil es wohl auch Micro-USB-Ladekabel für KFZ geben soll?!
Weiß da jemand was? Danke.
-
Danke für die Antwort.
Also die Karten lade ich natürlich am Rechner per DSL auf die SD-Karte. Wollte nur wissen, in welchen Abständen die Staumeldungen gecheckt werden und das Wetter etc. Allein da hätte ich mir vorstellen können, das einige Kosten zusammen kommen. Aber theoretisch - bei entsprechender Codierung - kann man das ja in wenige KB quetschen das bissl Info. Dachte nur, dass jemand da schon Erfahrungen gesammelt hat bzw. weiß, ob man das einzeln abstellen kann.