Beiträge von rolandus

Michi

Super fotos :top:

Bin gespannt auf den Testbericht...

Vielleicht könnt ihr ja auch mal prüfen, ob das N900 flv-videos abspielen kann - ich meine nicht streamen, sondern welche, die vorher auf einem PC abgespeichert wurden und auf das N900 überspielt wurden.

Es wurde zwar schon mal signalisiert, dass das gehe, aber eindeutig gelesen habe ich das noch nicht. Bei WM (HTC HD2) geht es ja nur über den core-Player.

Was mich auch noch interessieren würde:
    Kann man die Lesezeichen des Browsers auch in verschiedenen Ordnern abspeichern/organisieren? In der Bedienungsanleitung steht davon nämlich nichts.

Gruß Roland

Also die Fragen 2 u. 3 von achim007 würden mich auch mal interessieren, auch wenn sie etwas OT sind.

Frage mich nämlich auch, ob man das gesamte HD2 sichern kann, ähnlich wie z.B. c: auf dem PC mit TrueImage.

Und was passiert mit den persönlichen Daten/Einstellungen bei einem Firmwareupdate?

Reichen ja auch kurze Antworten oder links ;-)

Gruß Roland

Zitat

Geschwindigkeit Top, Display genial nur im Sense kommt einem alles ein bisschen verschwommen vor. Sieht etwas aus wie unschönes ClearType.

Das dürfte eigentlich nicht so sein.
    In zahlreichen Test ist immer wieder vom "knackscharfen Display" die Rede.

Was mich immer wieder bei den Videos wundert, warum man ein Handy so verpackt, dass sich die empfindliche Displayscheibe gleich unter der dünnen Kartonwand befindet. Blöder kann man ein derartiges Gerät kaum verpacken. :flop:

Und wozu man einen "Bastelsatz" für den Netzstecker beilegt, ist mir auch unklar.

Und zu guter letzt: Auch immer wieder lustig mit anzusehen, wie stümperhaft und hektisch viele ihr Handy "auspacken"....
    Das läuft bei mir ganz anders - wenn ich das edle Teil endlich haben werde...und deshalb filme ich es auch nicht :D

Lasst euch Zeit beim Auspacken, zieht die Folien und Akkudeckel vorsichtig ab, grabbelt nicht gleich alle Kontakte an und schaut euch erst mal in Ruhe das Display an (Pixelfehler), bevor alles eiligst personalisiert wird. ;)

Gruß Roland

Zitat

Das es nicht Amazon ist, sondern ein eBay Händler der über Amazon Marketplace verkauft.

Na dann hoffe ich, dass ich das Teil später auch direkt von amazon beziehen kann - von ebay & Co kommt mir nichts ins Haus. :rolleyes:

Ja, ich meine den stärkeren Akku (mit dem Ständer), den man direkt an das HD2 anbringen kann.
    Ich hoffe, das war kein Fake.

(Natürlich krieg ich bei dem Handy auch ohne Akku 'nen Ständer, aber mit mehr Energie wäre das schon besser :D )

Zum Display:
    Glaube auch eher, dass es Kunststoff ist, obwohl mir Glas lieber wäre - schon allein wegen der Reinigung.

Aber auch da i8910 wurde ja mit Glas beworben - ich hatte es in den Händen und bleibe bei meiner Meinung, dass auch dies Kunstoff ist (viele hatten mir das in einem anderen Thread nicht geglaubt).

Das einzige Gerät mit einem Glas-Display, was ich jemals in den Händen gehalten habe, war das alte Apfel-Phone...die Neuauflage soll wohl auch Kunststoff haben.

Zur Alternative N900:
    Hab ich auch noch immer ein Auge drauf, aber ich vermisse ein brilliantes Display - zumindest sieht es auf den meisten Videos ziemlich düster aus.
    Ein gleichzeitiges Erscheinen mit dem HD2 wäre gut :D

Gruß Roland

Nachdem auch mal fett vom Leder gezogen habe, bedanke ich mich für die Hinweise von den Linux-Usern. :top:

Ich will nicht wieder offtopic werden....werd' das "neue Linux" mal ein wenig durchgoogeln. ;)

Immerhin ist ja auch für das N900 einiges an SW geplant.

Gruß Roland

Diese Diskussion um Linux finde ich immer wieder lächerlich.
    Linux mag toll sein, aber nur für Insider. ;-)

Mein Sohn ist kurz vor dem IT-Diplom und er nutzte Linux vom 15. Lj. an.
    Wenn ich mir anschaue, wie er gnadenlos auf seiner Tastaur rumhämmert, um ein paar Dateien zu kopieren oder mal eine neue Platte zu formatieren, wird mir schlecht. :flop:
    Sein blog ist zugepflastert mit unverständlichen "Verbesserungen" zu der Plattform, aber was soll der normale Endverbraucher damit anfangen?

Klar, gibt es auch mausgesteuerte Distributionen, aber da kocht jeder seine eigene Suppe, zig Varianten - für Entwickler und Pragrammierer ganz nett, aber für "Dummuser" einfach unbrauchbar - sorry :flop:

Und wenn man es dann doch endlich mal geschaft hat, einen schönen Desktop vor sich zu haben, geht die elende Sucherei nach zig Treibern für Drucker, Cam, usw. los...

Da bleib ich lieber auf dem Desktop beim Windoof - vieles ist da sicher auch bescheuert, ist aber Weltstandard - was würde es da nutzen, wenn ich zwar einen "logischen" Linux-PC habe, aber der Rest der Welt mich nicht "versteht".
    In der ct ist das immer gut zu lesen, wenn man hinten auf den Linux-Seiten angkommen ist. Sorry, aber das ist cryptisches Zeugs für Programmierer, was soll ein normaler Mensch damit anfangen?

Dennoch - Linux ist eine tolle Plattform für zahlreiche Geräte, aber eben nur zum Drüberinstallieren eines benutzerfreundlichen OS - wie weiter oben im Fred beschriebenn, bei Handy , Kühlschränke usw. eingeführt.

Damit sind wir beim N900, welches ich schon seit einiger Zeit gespannt verfolge.
    Dies oder das HTC HD2 wird es bei mir werden. Die Oberfläche des N900 wirkt überzeugend, aber eine Alleinstellung auf dem Markt wünsche ich nicht, dann wären wir wieder bei dem "Linux-Problem" ;)
    Das N900 sollte auch flv-Filme abspielen können, da ich nicht immer online nach Youtube gehen kann. Also muss wohl der Core-Player installierbar sein. Des Weiteren google-maps, darauf möchte ich nicht verzichten, Synchronisation mit Outlook,...usw.

Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, an einen großen Durchbruch glaube ich bisher jedoch noch nicht so ganz... :rolleyes:

So und nun schlagt mich, den Windoof-Dummuser, der echt keine Ahnung von Linux hat (weil mir das bisher einfach zu kompliziert erscheint) :D

Gruß Roland