-
Ja das Handy war bzw. ist noch komplett funktionsfähig. Mit der Maus und dem Programm AEButton Plus lässt sich das i780 auch gut ohne Touchscreen bedienen. Den Touchscreen habe ich sowieso nur selten benutzt.
Wie kann ich denn per USB auf das Handy zugreifen, wenn es nicht ganz hochgefahren ist?
-
Ich werde das Gerät einfach behalten als Erinnerung an ein sehr tolles Handy. Auf die paar € die ich dafür noch bekommen werde kann ich auch verzichten. Es tut schon weh, das Gerät ist knapp zwei Monate alt und sieht noch aus wie am ersten Tag. Kann man wohl nichts machen, Pech gehabt!
Dann gibts jetzt halt doch ein LG KS20...
Trotztdem danke
-
Das i780 hat ja bereits einen Cursor (Mauszeiger steuerbar per Touchpad) dieser funktioniert jedoch bei der Kalibrierung nicht.
Dann kann ich das i780 wohl wirklich abschreiben. Ich denke eine Reparatur wird bestimmt 150 € oder noch mehr kosten. So viel bin ich nicht bereit zu bezahlen. Da lege ich lieber noch was drauf und hole mir ein neues Gerät.
Und es gibt keine Möglichkeit per USB da ein Backup aufzuspielen?
Vielen Dank
-
Nein, wie bereits geschrieben ist der Touchscreen defekt. Ich habe auch leider kein Anspruch auf Garantie, da es Eigenverschulden war. Ist es möglich per USB ein Backup aufzuspielen? Das Gerät funktioniert abgesehen vom Touchscreen noch einwandfrei. Ich habe leider einen Hardreset durchgeführt und dabei dummerweise nicht an die Kalibrierung gedacht.
-
Hallo
Ich habe ein grosses Problem. Bei meinem i780 ist der Touchscreen (Also nur die Touch-Funktion und nicht das LCD) defekt. Beim Aufstarten werde ich zur Bildschirmkalibrierung aufgefordert. Kann ich diese irgendwie umgehen und das Phone direkt starten?
Vielen Dank
Philipp
-
Beim Navi-Key und dem rechten Softkey ist ein leichtes Klacken zu vernehmen. Es ist aber wirklich nur bei absoluter Stille hörbar und stört eigentlich nicht. Im normalen Gebrauch fällt es überhaupt nicht auf. Für Nokia-Verhältnisse ist mein N82 wirklich erstaunlich gut verarbeitet.
-
Ich hatte vor zwei Monaten das silberne und war mit der Verarbeitung sehr unzufrieden. Die Spaltmasse waren sehr gross. Am Rand ums Display mehr als 1 mm. Zudem hat das Gehäuse ziemlich geknarzt. Tastatur und Navi-Key waren hingegen mehr oder weniger in Ordnung.
Beim schwarzen ist es wesentlich besser. Die Spaltmasse sind bedeutend kleiner. An mein Samsung i780 kommt es jedoch nicht ran. Das Gehäuse wirkt robust und knarzt (noch?) nicht.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass es teilweise grosse Unterschiede in der Verarbeitung gibt. Am besten im Laden anschauen.
Noch bin ich sehr zufrieden mit dem schwarzen N82, aber das kann sich schnell ändern. Ich hoffe nur, dass sich unter der Displayabdeckung nicht mehr so viel Staub wie bei meinem alten N82 ansammelt.
-
Hallo zusammen
Ich habe das Nokia N82 in schwarz seit gestern. Mobilezone (Schweiz) hat schwarze Geräte an Lager...
Gruss
Philipp
-
Guten Tag
Ich komme mit meinem i780 einfach nicht in das Internet, obwohl die Verbindung mit meinem WLAN-Netz hergestellt ist und ich sogar per DHCP eine IP bekommen habe. Mein Netz ist im Moment zum Testen unverschlüsselt. Auf dem i780 wird immer eine Fehlermeldung bezüglich den Einstellungen überprüfen angezeit. Was kann ich nun tun? An meinem Netz kann es nicht liegen, da die Verbindung mit allen anderen Geräten problemlos funktioniert.
Vielen Dank
Philipp
-
Hallo
Ich habe die SMS meines N82 als vmg-Files auf meinen PC gesichert. Nun möchte ich diese gerne in einen persönlichen Ordner (in den Mitteilungen) auf dem 6120 kopieren. Ich habe weder mit der PC-Suite noch direkt mit der Speicherkarte eine Möglichkeit gefunden. Wo werden die Mitteilungen auf der Speicherkarte (sofern im Telefon eingestellt) denn gespeichert?
Freundliche Grüsse
Philipp