Beiträge von Residenz

Eine kurze Frage an diejenigen welche sich damit auskennen da ich leider nicht im Stoff stehe und mich seit Jahren damit nicht auseinander gesetzt habe.

Einer meiner gekündigten T-Mobile Verträge läuft in Kürze aus, jetzt bin ich dabei mich umzusehen welchen Anbieter ich zukünftig eventuell nehme (hier habe ich VF in Auge gefasst) oder ob ich dabei bleibe.
    Ich bin Diamant Kunde mit z.T. mehreren hundert EUR Umsatz/Monat. Jetzt habe ich online interessehalber mal in meinem Portal geschaut um zu sehen welche Angebote zur VVL dort bestehen aber es gibt dort keine Möglichkeit dazu. Es steht lapidar geschrieben: "Eine VVL ist nicht möglich." und weiter " Es gibt keinen Vertrag der zu Ihrem Wunsch passt."
    Kann mir das ggf. jemand erklären? Ist T-Mobile an VVL aus bestimmten Gründen derzeit nicht interessiert?

Ich habe ein paar Fragen an die "Wissenden" hier im Forum da ich mich in der Materie nicht gut auskenne.

Ich es nach vielen Jahren nun endlich mal "durchgezogen" und meine Verträge gekündigt (und hatte wohl Glück da der erste Ende August ausläuft und ich es gerade noch innerhalb der Kündigungsfrist geschafft habe wenn ich das richtig sehe ).
    Es hat keinen Tag gedauert da folgte der Anruf vom Diamant-Service mit den (wohl) üblichen Fragen nach dem Warum etc. .
    Naja, Diejenigen die öfter mal kündigen kennen das sicher, für mich war es relativ neu ( ja, ich bin Einer der Dummen die nie gekündigt haben)

Es stand natürlich seitens T-Mobile gleich der Frage nach Vertragsverlängerungen im Raum (da pro Vertrag durchaus schonmal EUR 200,- bis 500,- /Monat anfallen wohl verständlich ), welche ich aber erst einmal dankend abgelehnt habe da ich ja nicht kündige um gleich wieder anzufangen, ich will mich schon erstmal am Markt umsehen.

An dieser Stelle vielleicht mal eine Frage da ich da nicht im Stoff stehe. Online ist bei mir keine Möglichkeit der VVL zu sehen das habe ich gleich überprüft, sie wurde mir aber am Telefon dennoch angeboten. Gibt es da Fristen und warum steht es nicht online in "Mein T-Mobile"?
    Mal gesetzt den Fall das ich am Markt nichts Adäquates bzw. Besseres finde, was ist denn bei einer eventuellen VVL an Verhandlungsmasse drin, hat da Jemand Erfahrung?
    Gibt es da gf. bessere Konditionen oder lediglich irgendwelche Endgeräte, letzteres ist mir nicht wichtig da ich mir ein Handy kaufe wenn ich eines benötige oder haben möchte da ich nichts für Geräte mit branding übrig habe.

Wie bereits in meinem vorigen posting angekündigt habe ich es nach vielen Jahren nun endlich mal "durchgezogen" und alle drei Verträge gekündigt (und hatte Glück da der erste Ende August ausläuft und ich es gerade noch innerhalb der Kündigungsfrist geschafft habe wenn ich das richtig sehe ;) ), die anderen Verträge folgen ganz kurz darauf.
    Es hat keinen Tag gedauert da folgte der Anruf vom Diamant-Service mit den (wohl) üblichen Fragen nach dem Warum etc. naja, Diejenigen die öfter mal kündigen kennen das sicher, für mich war es relative neu (ja, ich bin Einer der Dummen :( )
    Es stand natürlich seitens T-Mobile gleich der Frage nach Vertragsverlängerungen im Raum (da pro Vertrag durchaus schonmal EUR 200,- bis 500,- /Monat anfallen verständlich ), welche ich aber erst einmal dankend abgelehnt habe da ich ja nicht kündige um gleich wieder anzufangen, ich will mich schon erstmal am Markt umsehen.

An dieser Stelle vielleicht mal eine Frage da ich da nicht im Stoff stehe. Online ist keine Möglichkeit der VVL zu sehen, sie wurde mir aber am Telefon angeboten. Gibt es da Fristen?
    Mal gesetzt den Fall das ich am Markt nichts Adäquates bzw. Besseres finde, was ist denn bei einer eventuellen VVL an Verhandlungsmasse drin, hat da Jemand Erfahrung? Gibt es da gf. bessere Konditionen oder lediglich irgendwelche Endgeräte, letzteres ist mir nicht wichtig da ich mir ein Handy kaufe wenn ich eines benötige oder haben möchte da ich nichts für Geräte mit branding übrig habe.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Als Alternative könntest du evtl. auf "Solomo" zurückgreifen.(Pro-Tarif) (http://www.solomo.de

Solomo scheint mir diesbezüglich zu unzuverlässig, zumindest wenn man so die Kommentare der letzten Zeit betrachtet die diesen Anbieter betreffen.

Was hier bei T-Mobile passiert ist in der Tat nicht mehr tragbar. Ich wollte soeben einige Dinge online überprüfen und es wird noch immer von "Wartungsarbeiten" gesprochen, temporär von mir aus ja aber nicht über solche Zeiträume wie es momentan der Fall ist.
    Ob es bei anderen Netzbetreibern besser ist vermag ich nicht einzuschätzen weil ich schon sehr lange bei T-Mobile bin aber irgendwann reicht es dann doch und es ist wohl an der Zeit mal neue Wege zu gehen.
    Ich habe mehrere Verträge und bin mit allen im Diamant Status, man verdient also richtig Geld an mir aber die Vergangenheit hat eigentlich wenig Anlaß gegeben der Firma weiter die Treue zu halten, da ist die Sache mit den permanenten "Wartungsarbeiten" nur ein weiterer Wermutstropfen.
    Da meine Verträge in wenigen Monaten auslaufen werde ich alle kündigen und mich mal anderweitig umsehen, die Möglichkeiten sind ja vielfältig.

Ich habe jetzt gerade etliche Male versucht die Hotline(s) von GS zu erreichen um ein paar Fragen loszuwerden bevor ich ordere. Nach mehr als 10x klingeln kommt jeweils der Abbruch und danach der Hinweis: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht zu erreichen". Das klingt für mich als potentiellen Kunden eher nicht gut und ich werde wohl lieber die Finger davon lassen ... :rolleyes:

Ich benötige jetzt eine neue Karte nachdem meine UM Karte u/s ist und wollte eine GS kaufen. Zur Sicherheit aber vorher noch kurz die Nachfrage ob die GlobalSim Karten jetzt wieder problemlos funktionieren da ich im thread von Problemen gelesen hatte. Danke.