Beiträge von rolandus

    Ups, stimmt, hab ich mit XS verwechselt.
    Hab ihm zunächst das Gleiche empfohlen - ist aber schon 'n Unding, dass solche Verträge (2 GB + 133,- EUR Handy "umsonst") für 36,- monatl. überhaupt noch angeboten werden :-(
    Alternativ bliebe wohl nur der Weg zum Anwalt und wegen arglistiger Täuschung alles rückabwickeln.
    Vater hatte dort extra mehrfach drauf hingewiesen, dass er kein neues Handy brauche - aber der Verkäufer sagte ihm, er bekäme es "geschenkt", weil alles so nett verlaufen sei.
    Hab da schon angerufen, sind mir schon dämlich am Telefon gekommen, obwohl ich noch gar nicht so konkret geworden bin.
    Haben auch bei Vodafone direkt angerufen, die erteilen ebenfalls keine Auskunft, weil angeblich ein Kundenpasswort fehlt, welches wir auch schon bei dem alten Vertrag nie erhalten haben.
    Aber wie ältere Leute eben sind: Haben mich gefragt, ob sie alten Vertrag kündigen können, und nach meinem "Ja" waren sie plötzlich gleich ohne weitere Nachfrage einen neuen machen ;-)

    Hallo,


    mein Vater hatte bisher über Medimax einen Vertrag bei Vodafone mit 6 GB, dazu bekam er das Huawei P20 – war von Vodafone, "Smart XL mit Basic Phone" dafür hat er monatlich 46,- gezahlt… soweit so gut, den hat er nun zum 24. Monat fristgerecht gekündigt, um zukünftig günstiger das Handy weiter zu nutzen.
    Nun ist er da wieder hin und wollte eine Vertragsverlängerung (also ohne Handy). Nun kam er mit einem neuen Vertrag nach Hause – und man habe ihn einfach dazu noch ein neues Smartphone geschenkt, das Samsung A20, welches er "ja so" zusätzlich nutzen könne, so er zu mir…
    Ich fiel aus allen Wolken: Er hat jetzt einen Vertrag mit nur noch 2 GB Volumen für stolze 36,-, heißt Vodafone "Smart L mit Basic Phone"! Das Datenvolumen ist gedrittelt, obwohl ja "L" mehr sein müsste als "XL", und das neue Handy ist ja offenbar doch ganz regulär mit drin. Den neuen Vertrag an sich finde ich auch nicht mehr im Netz, scheint völlig veraltet zu sein, Vodafone bietet ja bereits für 20,- mit "Red XS" doppeltes Volumen (4 GB) ohne neues Smartphone an.
    Mir ist klar, dass ein Rücktritt bei im Laden abgeschlossenem Vertrag nicht so ohne Weiteres möglich ist… was ist zu tun?
    Habt ihr 'nen Tipp?


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen,


    Gruß Roland

    Hallo,


    hatte vor wenigen Tagen bei der Telekom den Tarif Comfort XL abgeschlossen - incl. 10% Onlinevorteil (Vertragsabschluss online). Da dieser jedoch für 2 weitere SIM-Karten insgesamt nur 2 GB Surfvolumen bietet, wollte ich eventuell in den XXL mit 5 GB wechseln, muss aber dazu erst mal sehen, wie mein Datenvolumen tatsächlich ausfällt.


    Dazu hatte ich VOR Vertragsabschluss die Hotline angerufen, wo man mir bestätigte, dass ich selbstverständlich von dem XL in den XXL wechseln könne, OHNE dass mir der Onlinevorteil verloren geht, ich also auch die 10% auf den XXL bekäme.


    Nun habe ich inzwischen SIM-karte vom XL aktiviert, im Portal angemeldet, usw., und stelle nun mit Erstaunen fest, dass bei einem Upgrade in den XXL der Onlinevorteil futsch ist :eek:
    Also wieder Hotline angerufen... "Tja, da hat man sie falsch beraten..."
    Ich könne aber den XL widerrufen (da noch keine 14 Tage alt), d.h. ich müsse dann den ganzen Klimbim wieder zurückschicken, und dann neu den XXL via PC abschließen..., dann auch neue Rufnummer usw.


    Wie würdet ihr verfahren?
    Würde die TK einer Umstellung mit Onlinevorteil zustimmen, wenn ich die anschreibe, oder muss tatsächlich alles rückabgewickelt werden?


    Ferner überlege ich, alternativ den XL erst mal zu behalten und dann ggf. später in den XXL zu wechseln, wenn dieser dann mal noch mehr Surfvolumen anbietet.
    Und: Falls der XL später mal von 2 auf z.B. 5 GB hochgesetzt wird, würde das dann auch für Altkunden gelten?


    Viele Fragen - würde mich über eure Hilfe & Erfahrungen sehr freuen.