Beiträge von rolandus

Hallo,

seit gestern habe ich bei Vodafone den "Superflat Internet"-Tarif (sim only!), um damit mit dem zukünftigen Smartphone ins Internet zu gehen.
    Bei diesem Tarif stehen ja 1 GB ungedrosselt über den APN web.vodafone.de zur Verfügung.

Nun habe ich mal in mein VF-Profil geschaut und finde dort in der Tarifübersicht noch die zusätzliche (automatisch) hinzugebuchte Option "VF life by Time" (oder auch im Info-Teil genannt "VF Internet by Time"), was gemäß VF-Info wohl für gelegentliche Surfsessions über den APN wap.vodafone.de sein soll – oder auch fürs Surfen im Ausland. Die Option ist jedoch im VF-Portal als "sofort stornierbar" ausgewiesen.

Ich hatte danach die Hotline angerufen, wo man mir erklärte, die "VF life by Time"-Option werde immer automatisch hinzugebucht und sei auch nicht abwählbar. Sie diene bei meiner Internetflat lediglich dazu, im Falle des "Ausfalls" (?) der Internetflat-Option mir dennoch das Surfen zu ermöglichen – mit Erstattung der anfallenden Zusatzkosten, wie man mir versicherte.

Was meint ihr dazu, wie sind eure Erfahrungen?
    Wozu eine "life by Time"-Option, wenn man eh eine Internetflat gebucht hat?

Gruß Roland

DanielW

danke für deine Tipps.

Ich hab ja das N900 noch nicht, kann das aber demnächst mit dem Decoder probieren ;-)

Zitat

Mplayer wird ganz sicher funktionieren. (Ist ein Kommandozeilenprogramm, wofür es aber 2 GUIs gibt. Ich bevorzuge die viel einfacher gehaltende SiB).

Hmm... da ist mein Problem, dass ich 0-Ahnung von Linux habe, d.h. schaffe es gerade, Programme direkt vom Handy "per Knopfdruck" zu installieren. :D

Dennoch sollte das N900 auch für "normale" User ein großartiges Teil sein, schon alleine wegen des Browsers und dessen Bedienung. :top:

Prima, danke dir für dein Feedback :top:

Kennst du dich auch zu dem flv-Support (meine Frage im Posting davor) aus, oder vielleicht jemand anderes? ...

Wäre mir sehr wichtig, da ich viele Sportanleitungen als flv-Datei auf meinem PC gespeichert habe. Die hätte ich nun natürlich auch gerne "vor Ort" auf dem N900, ohne auf eine mitunter langsame Datenverbindung zu Youtube angewiesen zu sein.

Sicher kann man die Videos auch auf dem PC vorher konvertieren, nur würde ich mir diese Arbeit gern ersparen, zumal ja immer wieder neue Videos im flv-Format dazukommen.

Gruß Roland

mikesan
    frankmue9

Danke euch für euer Feedback - dann brauch ich die VF-Hotline nicht mit Fragen nach einem Internetkennwort zu nerven :top:

Apparatus

Nein, so meine ich das natürlich nicht, bin technich nicht ganz aus der Spur :D
    Mit "ab Werk" meinte ich nur, ob das Update dann von Nokia bei den neuen Handys schon mit drauf ist und wenn ja, wann im Allgemeinen die "neuen Chargen" in den Verkauf gelangen.

Und natürlich ist es auch total easy ein Update auf das N900 einzuspielen.
    Dennoch, wenn das Teil zuvor schon mit Daten und Proggis gefüllt ist, kann ja so ein FW-Update für einige Überraschungen sorgen - insofern wäre ich froh, zumindest die ersten Bugs des N900 schon "ab Werk" beseitigt zu haben. ;)

Und das Internet finde ich gar nicht "böse" - kann ja bei diesem Forum auch gar nicht so sein... :D

Viele Grüße von Roland .... und zurück zum aktuellen Thema:

Find das klasse von Nokia, dass das Navi free wird - da werden sich einige andere Hersteller ärgen :eek:
    Uns kanns nur recht sein, denn das in Verbindung mit dem N900 wird das nonplusultra :top: ... ab 5. Febr. dann endlich auch in meinen gierigen Fingern *lechs, Zahn tropf*

Keiner eine kurze Antwort hierzu? :confused:
    Oder einen link?