Wenn du das N8 umdrehst, also die Rückseite siehst, musst du die Abdeckung nach oben aber gleichzeitig auch nach vorne drücken. Es ist ein nicht ganz einfach und braucht ein wenig Mut, da das Teil zusätzlich zur Schraube noch eingeklickt ist. Du musst wirklich fest drücken, solange du nur die Hände verwendest, kannst du eigentlich nichts beschädigen.
Beiträge von House Style
-
-
Wie bereits geschrieben, die Abdeckung hällt extrem fest. Du musst wirklich SEHR VIEL Kraft aufwenden. Keine Angst, es geht nichts kaputt.
-
Es tut mir leid, aber ich will mein jetzt perfektes N8 nicht nochmals auseinander nehmen, um Bilder zu machen. Es ist aber wirklich nicht schwierig, wenn man auf die Abdeckung hinten drückt, biegt sich diese um ca. 0.5 mm nach innnen (zumindest war es bei meinem N8 so). Genau dieser Zwischenraum muss mit Klebestreifen ausgefüllt werden. Ich habe den ganzen hinteren Teil der Abdeckung mit zwei Lagen normalem Tesa-Film beklebt. Wenn ich nun auf die Abdeckung drücke, gibt diese nicht mehr nach und knartzt somit auch nicht mehr. Das sind 5 Minuten Arbeit, die sich meiner Meinung nach wirklich lohnen.
-
Kann sich noch jemand an das Video mit dem Nokia Produkt-Manager erinnern? "Beim N8 wurde besonderen Wert auf die Verarbeitung gelegt", oder so änlich. Das hat er extra gross erwähnt. Meins knarzt jetzt wenigstens nicht mehr. An alle die das Knartzen so stört wie mich, kann ich diese Lösung nur empfehlen. Zwei Lagen Klebestreifen und das Problem ist komplett behoben. Einzig die Abdeckung hällt wie die Sau, da muss man wirklich mit Gewalt dahinter, darum dachte ich anfangs, dass es noch an weiteren Stellen befestigt ist.
-
Bei der Bedienung fällt es überhaupt nicht auf, da man das Teil mit den Fingern nie erreicht. Wenn man es weiss, nervt es aber trotzdem, zumindest wenn man so pingelig ist wie ich, was die Verarbeitung bei einem Handy angeht. Trotzdem kann ich Nokia nicht verstehen, 0.5 mm dickerer Kunststoff und das Problem wäre gar nie entstanden. Manche Firmen lernen es eben nie.
-
Leider knartzt bei meinem N8 die obere Abdeckung im hinteren Bereicht. Ist ja ein bekanntes Problem. Zwischen Abdeckung und Innenleben befindet sich ein Freiraum von ca. 0.5 mm, dadurch wird das Knartzen verursacht. Mit ganz wenig Papier oder Klebestreifen lässt sich das leicht beheben.
Zur Garantie:
Lieber ein fehlerfreies (zumindest hardwaremässig) N8 ohne Garantie weder so etwas. Zudem glaube ich auch nicht, dass irgendwer bei Nokia das merken wird, da ich vor einer Reparatur den Schritt wieder rückgängig machen würde.
-
Hallo
Ich möchte gerne bei meinem N8 die obere Kunststoffabdeckung (dort wo der HDMI-Port ist) entfernen. Muss ich dazu die untere Abdeckung (Akku) zwingend entfernen, damit ich die obere Abdeckung entfernen kann? Ich habe die Schraube oben bereits gelöst, aber die Abdeckung hällt noch relativ fest. Ich getraue mich nicht zu viel Gewalt anzuwenden, da ich nicht sicher bin, ob ich die untere Abdeckung dazu zuerst entfernen muss. Mangels Torx T4 Schraubenzieher kann ich es leider nicht selbst ausprobieren.
Vielen Dank
Philipp -
Das E7 hat nur 25 FPS bei der Videoaufzeichnung, damit der Speicher nicht gleich voll ist. MicroSD gibt es beim E7 nämlich nicht! Was soll das Nokia? Wenns wenigstens 32 GB Speicher intern hätte.
-
Ja tatsächlich, so hat es funktioniert. Danke, das wusste ich nicht.
-
Hallo
Ich habe vor einer Woche mein N1 verkauft und leider vergessen meine Kontakte zu sichern. Gibt es eine Möglichkeit, sich über das Web beim persönlichen Android-Account anzumelden und so an meine Daten zu kommen? Ich kenne leider niemand, der mir ein Android-Gerät kurz ausleihen könnte und mein Desire kommt auch erst in der KW15. Ich benötige meine Kontakte (bzw. einer davon) aber so schnell wie möglich.
Vielen Dank
Philipp