Re: Nichts brauchbares bisher....
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von IT-Doc
Kennt vielleicht noch jemand eine UMTS-Check Karte für die Schweiz für verschiedene Betreiber? In Deutschland ist das ja kein Problem, aber für CH habe ich noch nichts gefunden.
Danke!
lustig, dass Du das ansprichst - ich bin auch auf der Suche nach UMTS in der Schweiz...
Mir ist bisher beim prüfen der verschiedenen Angebote aufgefallen, dass es nicht wirklich DIE Lösung gibt (auch die reseller/Billigheimer wie blau in D haben nichts brauchbares für Daten)...
Am besten schaut's - meines Erkenntnisstandes nach - mit dem 'natel easy BeFree' aus; da kostet surfen pro Tag 4 Franken also so 2,50 EUR - Details gibt's auch hier
Wirklich genial isch's net, andererseits wären's bei einer Woche um die 15 EUR also noch +/- zahlbar, dafür dass die Schweiz eben teuer ist .oO
Bei Sunrise sind's btw. laut dem wiki von oben so 1.86 EUR / Stunde; also nur sehr eingeschränkt 'sexy'
Ich denke auch mal, dass Swisscom (als 'Schweizer Telekom') nicht das mieseste Netz hat, kann aber insbesondere über 3G keinerlei Aussage machen...
Für .at empfehle ich btw. wärmstens A1 (hab hier in Fiss TOP Netz mit HSPA und bis zu 6 MBit down und 2 up) - kostet 19,90 / 1 GByte (aktuell sogar 1.5 GByte); meine Karte verleihe ich gerne
Viele Grüße .oO