-
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen die Version 34 drauf und muss sagen dass sich einiges gebessert hat. Gestern hatte ich das erste Problem: Ich wollte ich das Teil mal ausschalten aber es ging nicht aus. Im Display wurde oben zwar der durchgestrichene Höhrer angezeigt, aber das wars dann auch. Die Hintergundbeleuchtung war ständig an und das Teil machte nichts mehr. Ich habe dann des Akku mal kurz abgetrennt und wieder eingeschaltet. Danach hat es dann auch mit dem Ausschalten geklappt.
Wenn ich mir vorstelle dass ich das Teil mal schnell ausschalten muss (z.B. im Flugzeug oderKrankenhaus) und ich muss es dann erst auseinanderbauen dann kann das ganz schön ärgerlich sein. ich habe mich jedenfalls entschieden dass das mein letztes BenqS-Gerät war. Zumal ich mich über die Hotline von denen wegen absoluter Inkompetenz geärgert habe.
-
Ich habe 17,99 zzgl. Versand gezahlt. Einfach mal in Ebay nach DCA-140 suchen...
-
Bei mir hat der SW-Update auf V34 mit dem original Kabel einwandfrei geklappt. das Handy läuft nun deutlich stabiler, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Allerdings ist die Hörerlautstärker meiner Meinung nach etwas leiser geworden. Ansonsten kann ich den Update empfehlen.
Die V20 war wirklich eine Katastrophe und unzumutbar wie ich finde. Ich hatte schon vorher mehrfach der der BQS Hotline nachgefragt und mich über die vielen Bugs beschwert, aber die hatten überhaupt keine Ahnung. Sie wussten z.B. nicht, dass man die Software V34 überhaupt in ein Handy mit der Kennung A104 einspielen kann. Im grossen u. Ganzen bin ich jedenfalls von BQS sehr enttäuscht.
-
Hallo,
die Lautstärke mit BT-Headset lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. ich habe jetzt eine Siemens BT-Headset HHB-700, damit geht es einigermassen. Vorher hatte ich ein Motorola Headset H-500, mit dem konnte man es vergessen. Einfach viel zu leise und nicht zu gebrauchen obwohl das Headset an anderen Handys einwandfrei funktioniert.
Gruß
Reicon
-
Neur Bug?
Ich habe immer noch die V20 drauf weil ich nicht einsehe, dass ich fast 10 EUR zahlen soll um einen Produktmangel zu beheben.
Ich warte noch auf die Bereitstellung der V27 auf der Homepage von BqS.
Habe allerdings einen einen Bug:
Wenn ich auf die grüne Taste klicke um die gewählten Nummern zu sehen, kommt "Datenbankfehler!". Ich habe schon die Ruflisten gelöscht, aber nach dem 1. Gespräch wieder das Gleiche.
-
Hallo,
ich habe das HHB-700 von BQS und bin sehr zufrieden damit. Es funktioniert an einem S68 prima. Tragekomfort ist gut, Standby und Gesprächszeit sehr gut (ich telefoniere tägl. ca. 1/2-1 h damit und lade es nur am Wochenende auf). Den Klang würde ich als befriedigend bis gut bezeichnen, Leider ist beim Gespräch immer ein sehr leises Hintergrundrauschen zu hören, das stört mich allerdings nicht wirklich.
Ich hatte vorher ein H-500 von Motorola. Das war am S68 nicht zu gebrauchen, viel zu leise und umständlich in der Bedienung. Ist aber ein Problem am S68, das H-500 funzt an einem Motorola oder Nokia Handy einwandfrei.
Gruß
Reicon
-
Hi,
des mit der Blockierung der roten Taste (beim Drücken kommt "Nicht erfolgt!") ist definitiv ein Bug, da hat sich was aufgehängt. Du kannst das Telefon jetzt auch bestimmt auch nicht mehr ausschalten, so war es jedenfalls bei mir.
Einzige Abhilfe: Aufmachen, Batterie raus und rein, dann funzt die rote Taste wieder wie gewohnt.
Gruß
Reicon
-
Hallo,
ich nutze ein S68 mit einem Motorola BT-Headset H500. Die Lautstärke im Headset ist extrem leise, so dass ich den Gesprächspartner kaum verstehe. Es ist jedenfalls so nicht zu gebrauchen. :flop:
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, die Lautstärke steht beim Headset und am Handy auf maximum, aber es ist trotzdem viel zu leise. Wenn ich das Handy an anderen Telefonen ausprobiere (Nokis 6230, S55) ist es wesentlich lauter.
Habe schon mit der Siemens HL darüber gesprochen, die meinten ich solle mal auf die neue Software warten (habe noch V20). Aber sie konnten mir nichts versprechen.
Hat hier vielleich noch jemand ein BT Headset am S68 im Einsatz? Soll ich vieleicht auf ein Siemens Headset umsteigen? :confused:
Gruß
Reicon
-
Geht nicht mehr aus
Ich habe das Handy jetzt eine Woche im einsatz und nun habe ich das Problem, dass ich es nicht mehr ausschalten kann. Jedes mal wenn ich die rote Taste drücke, kommt im Display nur die Meldung "nicht erfolgt" mit einem grünen Haken dran.
Da bleibt mir nur die Öffnung des Gerätes, was ich eigentlich vermeiden wollte da das gar nicht so einfach ist.....
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bekomme einfach keine dauerhafte Verbindung zustande. Einmal habe ich es geschafft, ca. 40 Telefonbucheinträge zu übertragen, dann gab es ohne ersichtlichen Grund einen Abbruch und das wars. Jetzt bekomme ich es ab und zu mal hin, dass MPM das Phone erkennt, aber das ist alles. Der BT-Adatper funktioniert eigentlich einwandfrei, nur eben mit MPM nicht.
Welche BT-Treiber hast du denn aktualisiert? Ich verwende die Windows-Treiber (XP SP2).
Gruß
Reicon