Beiträge von reicon

Wenn man angerufen wird ist das Gespräch sofort auch auf dem Headset, da ich also alles ok.

Habe gerade noch festgestellt, dass nach dem Wählen auf dem linken Softkey ein kleines blaues Symbol erscheint. Man kann damit während der Rufphase das Gespräch zum Headset legen. Das Symbol wird aber erst dann angezeigt, wenn es beim Anrufer klingelt, also wenn man selbst den Rufton hört, vorher nicht. Bei Anrufen auf die Mailbox kommt es gar nicht, da die soch nach Anruf sofort meldet. Ich echt ziemlich umständlich das Ganze, bin echt am überlegen ob ich es gleich wieder verkaufen soll. :mad: Ich weis nur nicht was ich als Alternative nehmen soll....

Bluetooth Lautstärke

Hallo,
    ich nutze am S68 ein Bluetooth Headset (Motorola H500) und habe festgestellt, dass es sehr leise ist. Das gleiche Headset an meinem alten S55 war wesentlich lauter. Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es ist nichts zu machen. Im Auto oder schon bei mittleren Umgebungsgeräuschen kann ich kaum noch was vom Gesprächspartner verstehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Reicon

Hallo,
    auch wenn das Thema vielleicht schon mehrfach diskutiert wurde, ich möchte trotzdem nochmal fragen:
    Ich habe mir jetzt das neue S68 zugelegt und bin soweit zufrieden. Bis auf ein Problem, was sehr wahrscheinlich dazu führt, dass ich das schöne Teil nun wieder verkaufen werde :(
    Wenn man ein Gespräch vom Handy aus aufbaut, dann muss man es extra nochmal auf das BT-Headset legen. Das Gespräch ist standardmässig nicht auf das Headset geschaltet. Das Ganze sieht dann so aus:
    - Headset im einen Ohr
    - Rufnummer wählen, Handy ans andere Ohr
    - Warten bis Angerufene sich meldet,
    dann mitteilen dass man das Gespräch umschaltet,
    denn erst wenn Gespräch besteht, erscheint über dem linken Softkey "Optionen" und darunter dann "umlegen zu bluetooth"

Ich finde das völlig unakzeptabel und total umständlich, besonders beim Autofahren ist das sogar gefährlich.
    Habe auch nochmal bei der Siemens Hotline nachgefragt und die haben das bestätigt. Hab auch mal ein S55 probiert und bei dem ist das gleiche. Gibt es denn wirklich keine Lösung dafür?

Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass die Gespräche über BT beim S68 extrem leise sind.

Gruß
    Reicon