Beiträge von hugo88

Hallo,

habe gerade noch einmal eine andere (original Vodafone) Sim Karte eingelegt, die auf jeden Fall für SPrache im Handy funktioniert, da ich sie dort nutze und auch hier wird nur "Verfügbar (Daten)" angezeigt.

Ich vermute daher, dass es tatsächlich am Stick liegt. Es ist auch "nur" der K3765 und nicht der K3765-HV oder andere Endung. Möglicherweise macht das den Unterschied.

Dann werde ich mich vermutlich nach einem anderen Stick umsehen müssen.

Danke für die Unterstützung!

Habe es gerade probiert.
    Das Problem bei mir ist, dass die Einstellung "UMTS Backup für Sprache" nicht auswählbar ist. Bzw. sie lässt sich schon auswählen, beim Klick auf Übernehmen werden die Einstellungen aber gespeichert, die Box startet neu (blinkt zumindest) und danch ist die Einstellung wieder bei "UMTS Backup für Daten&Sprache"

Hat jemand eine Idee, wie ich die EInstellung dennoch reinbekomme?

Erkannt wird der Stick und auch das Netz (Vodafone.de UMTS). Allerdings steht in der kleinen Tabelle untet den Stickeinstellugen bei Status "Verfügbar (Daten)"
    Da müsste doch wohl eher Sprache stehen oder?

Gruß
    Hugo

Ich hatte ähnlich wie beginner01 auch schon davon gehört, dass die Einstellung möglich sein soll. Wenn man unter Wahlregeln nur Handyvorwahlen einstellt sollen alle anderen Nummern weiterhin über das normale Festnetz laufen.

Habe leider auch exakt die gleichen Probleme! Warum aber die neu eingestellte Handynummer nur in grau bzw. bei Art der Verbindung gar nicht angezeigt wird habe ich leider auch noch nicht rausgefunden.

Wäre auch sehr glücklich, wenn es bei jemandem schon funktionieren würde und er hier eine Antwort parat hätte :)

lg
    hugo

Super, danke für die schnelle Antwort. Da ergeben sich gerade noch zwei Fragen:

Wie lange vorher kann man denn den Vertrag abschließen, wenn der alte Telekom Vertrag bis zum 13.02.2011 läuft. BIs zu 6 Wochen vorher glaube ich aber ab wann wäre eine Buchung von Vodafone über euch möglich? Sollte der Telekom Vertrag dann von uns gekündigt werden oder macht Vodafone das direkt wenn auch die Rufnummer übertragen werden soll.

Lässt sich die Auslandsflatrate auch später noch hinzubuchen also innerhalb der Vertragslaufzeit?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
    Hugo

Hi mober,

nachdem ich für mich selber im Oktober einen Vertrag über euch abgeschlossen habe brauchen nun auch meine Eltern eine neue Leitung. Dazu habe ich noch ein paar Fragen.

Es besteht zur Zeit ein Telekom Vertrag der im Februar ausläuft und bis jetzt noch nicht gekündigt ist!

Fragen:

Ist bei eurem Neuvertrag (Maxi) auch ein Wechsel von der Telekom mit Rufnummermitnahme der Festnetznummer möglich? Lässt sich das im Vertragsformular angeben?

Ist bei einem Wechsel zu Vodafone das Surf Sofort Paket sinnvoll oder lässt sich der Wechsel durch den frühen Vertragsabschluss direkt ohne Überbrückungszeitraum durchführen?

Wenn nur 6000 Geschwindigkeit verfügbar ist aber ISDN gewünscht ist, lohnt sich dann eher das Classic Paket + ISDN für 28,95 statt dem Maxi Paket für einen Euro mehr oder bietet das Maxi Paket noch andere Vorteile bzw kann es sein dass irgendwann die Geschwindigkeit noch erhöht werden würde und man daher später noch davon profitieren könnte?

Wär super, wenn du mir weiterhelfen könntest!

Gruß
    Hugo

Vielen Dank mober für deine fleißige Auskunftgabe! Schon mal wirklich super Service!!!

Kannst du sagen, wie lange ihr das Angebot noch aufrecht erhalten könnt? Muss das eventuell noch einmal zu Hause besprechen und da wir erst Mitte Oktober umziehen währe durch das Sofort-Surf Packet eigentlich nicht unbedingt so viel Zeitdruck... wie siehts da bei euch aus? Lager irgendwann leer oder wonach geht ihr?

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Wenn ich das jetzt recht verstehe, handelt sich hier n i c h t um die original Vodafone-Sofort-Surf-Pakete?
    Bei diesen kann ich ja mit der Sim-Karte während der gesamten Vertragslaufzeit des DSL-Paketes im Zuhausebereich kostenlos ins Festnetz telefonieren und surfen?

Surfen ja, aber lässt sich mit der Sofort-Surf Sim auch im Zuhause Bereich kostenlos telefonieren(nat nur ins Festnetz)? Also ins Handy einlegen und vors Haus treten und kostenlos ins Festnetz anrufen? Darüber kanni ch auf den Vodafone Seiten nichts lesen:(