Also für Linux-Entwickler und -Spezialisten bleibt maemo/meego sicher weiter interessant - und damit auch das N900 und deren Nachfolger.
Aber für die normalen "Endverbraucher", wie mich - mit 0-Ahnung von Linux - ist das einfach enttäuschend.
Ich wollte diese Tage das N900 bestellen - zukunftsträchtige Software, für die noch Vieles entwickelt wird, von der tollen Bedienung konnte ich mich ja im Laden schon selbst überzeugen.
Aber was nützt mir das, wenn nun keine neuen Apps für "Endverbraucher" mehr entwickelt werden.
Ich will und kann nicht ewig an dem Handy rumbasteln, um mal google-earth/-maps o.ä. zu bekommen... :mad:
Und der Trend geht ja auch woanders weiter:
Jetzt nach dem Apfelkult Android für Google, dazu nun Brew aus China und jetzt wieder was neues von Nokia.
Da überlege ich mir, vielleicht doch zurück in die "Steinzeit" zu gehen, und mir ein Windoof-Handy zu holen (HD2). Winmobile gabs schon eine Weile - also zig Apps (wenn z.T. auch teuer) - und wird es auch noch eine Weile geben. Und auch wenn Win7 auf meinem Handy dann womöglich nicht laufen wird, die Programme werden abwärtskompatibel sein, denn zig Tausende nutzen ja weiterhin Win6.5
Aber wieviele nutzen denn ein N900?
Wer soll denn dafür noch etwas entwickeln (wie gesagt, außer Freaks für Bastler)? :mad:
Schade, schade, Nokia - erst die Belegschaft raus aus Deutschland, und nun auch noch die Kunden... :flop: