Beiträge von FatBaron

    Ja Fernsehkabel liegt leider auch nicht. Sonst hätten wir nicht so ein Theater hier und ich hätte alles komplett zu Telecolumbus ausgelagert. Danke trotzdem für die Idee.


    namorico: Guter Tipp. Im ADAC wären wir. Mal sehen, was die rauskriegen an Bandbreite.

    Na wenn man DSL500 oder ähnlich Breitband nennen möchte. Ich würde das jedoch eher nicht tun. Also VoIP-Verbindungen gehen sicher eher nicht. Aber ein Smartphone wäre eine Möglichkeit.


    Easybell habe ich auch einmal angefragt. Danke für den Tipp.

    Momentan bin ich bei 1und1, ziehe innerhalb des selben Vorwahrbereiches in einen Neubau mit neuem Anschluss. 1und1 kann keinen Anschluss anbieten, weil wohl zu langsam. Telekom murmelt was von DSL2000, die Nachbarn was von DSL1000, was dann ankommt. Vielleicht hängt es daran, dass das Telefonieren bei solchen langsamen Anschlüssen noch über analog läuft und nicht über VoIP?
    Sehr unverständlich das alles, aber der Support ist da natürlich überfragt.


    Für 25 EUR bei Sipgate parken ist aber schon einmal eine Möglichkeit natürlich.

    Warum man die Nummer bei einem Neuanschluss/Neubau nicht mitnehmen kann, das verstehe der und jener. Ich jedenfalls nicht. Aber das war die Auskunft der Telekom und auch von Alice.


    DSL-Anschluss würde ich ja nehmen, aber der Ausbau ist so schlecht, dass man wohl keinen Komplettanschluss (inkl. VoIP) bekommt. Also DSL will ich schon, aber DSL plus Anschluss plus Telefonate ist ziemlich teuer für schlechte Leistung (DSL500).


    SipGate sehe ich mir einmal an.

    Hallo zusammen,


    ich ziehe gerade in einen Neubau um und mir wurde von der Telekom eröffnet, dass man die Telefonnummer nicht mitnehmen könne. Nun würde ich selbige gerne auf einen Mobilvertrag transferieren (möglichst billig natürlich), dort parken und baldestmöglich einen DSL-Tarif mit eigener Festnetznummer nehmen und die Telefonnummer dann dort wieder mit hinnehmen.


    Spricht etwas gegen diesen "Trick", die Nummer für mich zu erhalten? Wenn nicht, was wäre ein Anbieter mit einer preiswerten Homezone?


    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    Mhh. Das ist ja schon ein wenig enttäuschend. Dann werde ich es wohl lieber importieren. Auch preislich nimmt sich das nicht viel, wenn man sich an den Schweizer Preisen orientiert. 800 CHF sind auch über 600 EUR. So um die 550 wird es wohl kosten.


    Wird zwar viel gestritten zwischen den AMOLED und SCLCD Anhängern, aber irgendwie habe ich mich auf ersteres gefreut.

    Also ich persönlich musste mich vor einem Jahr zwischen einem Android und einem Nokia entscheiden und habe mich wegen der Navi-Lösung für das Nokia 5800 entschieden - und ziemlich bereut.


    Da hätte ich lieber 150 Euro für ein dediziertes Navi ausgeben sollen!


    Außerdem brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren. Das ist meine Meinung und vielleicht hilft sie anderen bei der Entscheidung. Dass manche zufrieden sind, ist doch schön und wird von mir weder angegriffen noch kritisiert.