Beiträge von Elluminatus

Also ich weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich
    brauche eine zweite Karte für mein Telefon im Auto. Es soll dann halt erst das Handy klingeln und dann das Autotelefon, bzw gleichzeitig. Es soll also keine weitere Karte mit eigener Nummer sein.

Eine zweite Frage schließe ich noch an: Ich habe bis zum 30.6. einen bestehenden Vertrag bei Victorvox Eplus TM 240 (alter Tarif).

Ist es möglich auch schon vorher so einen Vertrag zu bekommen und dennoch die Handynummer 0177-xxxxxxx zu behalten/mitzunehmen?

Ja das Handy wird geschäftlich genutzt.

Gruß Elluminatus

Hallo,

mein Vertrag bei Victorvox endet zum 30.6.2006.

Ich möchte danach direkt zu o2 wechseln. (Active 250 Tarif)
    Dazu benötige ich noch eine Partnerkarte für mein Auto und einen günstigen kleinen Datentarif mit geringer Bindungsfrist.

Allerdings muß ich auf jeden Fall meine bisherige Rufnummer behalten (bisher Victorvox Eplus Tarif 0177 Nummer). Dies ist unabdingbar! Die Nummer darf auf keinen Fall verloren gehen!

Ich bin gespannt auf interessante Angebote.

Gruß Elluminatus

Hallo Forum,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich suche nach einem funktionellem Geschäftstelefon für den Anschluß an einen internen So-Bus. Ich stelle lediglich drei (max. vier Anforderungen) Anforderungen an das Telefon. Es sollte möglichst rechteckige (auf keinen Fall runde) Tasten besitzen, mindestens 10 Tasten für Kurzwahl, ein Display und die vierte Anforderung, die aber wie gesagt absolut kein Muß ist wäre eine Tapi Schnittstelle zu outlook.

Es muß kein aktuelles Gerät sein, dürfte also auch schon etwas länger auf dem Markt sein. Es darf allerdings eben auch kein Systemtelefon für irgend eine spezielle Telefonanlage sein...

Habt Ihr da Ideen für mich? Im Prinzip finde ich ja die Panasonic Büro Geräte ja sehr schön, die gibt es aber wie gesagt nicht als So-Bus und wir dürfen hier im Büro keine AB Wandler anschliessen.

Vielen Dank
    Gruß E.

Hallo Forum,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Suche des richtigen Vertrages helfen könntet.

- Gerät welches gekauft werden soll: MDA pro
    - Rufnummer muss beibehalten werden
    - zur Zeit bin ich bei Victor Vox mit E+ T+M Tarif 240

Was möchte ich monatlich machen:

- etwa 20 SMS in Netze ausserhalb E+, etwa 10 bei E+
    - etwa 100 Minuten im E+ Netz telefonieren (80% tagsüber)
    - etwa 80 Minuten in alle anderen Mobilfunknetze (80% tagsüber)
    - etwa 80 Minuten ins Festnetz (100% tagsüber)
    - etwa 80-100 Internetseiten aufrufen (z.B. map24, wetter, telefonbuch, handelsblatt, spiegel, foren etc)
    - etwa pro Monat 300 Emails abrufen (am liebsten hätte ich die Mails sofort auf den PDA)
    - Möglichkeit des Wlan Zugangs bei Bedarf...
    Was könnt Ihr mir für Tarife (Daten/ Sprache) empfehlen?

Danke für Eure Hilfe

E.

P.S. Natürlich ist mir die Netlock Problematik bekannt und ich bitte diese ausser Acht zu lassen.

Hi Forum,

ich habe eben mal das Forum nach diesem merkwürdigen Phänomen durchsucht, hatte aber keinen Erfolg. Sicherlich mache ich einen Anwendungs, bzw. Einstellungsfehler, aber vielleicht kann mir einer der alten T610 Hasen helfen.

