Gerade wieder am Telefon gewesen und in Punkto Hardware Video Treiber ein paar Infos erhalten, die leider nicht viel Hoffnung bergen. Ich hatte das schon vorher ansatzweise gehört aber offenbar ist das so, dass HTC eine offizielle Erklärung abgegeben und deutlich gemacht hat, dass die Chancen für neue Hardware Treiber(Video) sehr schlecht stehen. Es wird lediglich auch Software Basis eine Verbesserung angeboten werden, die offenbar nur die Touch Bedienung beschleunigt bzw. das Öffnen von Fenstern, Menüs, etc..
Falls dies Info bereits bekannt ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin erst jetzt gerade mit viel Arbeit fertig geworden und habe ein wenig telefoniert, hatte keine Zeit diese Info zu verifizieren.
Kurzum: das Abspielen von Videos bleibt genauso schlecht wie jetzt, hier wird es wohl keine Verbesserung geben.
Ein kleiner persönlicher Kommentar zu der Sache: als grosser HTC und WM Fan bin ich nicht nur enttäuscht sondern auch sehr erstaunt. Wie kann ein Hersteller wie HTC, DIE Windows Mobile Ikone in der Reihe der Hardware Hersteller, einen derartigen Fehler begehen? Mir ist das absolut unverständlich.
Umso erstaunlicher finde ich es, dass Samsung im neuen i780, eine Art filigranes Design WM6 Gerät und auf den ersten Blick sicherlich kein Arbeitstier wie ein HTC Gerät, eine Prozessor- und Grafik Performance bietet, die einen umhaut. Wären nicht die unzähligen WM6 Homecooked Versionen für HTC Geräte im Internet verfügbar, ich hätte HTC schon längst den Rücken gekehrt. HTC sollte diesen Entwicklern(Dutty, Schap's und wie sie alle heissen) die Füsse küssen. Ich hoffe nur, dass das i780 den gleichen Enthusiasmus auslöst und dass HTC endlich mal richtig unter Druck gerät und Nägel mit Köpfen macht.