Beiträge von Paffkatze

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    klingt soweit richtig

was mich aber noch interessieren würde:
    Kaution für einen Vertrag ist ja 250€, GG von einem Vertrag nur 216€. Wird der Rest dann auch auf den anderen Vertrag angerechnet oder sind die 34€ Differenz dann quasi sowas wie ein Mindestumsatz in 2 Jahren ?

Gute Frage. Würde mich auch interessieren.
    Also mit Kaution sollte ein Vertragsabschluss dann nahezu immer klappen oder? Weil ich hab schon ein paar Verträge (aber KEINE negative Schufa. Immer alles ohne Verzögerung bezahlt. Und sind auch nicht alles Schubladenverträge. Ich benutze die auch durchaus.)

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    wird mit der grundgebühr verrechnet

D.h. für mich entsteht eigentlich kein Nachteil?
    Wenn nur ein Vertrag durchgeht, wird für den anderen eine Kaution hinterlegt, die die gesamte Grundgebühr für diesen einen Vertrag für 24Monate beinhaltet. Dieser Betrag wird dann logischerweise von der Auszahlung abgezogen, sodass man dann die Grundgebühr für einen Vertrag abzüglich 79€ noch ausgezahlt bekommt.
    Soweit korrekt?
    Dann wird also nur ein Vertrag monatlich abgebucht, da der andere ja schon vorausbezahlt ist.

Hi,

also hab ich das richtig verstanden. Der Händler überweist die Grundgebühr für die Vertragsdauer von 24 Monaten für die beiden Verträge, abzüglich der 79€.
    Innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsabschluss muss man diese Zusatzoption kündigen, oder eben behalten und dafür bezahlen. Keine weiteren Kosten?

Was mir jetzt nur noch Sorgen macht: Wenn nur ein Vertrag durchgeht. Ist es dann möglich, dass in diesem Falle eine Storno gemacht wird? Denn mit nur einem Vertrag, möchte ich dies dann nicht.

Wenn beide durchgehen, ist alles ok.

Grüße
    Paff