Situation: 2 gleiche Handys T610 (nennen wir es A für das funktionierende und B für das was nicht klappt) A hat eine alte Firmware drauf, B wurde bereits mit updates versorgt. Auf B läuft auch eine BT headset und es wird über BT am Computer auf den neusten Stand gebracht mit Outlook. Mit A wird nichts dergleichen getan.

A wird in die Culeman (schreibt man das so?) Freisprecheinrichtung gesteckt. Sofort steht dort optimiertes Laden, ich habe starken Antennenempfang und das Handy wechselt in das Profil "KFZ".
    Telefonieren ist möglich, angerufen werden ist möglich, geht also.

Bei B steht ebenfalls optimiertes Laden, starker Antennenauschlag und das Handy wechselt in das Profil "KFZ". Nun kann ich angerufen werden, kann annehmen und kann jemanden anrufen.

Problem: das Micro geht bei B nicht, wo man mit A vergnügt reden konnte, kann mich die gegenseite bei B nicht hören.

Es handelt sich überigens nicht um eine BT Freisprecheinrichtung, sondern um einen normale schnurgebundene.

Noch eine zweite Frage habe ich am Rande, wenn ich mit der Freisprecheinrichtung telefoniere (mit A :-) ) bekomme ich von den Gegenstellen immer gesagt sie würden sich selber hören. Kann ich dies irgendwie beheben?

Was mache ich hier falsch?? Ich weiß nicht mehr weiter.... kann mir jemand helfen?

Gruß Elluminatus

Hi forum,

bestimmt für manche eine total leichte Frage, aber ich habe mir schon die Zähne ausgebissen:

Bei meinem PocketPC ist schon 2mal die Batterie total leer gegangen und damit waren alle Daten weg. Nicht so schlimm sind ja auf dem DestopPC. Jetzt das kleine Problem am Rande:

Ich kann wenn ich eine neue Partnerschaft festlege (durch die völlige Entladung des Akkus ging es ja nicht anders) nicht mehr den alten Namen der Partnerschaft benutzen, also im z.B. Pocket_PC sondern mußte nun PC_Pocket nehmen, beim zweiten Absturz war es schon schwieriger nun geht weder Pocket_PC noch PC_Pocket und ich mußte PDA benutzen.

Frage: Wo und wie kann ich diese alten Partnerschaftsnamen (die Partnerschaften unter ActiveSync existieren schon lange nicht mehr) löschen und so wieder zur Verfügung bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Elluminatus

P.S. Kennt jemand ein PocketPC Programm was bei einem Akkustand X ein automatisches Backup erzeugt? :p

Beides trifft zu:

Hier mal verschieden Szenarien ins unreine gesprochen: Bitte urteilt nicht über das Szenario als Ganzes sondern über einzelne Teilbereiche, den wenn ein Teilbereich nicht geht, muß ja ncht zwingend alles nicht gehen....

Zum Beispiel ich habe einen Computer und ein T610 und ein BT Headset im Auto.

Nun möchte ich mit meinem T610 mittels enes Programm WinAmp ansteuern und Lieder vor und zurück wählen etc. pp. (ja das Programm gibt es... :-) )

Jetzt passiert es das ich einen Anruf bekomme, das T610 soll klingeln, der Computer zeigt auf dem TFT den Anrufer an und ich nehme mit dem BT Headset ab.

Eventuell kann ich mit dem BT Headset auch Befehle an den Computer geben?
    (Dies geht wahrscheinlich nicht, wäre aber auh nicht weiter schlimm)

Mittel eines Programms wähle ich über den Touchscreen TFT eine Kurzwahlnummer aus und diese wird gewählt (im Gegensatz zum Handy sieht man dort dann gleich 20 Buttons oder so)

Also nochmal konkreter:

1. Frage: Kann ich mit einem Headset sowohl T610 als auch Computer ansteuern?

2. Frage: Kann das T610 sowohl das Headset (Für Sprache) als auch den Computer (zur Steuerung von WinAmp) ansprechen?

3. Frage: Kann der Computer für das T610 als SMS/ und Kurzwahlspeicher dienen?

So ich hoffe das hilft etwas weiter....

Gruß Elluminatus