Beiträge von rolandus

    Ich würde mir entweder mein Handy + Vertrag direkt beim Provider bestellen, oder wegen des Brandings (was ich auch immer mache) das Handy separat betstellen.


    Habe mit amazon gute Erfahrungen gemacht. aber darauf achten, dass amazon auch wirklich Verkäufer und Lieferant ist, sonst kann eine womögliche Rücksendung etwas komplizierter werden.


    Gruß Roland

    Genau - Vertrag verlängert sich um 24 Monate - ab jetzt...wären bei mir also lediglich 6 Mon. länger.


    Ein neues Handy brauche ich nicht ... und wenn, dann immer ungebrandet, also nicht vom Provider ;)


    Ist dennoch erstaunlich, dass sie so etwas einem "ausgewählten Kundenkreis" anbieten.
    Vielleicht deshalb, weil ich die Flat bisher eh nicht voll genutzt habe und eher aus Bequemlichkeit das "all inclusive" genieße, ehe immer wieder unterschiedliche Rechnungen zu erhalten :D


    Oder man will ohnehin demnächst auf dieses Preislevel nachlassen und testet vorab schon mal die Resonanz :cool:


    Aber ich werd's dann machen - in der Hoffnung, dass ihr nicht alle VF-Mitarbeiter seid :D:D - und vielen Dankl für das Feedback :top:


    Gruß Roland

    Hallo,


    in den letzten Wochen wurde ich permanent von der VF-Nr. 080066490172000 angerufen, ich ging jedoch nie ran. Irgendwann reichte mir dann das Theater und ich beschwerte mich im Chat "mein Vodafone", zumal ich auch nicht so viel Gutes über die "Servicenummer" im INet gelesen hatte. Man konnte mir dort jedoch nicht weiterhelfen und verwies mich an die Hotline – inzwischen hatte ich im Chat meine Kündigung angedroht. :mad:


    Wenig später dann wieder der Anruf, diesmal ging ich ran. Man bot mir ein "Sonderangebot" der "VF-Internet-Allnetflat" an – Flat in alle Netze + 2 GB Surfen + 3000 SMS in alle Netze – also die normale Allnetflat, die es zzt. für 85,- EUR gibt – diese jedoch "exklusiv für mich" für 59,- EUR! :eek:
    Ein schriftliches Angebot per E-Mail dürfe man mir jedoch nicht geben, da dies exklusiv für langjährige Kunden sei und sonst jeder ein Recht darauf hätte. Ich tat dies als Quatsch ab, aber es half nichts, man wollte mir nichts Schriftliches geben. :rolleyes:


    Also hatte ich dann erst mal das Angebot abgelehnt um mich bei der VF-Hotline zu erkundigen, ob dies seriös sei. Dort bestätigte man mir die Seriosität. Es sei so eine Art "Kundenservice" für langjährige Kunden, um die sich diese "Serviceeinheit" speziell kümmere. Ich könne tatsächlich die Flat um 25,- vergünstigt bekommen, müsse aber einen Rückruf mit denen vereinbaren – das wird in den nächsten Tagen nun sein… :cool:


    Nun meine Frage an euch:
    Ist da ein Haken dran? Lohnt sich das?


    Klar, ich weiß, dass auch 1&1 eine Flat für 29,- anbietet, jedoch ohne SMS und mit nur 500 MB Sufen. Auch bei der TK gibt es für 59,- einen Vertrag mit 2 GB Surfvolumen, aber nur 120 min Flat in andere Netze (außer Festnetz und TK). Zzt. habe ich nur die VF-Internetflat – Flat ins Festnetz und VF-Netz, 1 GB Surfvolumen – mein Vertrag läuft ohnehin noch bis 2013 rein (insofern wäre eine Vetragsverlängerung um 24 Monate ab jetzt ja auch kaum ein Problem) und ich bin tatsächlich langjähriger VF-Kunde – als Privatkunde.


    Was meint ihr?
    Wenn alles rechtens ist, fände ich das schon interessant… ;)


    Gruß Roland

    Na mal sehen, wie lange es dauert, bis VF mir den neuen Tarif aufschwatzen will.
    Mein Vertrag verlängert sich dem nächst wieder automatisch und von den 1000 MB will VF sicher weg.


    Ich wollte eigentlich kündigen, weil mir der bestehende Vertrag schon zu wenig war, aber nun halten sie mit dem Rückschritt ihren Kunden - eine ganz neue Strategie. :D

    Hänge mich hier noch ran...


    Bin gestern zufällig über die neuen Tarife gestolpert - zurück in die Steinzeit! :mad:


    Habe Internet-Flat mit 1 GB Vol. und habe eher "Update" auf 2 GB oder 120 min Inklusiv-Minuten in alle Netze gehofft - Letzteres gabs schon mal kurzzeitig für Neukunden zum gleichen Preis.


    Statt dessen jetzt nur noch 500 MB :rolleyes:
    Was soll der Quatsch? :flop:
    Beim roten Riesen spricht man sogar unverblümt von "unbegrenztem Datenvolumen" und sschreibt dann im Kleingedruckten von 200 MB - unglaublich! :flop: :flop:


    Bald wird jeder, der halbwegs online sein will, ein Smartphone haben.
    Was soll da die "Ausrede" mit der Drosselung auf 64 kbit.


