Beiträge von vfl4ever

Also, bei mir sind vom Abschicken des Antrags bis zur Freischaltung letzten Freitag gut 4 Wochen vergangen.

Bestätigung bekam ich nicht, weil meine Mailadresse falsch eingetragen war (die schicken alles per Mail oder SMS).

Anschluss läuft auch noch nicht, liegt aber wohl an der Telekom, Mittwoch kommt nochmal ein Techniker (Freitag hab ich ihn verpasst, denn der Termin war von 8-16 Uhr, um 13 Uhr musste ich dann aber zur Arbeit).

Mit der Hotline als solches bin ich schonmal sehr zufrieden, hab schon einige Dinge klären können.

Ja, habe auch schon ein wenig enttäuscht feststellen müssen, dass das mitgelieferte Modem keine Routerfunktion hat.

Hab gestern bereits ein wenig installiert.
    Benutz doch erstmal ein Kabel, um eine Verbindung herzustellen. Das ist immer die einfachste Variante. Meine Box reagiert z.B. auf die Adresse 192.168.1.1
    Also einfach eine IP im Bereich 192.168.1.x vergeben und dann müsste das gehen.

Breitbandverbindung mit den angegeben Daten anlegen und verbinden.

Sag mal, hattest du einen Neuanschluss? Und was hat der Techniker gemacht?
    Hab nämlich Freitag so kurzfristig keinen Urlaub, das muss ich mit denen noch klären.

Hab gerade eine SMS bekommen mit der Bestätigung, dass das Paket versandt wurde.

Deshalb hab ich mal angerufen und hab meinen Termin telefonisch abgefragt. Die Dame meinte aber, ich würde darüber noch eine Mail bekommen und es wäre nicht unüblich, dass das Paket eher kommt.

Ich wurde nur stutzig, weil normal bekommt man ja meist erst Post mit der Bestätigung und so. Läuft also.

Telekom ist nicht im Spiel, ist ein kompletter Neuanschluss.

Eigentlich wollte ich mal nachhören, wie lange es dauert, bis Alice mit einem Schreiben reagiert.

Heute kam dann aber ein Paket mit dem Modem.
    Nun aber meine Frage: Woher erfahre ich meinen Anschalttermin? Auf dem Päckchen steht groß "Am Tag vor dem Anschalttermin anschließen".

Noch eine Frage zu den Unterlagen:

Muss ich die beiden Seiten der AGB auch mitschicken oder reicht die Seite, die man ausfüllt? Dann kann ich Porto sparen ;)

Werde das Formular dann ansonsten soweit fertig machen und morgen früh in den Postkasten werfen.

Danke für das gute Angebot! :top:

Tobias:

Seh ich das richtig:
    Möchte gerne Alice Light mit Flat für Internet (DSL 4000) sowie Analoganschluss bestellen, und wenn ich das über dich mache, bekomme ich 30 Euro Auszahlung?

Gibt es irgendwas zu beachten bei Alice?
    Im Moment habe ich keinen Festnetzanschluss, wird also ist ein kompletter Neuauftrag. Hatte allerdings bis Januar 06 einen Anschluss der Telekom.
    Gebe ich dann meine damalige Festnetznummer noch als "Vormieter" an, oder ist das mittlerweile zu lange her?