Probleme
also ich sitze schon den 2. abend an der einrichtung meine n95 und einer voip nummer.
die einstellungen unter .../verbindungen/sip einstellungen/ habe ich aus dem ersten post genau übernommen, jeweils mit der nummer, die ich bei 1und1 generiert habe und dem zugehörigen passwort. auch die einstellungen unter .../verbindeungen/web-tel/ habe ich laut anleitung gemacht.
der ganze spass hat kurzfristig funktioniert (nach aussen telefonieren, angerufen werden), davor und danach versuche ich erfolglos eine verbindung herzustellen.siehe:
in Menü/System/verbindungen/internet-tel/ wird nach kurzer dienst-suche mein wlan angezeigt.
wähle ich es auch um eine verbindung mit 1und1 über wlan herzustellen "verbindung über verbindungsnetz nicht möglich".
versuche ich über das telefonbuch einen internetanruf zu starten kommt die meldung "kein wlan-netzempfang fuer internetanruf. normalen sprachanruf aufbauen?"
Die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71 läuft, habe die voip nummer von 1und1 samt passwort eingetragen und sie wird von der fritzbox auch als registriert angezeigt. laptop hat vollen empfang, mit dem n95 kann ich per browser über wlan surfen. ohne probleme.
bin langsam echt genervt, gerade weil es kurzzeitig lief und danach plötzlich nichtmehr. hat jemand noch einen tipp was ich vergessen haben koennte oder falsch gemacht haben koennte? das kann doch nicht so schwer sein..