    Wo bleibt die Innovation?
    50,- monatlich fürs mobile Smartphone sind für mich die Schallgrenze, dafür erwarte ich 2-5 GB Vol. oder Drosselung auf min. 500 kbit/s.


    Bald werden alle so denken ... und dann kommt mal zurück aus der Steinzeit, VF, TK & Co!


    Gruß Roland

    Gerüchten zufolge kappen manche Provider die Internetverbindung nach 90 sec, wenn ihr Kunde zuviel surft. Dies würde bei mir hinkommen, und vor dem Urlaub hatte ich mich bei denen auch mehrfach über das schlechte Netz beschwert bzw. nachgefragt, ob es an der SIM-Karte liegen könne.


    Aber ist an den Gerüchten was dran? Quasi "Freischaltung" grenzenlosen Surfvergnügens nach Kundenbeschwerde - kann ich mir bei 'ner 1 GB-Surfflat kaum vorstellen.

    Nun ja, ich beobachte aber die Verbesserung überall, das heißt im häuslichen Umfeld, auf den 25 km per Bahn zur Arbeit und auch im Bürogebäude selbst.


    Hat denn VF größere Netzänderungen vorgenommen (Berliner Raum)?


    An eine "Spontanheilung" meines Smartphones glaube ich jedenfalls nicht und ein einzelner Node B kann es demnach auch nicht sein. ;)


    Dass die SIM-Karte vor der erneuten Einwahl in Deutschland irgendwie nicht richtig gearbeitet hat, ist auszuschließen?

    Hallo,


    mit meinem HTC HD2 (WM 6.5, 1.66 Rom HTC) hatte ich im ersten Jahr enorme Schwierigkeiten, eine Internetverbindung zu halten. Obwohl mir das Phone teilweise 5 Balken im HSDPA anzeigte, brachen zunehmend immer wieder die Internetverbindungen ab. Vodafone sagte mir, am Netz läge es nicht und bei ungebrandeten Handys sei man ohnehin nicht zuständig.


    Ich berichtete über mein Problem damals auch hier im Forum.


    Nun war ich mit dem HD2 eine Woche in Portugal, auch dort kein Internetempfang möglich. Zurück in Deutschland hatte ich nach Einwahl ins deutsche VF-Netz sicherheitshalber mein vor dem Urlaub mit SPB-Backup erstelltes Komplettbackup wieder zurückgespielt, um wirklich alle deutschen Voreinstellungen wieder zu erhalten.


    Zu meinem Erstaunen ist nun jedoch überall Internetzugang möglich, also nun endlich entsprechend der Balkenanzeige im Display! :)
    Seit einer Woche läuft das HD2 nun perfekt – in Räumen, wo ich zuvor fast nie ins Netz kam, laufen nun sogar Youtube-Videos einwandfrei ab.


    Wie ist das möglich?
    Ich hatte ja durch Rückspielung des Backup eigentlich nichts an dem HT2 verändert.
    Oder spielt da die erneute Einwahl der SIM-Karte auf deutschem Boden eine Rolle?
    Hat Vodafone sein Netz "verstärkt" oder waren es zuvor nur die Sonnenwinde?


    Klar, bin ich nun super zufrieden, würde aber dennoch gern die Urasche erfahren, falls mal wieder der umgekehrte Fall eintritt ;)


    Wer weiß Bescheid oder hat zuletzt ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Roland

    Hallo,


    habe jetzt das HD2 seit etlichen Monaten und bin eigentlich auch recht zufrieden. Jedoch eine Sache stößt mir immer wieder unangenehm auf:


    Ich habe mit dem Smartphone immer wieder Verbindungsabbrüche trotz 3-5 Balken im HSDPA. Bei der "3G"- Anzeige geht ohnehin so gut wie nie was, aber bei "H" sollte es doch laufen, oder? :(


    Die Verbindungsabbrüche sind immer an den gleichen Orten, wie z.B. in Berlin Mitte innerhalb eines großen Gebäudes im eng bebautem Raum (dort aber auch direkt vor dem Panoramafenster) oder in der S-Bahn an den Bahnhöfen Pankow bis Blankenburg (für die Insider ;) ) und anderen Streckenabschnitten anderer Linien. Nach händischer Deaktivierung der Datenverbindung in den Einstellungen, und erneuter Aktivierung läuft es manchmal einige Minuten, bis es wieder aussetzt – d.h. nichts geht mehr, weder Mail noch Wetteraktualisierung noch Internet.
    Oft ist es so, dass an den betreffenden Orten die Verbindung einige Minuten läuft, bevor sie abbricht. telefonieren und SMS gehen dagegen überall.


    Von daher nehme ich an, dass dies vielleicht nicht nur am Handy liegt.


    Was meint ihr dazu?
    Liegt es an Vodafone – ist da vielleicht das rosa T besser?
    Ist das normal, dass auch bei guter Empfangsqualität die Funkzelle kein internet zulässt? Wenn ja, warum – und warum immer an den gleichen Orten?
    Andererseits läuft es an anderen Orten auch mit 0-1 Balken im HSDPA bestens, wie ist das zu erklären?
    Oder liegt es doch am HD2?
    Vielleicht Balkenanzeige inkorrekt?


    Würde mich über eure Hilfe und Aufklärung sehr freuen….


    Viele Grüße,
    Roland