Beiträge von torsten-p

It works ^^

Yah, unglaublich, es geht !! :D

Also hier die erforderlichen Einstellungen für freenet:

Öff. Benutzername: Freenetbenutzername@freenet.de
    Komprimierung verwenden: Nein
    Anmeldung: Bei Bedarf (is variabel)
    Sicherh.-mech. verwenden: Nein

Proxyserver:
    Adresse: iphone.freenet.de
    Gebiet: freenet.de
    Benutzername: Freenetbenutzername(ohne @freenet.de)
    Passwort: *****
    Loose Routing: ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060

Anmeldeserver:

Adresse: freenet.de
    Gebiet: freenet.de
    Benutzername: Freenetbenutzername(ohne @freenet.de)
    Passwort: *****
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060

Ok, warum ging´s bei mir nicht??
    Ich habe übersehen, dass der Proxyserver und der Anmeldeserver verschiedene Angaben brauchen - ich Rind! :D

Ich hatte immer bei beiden das Gleiche eingetragen, fragt mich bitte nicht warum...

Aha, ein neuer Lichtblick!
    Es geht nämlich noch immer nicht bei mir und meinem N81 - ich hatte es schon fast aufgegeben...

Vielen Dank!! :top:

Sven:
    Ich lese ich nun, dass der Benutzername ohne "@freenet.de" eingetragen werden soll....

Also ich werde heute Abend meinen Account im Handy nochmals komplett löschen und ihn von vorn neu aufbauen.
    Irgendwann MUSS es doch klappen - dann werde ich die Lösung hier posten damit auch andere was davon haben.
    Aber auch Dir einen schönen Dank!

Hallo Taba,

erstmal schönen Dank für die Antwort.
    Die Menüs habe ich natürlich längst gefunden, mir geht es einfach nur darum, WAS ich in diesen Menüs WO eintragen muss.

Unter System-Einstellungen-Verbindungen finde ich sowohl die SIP- als auch die WEB-Tel Einstellungen. So, und bei den SIP-Einstellungen hakt es auch schon. Ich habe dort ein Profil "Freenet" angelegt.
    Dienstprofil: Nokia 3GPP
    Standard Zugangspunkt: Mein W-LAN zu Hause
    Öff. Benutzername: Keine Ahnung was da rein soll!?
    Komprimierung verwenden: Ja
    Anmeldung: bei Bedarf
    Sicherh.-mech. verw.: Keine Ahnung, ich hab´s mit "ja" und "Nein" versucht.

Danach geht´s weiter im nächsten Menüpunkt - die Proxyserver.
    Was stelle ich bei dem Punkt "Gebiet" ein??
    Beim Anmeldeserver sieht das genauso aus: Gebiet??? Keine Ahnung...

Also ich hab nun wirklich viel ausprobiert, irgendwie klappt es nicht...
    :(

So, nun hoffe ich mal, dass es dieses Thema nicht schon gibt, nach längerem Suchen hab ich´s auf jeden Fall bis jetzt nicht gefunden.
    Falls es da schon Vorgänge gibt, bitte ich um Entschuldigung ;)

Zuerst frage ich mich (und die Profis hier) WO ich eine "ausführliche" Bedienungsanleitung für mein N81 bekomme. In der mitgelieferten Paperversion steht, dass ich eine ausführliche Bedienungsanleitung auf http://www.nseries.com/support bekommen kann.
    Dort ist aber nur die gleiche verkürzte pdf-Version zu haben, die ich ja schon als Paper habe.

Hintergrund sind die Einstellungen für VoIP, mit denen ich absolut nicht klar komme.
    Ich habe bei freenet die I-Phone Flatrate und möchte diese gern mit meinem N81 über W-LAN nutzen.
    Das geht doch, oder??

Nun habe ich mir von freenet die ganzen Einstellungen schicken lassen (SIP-Server, IPs usw), jedoch finde ich diese Felder NICHT im Menü meines N81.
    Dort heißen die wahrscheinlich nur ganz anders, aber auch nach längerem Rumprobieren möchte sich mein N81 nicht einloggen - also beim VoIP-Service anmelden.

W-LAN geht einwandfrei, www und Email geht auch über W-LAN.

Hat jemand Erfahrung mit den VoIP Einstellungen bei N81 ??

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Es ist auch mittlerweile für 480 Euro mit Versand zu haben. Ein Vertrag abschließen mit einem Handy das nen möglichst hohen Wiederverkauftswert hat. Das verkaufen zb. 250 Euro dann 130 Euro drauflegen willkommen N82. Naja so würde ich es zumindest machen Ansonsten ist das N73 aber völlig ausreichend.

Ähm, sorry, aber, naja, also wenn ich 250 und 130 zusammen rechne, kommen da bei mir nur 380 raus.... :mad:

Nunja, egal, auf jeden Fall ist das immer ein guter Weg den Du da aufzeigst. Vertrag mit gut verkaufbarem Handy nehmen, das dann verkaufen um einen Grundstock für sein Traumgerät zu haben.
    :top:

Re: Nokia N 81 Staub hinter dem Display

Zitat

Original geschrieben von origiN81
    Hi Leute!
    Bin nun seit ca. einem Monat im Besitz eines N81 8GB. Mir ist nun heute das erste mal aufgefallen, das sich ein paar Staubpartikel unter der Displayscheibe gesammelt haben. Da man ja leider die Slider Handys net öffnen kann, sind mir die Hände gebunden. Ich hoffe einfach mal das es bei den paar Staubteilchen bleibt...

Hat jemand die selben Erfahrungen mit Staub bei N Series Handys gemacht?

Kleines Loch in´s Display bohren und einen Staubsauger ansetzen! :D
    Nein, ich habe auch das N81 und es ist kein Staub drin (ich hoffe das bleibt auch so!)

Bin N81-Nutzer.
    Habe bei GMX pop3 und IMAP Konto.

Auf beiden Konten bekomme ich die Mails sowohl vom Handy als auch vom Server (GMX) gelöscht, wenn ich es über die Funktion "Von Handy und Server löschen" mache.

mjkoe - versuch mal Firmwareupdate, vielleicht hilft´s

Eigentlich findest Du alles, was Du suchst im N81.

Ich habe (auch hier) Berichte darüber gelesen, dass der Slider wackelig und schlecht verarbeitet sein soll und viel Spiel hat, von meinem N81 dann ich das absolut nicht behaupten. Es liegt prima in der Hand, hat ein gutes Gewicht und ist dabei klein genug um es in der Hosentasche herumzutragen.

Ich hätte nur ein einziges Manko: der Akkudeckel knarzt, aber damit kann ich leben, denn der Rest ist wirklich erste Sahne.
    Und mit einer dünnen Schaumstoffschicht zwischen Akku und Akkudeckel ist das mit dem Knarzen auch schon vorbei. :D

Die Tasten sind nicht wirklich klein und man bricht sich auch nicht die Finger beim Tippen. Allerdings ist der Abstand von den obersten Tasten zur Unterkante der Oberschale im geöffneten Zustand recht gering. Anfangs bin ich mit dem Daumen während des Tippens öfter an die Unterkante der Oberschale gestoßen, jedoch war auch das nach zwei Tagen vorbei.

Man gewöhnt sich sehr schnell an das Telefon.

Meine persönliche Empfehlung also: N81