Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
Wie lange soll das noch so gehen?
Das war doch jetzt eine Aussage die absolut nichts mit dem iPAQ 614 zu tun hat und die nur für mich bestimmt war, oder nicht?
Also schreibe es mir doch per PN und Müll hier nicht den Thread zu!
Bist Du zu dumm das zu verstehen?
Gruß
SR
Alles anzeigen
OK, dann mache ich mal ein paar Aussagen zum 614c:
der HP iPAQ 614c ist ein Windows Mobile Professional 6 Gerät mit TOUCHSCREEN. HP bietet auch noch weitere Geräte mit WM6 an, wie z.B. das HP iPAQ 514 mit Windows Mobile 6 Standard und ohne Touchscreen oder denn neuen HP iPAQ 214 der mit Windows Mobile 6 Classic ausgestattet ist aber dafür keinerlei Telefonfunktionen mitbekommen hat.
Sowohl das 614c wie auch der 514 gehören zur grossen Familie der Smartphones, also Telefone mit erweiterten PDA Funktionen.
Die Bedienung des 614c erfolgt vornehmlich über einen Touchscreen mit einem Stylus, Windows Mobile 6 Professional unterstützt Geräte mit Touchscreen.
Im Vergleich dazu wird der iPAQ 514 nur per Tasten bedient, da Windows Mobile 6 Standard keine Touchscreen Unterstützung vorsieht.
Mit Windows Mobile 6 Classic sind vornehmlich Geräte mit Touchscreen ausgestattet.
In einigen Tests des 514 wird hin und wieder von Windows Mobile 6 Smartphone Edition gesprochen. Das ist FALSCH, so eine OS Variante gibt es nicht von Microsoft. Offenbar leben einige Tester noch ein wenig in der Vergangenheit als die WM Handys ohne Touchscreen mit einer sogenannten "Smartphone Edition" von Windows Mobile arbeiteten, also nur per Tastatur. Seit Windows Mobile 6 ist die Namensgebung anders.
Zufrieden? 614c war auch mit drin!
Zum Thema WM6 hier noch ein paar interessante Links:
http://www.pcpro.co.uk/reviews…-514-voice-messenger.html
http://www.tracyandmatt.co.uk/…/07/29/hp_ipaq_514_review
Zurück zum 614c: obwohl das Gerät auf der deutschen HP Seite verschwunden zu sein scheint(Shop), so habe ich gerade eben von einem Händler erfahren, dass das 614c Ende Februar/Anfang März im europäischen Raum verfügbar sein soll. Auch das ominöse 914c soll bald verfügbar sein obwohl man darüber nicht so viel liest. Mal sehen, was Sache ist. Letztes Jahr wurde das 614c auf Februar diesen Jahres verschoben, wohl auch aufgrund der unklaren Rechtslage in den USA, einem der wichtigsten HP Märkte. Bekanntlich gibt es rechtliche Probleme mit dem Chipsatz Hersteller des 614c. Es würde mich also nicht wundern, wenn es dann irgendwann Ende Februar heisst, dass es doch nicht kommt. :confused: