Beiträge von mobilefreaks

    Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    oder Du tauscht den BlackBerry mal gegen einen anderen.


    Vielleicht hat Dein Gerät 'ne Macke


    Um das auszuschließen, habe ich mir von meinem Bekannten den Curve 8900 ausgeliehen, mit dem selben Ergebnis und wie gesagt, mit Karten anderer Netzbetreiber klappt ja alles wie es soll. :(


    Die Sim ist ca. 4 Jahre alt.

    Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    Edit: reicht schon die Verbindung, oder fließen dann auch Daten?


    Hallo,


    es reicht manchmal auch schon die Verbindung.


    Bsp. Ich baue Verbindung auf, während des Aufbaus kommt kein Anruf rein, nach vollständigem Laden der Webseite und anschließendem Warten von ca. 10 sek. ist dann eine reinkommende Anrufverbindung möglich.


    Auch im 3G Netz sind die Probleme wie beschrieben!

    Nein, keine Programme im Hintergrund und ja, komplett gewiped.


    Wenn ich eine T-Mobile- oder Vodafonekarte verwende, funktioniert es wie es soll. Surfe im Internet, Anruf kommt rein, Datenverbindung wird unterbrochen, kann Anruf annehmen.


    Bei o2 tut sich da nichts. Habe es auch schon mit einer anderen o2 Karte probiert, weil ich dachte, es liegt evtl. an der Karte (Multicard)

    Ich habe das Problem, dass ich während einer aktiven Datenverbindung keine Anrufe entgegen nehmen kann. (Mailbox ist nicht aktiv) Egal ob im 3G, EDGE oder GPRS Netz.


    Ich nutze den Bold 9000 im o2 Netz.


    Firmware Up-/downgrade (alle verfügbaren Versionen) brachte keine Besserung. Anruf bei Hotline hat auch nichts gebracht, haben so ein Problem noch nie gehabt. Eine andere o2 Karte macht dasselbe Problem.


    Es geht sogar noch ein Stück weiter, ich kann keine MMS in andere Netze schicken (z.B. T-Mobile). Eine MMS in das o2 Netzt geht sehr wohl.


    Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

    Ich kann ja noch die Erhöhung der Minutenpreise nachvollziehen und sehe es als Angleichung an die D-Netze, weil o2 mittlerwiele wohl auch gemerkt hat das mit Discounting kein großer Gewinn zu erziehlen ist. Der Umsatz stimmt, doch der Gewinn geht zurück. Jedoch die unfaire Taktung 60/60, die hätte man sich wirklich sparen können, das ist ja ein Schritt zurück zum Jahr 2000.


    Als Bestandskunde tangiert mich das nicht, weil ich auch in absehbarer Zeit nicht gedenke meine Top Konditionen mit 15% Rechnungsrabatt auf Genion M und L und 5 EUR Rabatt auf das Internetpack M aufzugeben.

    Biete hier ein neues, aus einer Vertragsverlängerung stammendes, Nokia E66 Farbe: Grey Steel inkl. 2GB Speicherkarte. Das Gerät ist ohne Branding, original
    Herstellersoftware.


    Das Gerät wird mit Rechnung vom 17.11.2008 und original verpackt geliefert. Das Gerät ist natürlich unbenutzt!


    Preis: VB 275 inkl. Versand

    Zitat

    Original geschrieben von sleepydienst
    Hast du es auch einmal ohne UMTS versucht? Evtl. könnte das helfen...


    Grüße


    Habe ich auch schon versucht und von Dual- auf GSM Modus gestellt. Problem bleibt leider weiterhin.


    Aber..... ich habe eben mal meine 2 GB SanDisk rausgenommen und siehe da, es ist nicht mehr ganz so krass. Soll heißen der Anrufer hört zumindest das sich jemand meldet :rolleyes:

    Habe nun schon das dritte E65 und bei jedem Gerät das gleiche Problem.


    Wenn ich angerufen werden und ich per Slider oder per Taste das Gespräch annehme, mich melde, versteht mich der Anrufer gar nicht oder nur sehr sehr schwach. Nach insgesamt 10 Sek. wird die Lautstärke normal, so das mein Gegenüber mich ganz normal versteht.


    Was kann das sein? Es kann doch nicht bei allen 3 Geräten der gleiche Fehler vorliegen!


    Das ist ungefähr so als ob das Gerät seine Sekündchen braucht um aus dem Standbyschlaf zu erwachen!


    Die ersten zwei Geräte hatte ich eingeschickt, kamen aber mit der Begründung zurück das kein Fehler feststellbar sei.


    Verwende eine o2 Business Karte. (Keine Multicard)