Beiträge von mc_o

    Imap Idle Traffic pro Tag


    Also ich habe mal einen Tag getestet:
    Imap Idle Konto mit einem abonnierten Ordner, ca 6 neue Mails pro Tag, ca 20 Mails im Ordner, 3 Mails abgerufen hat laut Handy (N95) ca 350kb Traffic "verursacht". Mein Netzbetreiber t-mobile rechnet mir aber jede neue connection mit 100kb an, damit kam ich dann auf 1,6MB Traffic laut t-mobile.


    Kann mir jemand sagen wie genau das funktioniert: Wenn ich idle mit dem Server verbunden bin und ne neue Mail kommt bekomme ich die "gepushed", dh direkt nach absenden kommt sie auf dem Handy an. Wofür poll ich dann alle 30min den Server neu an? Warum rentiert sichs häufiger zu pollen? also zb alle 5min?

    ich habe die 21er firmware gestern installiert, danach alles per hand neu installiert und eingestellt und bin bisher zufrieden. es scheint etwas flotter zu gehen mit der galerie aber das koennte auch täuschen :D youtube videos funktionieren, die qualität ist vielleicht nicht besser als per emtube. sonst kann ich keine großen verbesserungen erkennen oder neuerungen.


    kann mir einer mal genau beschreiben was es mit den widgets auf sich hat? hab in den anderen freds nur verweise auf komische web-angebote für iphone style widgets gefunden, aber dass ich wie beim iphone ein widget (programm) installieren kann was dauerhaft sich uebers web aktualisiert habe ich noch nirgens gefunden.


    schaden tut das update zumindest nicht bei mir. ueber die akku leistung kann ich noch nichts sagen, werde in paar tagen darüber berichten.

    Wer mit seinem Kamera-Handy mal ein Video drehen sollte und anderen etwas vorführen will kann es einfacher haben als das Video aufzunehmen und dann auf eine Plattform wie youtube.com sevenload.de oder ipernity.com zu laden.


    "Live" ist das Stichwort. Mit http://flixwagon.com (App runterladen und installieren, Account auf flixwagon.com einrichten und fertig) Video machen (dazu einfach die handyapp öffnen und los gehts) und den link flixwagon.com/deinnickname verschicken. Dort können dann je nach Privacy Einstellung alle Besucher, nur deine Buddys oder auch niemand deine die Aufnahme verfolgen oder später ansehen.


    Coole Integration von youtube.com (man kann seine accouns einfach verknüpfen indem man bei flixwagon seine youtube id und passwort eintraegt) sorgt für öffentliche und dauerhafte Präsentation im Netz.
    Genauso funktioniert auch die Twitter.com anbindung, bei jedem Video wird eine automatische Twitter Note verschickt und man kann auf flixwagon.com entdeckte Videos (also deren link) ganz einfach per Twitter verbreiten.


    Das ganze ist noch Alpha, klappt aber alles überaschend einfach und gut. Kosten tut das natürlich nichts :D Ich habe es mit meinem N95 getestet, die App läuft auch auf vielen anderen Geräten, ob deins dabei ist kannst du auf flixwagon.com sehen.

    mgauer: nein ich habe es vor kurzem entbranden lassen. ist also die neueste nokia firmware drauf.


    habe es heute morgen noch einmal probiert ohne die genannten einstellungen zu ändern: konnte mich im menü unter "internet-tel" beim dienst einwählen. jetzt funktioniert das telefonieren (aus dem telefonbuch/internetanruf) wie es soll.
    ka warum das jetzt plötzlich geht und wie lange der spass funktioniert.


    ne ahnung welche faktoren das beeinflussen koennten? gibt es irgendetwas, was sich sporadisch ändert (irgendwas an der firtzbox zB., oder abhaengigkeiten vom handy)?
    wlan empfang ist immer gegeben, fritzbox ist dauerhaft online und besaftet, handyeinstellung bleibt auch unverändert... sehr komisch..

    ich kacknoob


    1) hm also der wlan assi ist bei mir direkt unter system. er zeig mir mein wlan an, wie meinst du eine verbindung ueber 1und1 herstellen? kann im wlan assi nur "browsen beginnen" und so einstellungskram.


    2) also während einem sprachanruf (denn internetanruf geht ja nicht, weils kein wlan findet) änder sich nichts am status "nicht angemeldet".


    mir scheints als ob das handy nicht so recht mit der fritzbox will. denke die voip einstellungen fuer 1und1 und co passen. kann ich die ganzen einstellungen was verbindungen und webmanagement angeht zurücksetzen ohne das ganze geraet zuruecksetzen zu muessen? :D


    danke für die flotte antwort :D

    Probleme


    also ich sitze schon den 2. abend an der einrichtung meine n95 und einer voip nummer.
    die einstellungen unter .../verbindungen/sip einstellungen/ habe ich aus dem ersten post genau übernommen, jeweils mit der nummer, die ich bei 1und1 generiert habe und dem zugehörigen passwort. auch die einstellungen unter .../verbindeungen/web-tel/ habe ich laut anleitung gemacht.


    der ganze spass hat kurzfristig funktioniert (nach aussen telefonieren, angerufen werden), davor und danach versuche ich erfolglos eine verbindung herzustellen.siehe:


    in Menü/System/verbindungen/internet-tel/ wird nach kurzer dienst-suche mein wlan angezeigt.
    wähle ich es auch um eine verbindung mit 1und1 über wlan herzustellen "verbindung über verbindungsnetz nicht möglich".


    versuche ich über das telefonbuch einen internetanruf zu starten kommt die meldung "kein wlan-netzempfang fuer internetanruf. normalen sprachanruf aufbauen?"


    Die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71 läuft, habe die voip nummer von 1und1 samt passwort eingetragen und sie wird von der fritzbox auch als registriert angezeigt. laptop hat vollen empfang, mit dem n95 kann ich per browser über wlan surfen. ohne probleme.


    bin langsam echt genervt, gerade weil es kurzzeitig lief und danach plötzlich nichtmehr. hat jemand noch einen tipp was ich vergessen haben koennte oder falsch gemacht haben koennte? das kann doch nicht so schwer sein.. :/