Beiträge von Digger08

    Profilumschaltung über Rautetaste


    So, ich komme grad vom Händler zurück. Die Version (205.03) ist Geschichte... mein E51 wurde direkt getauscht und hat jetzt die Version (02.1) – damit funktioniert die Profilumschaltung einwandfrei. In den Profilen wird jetzt auch nur noch eine Leitung angezeigt.


    Weiß der Teufel, was Nokia da mit der (205.03) gemacht hat???


    Danke noch mal an alle, die mir zu dem Thema geantwortet haben – so konnte das Problem eingekreist und letztendlich behoben werden!


    Wünsche noch ein schönes Wochenende!

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Profilumschaltung über Rautetaste


    Zitat

    Original geschrieben von min99
    Diesen PC kennt google auch noch nicht. Du hast schon ein ganz besonderes E51 ;-)


    Kannst Du eigentlich tatsächlich mit der Rautetaste die Leitung wechseln?



    Mir wäre ein normales E51 aber wesentlich lieber ;-) Gerade als Rollstuhlfahrer empfinde ich es nämlich als sehr angenehm, wenn ich bei bestimmten Funktionen nicht erst lange übers Menü gehen muss, sondern mit einem Tastendruck direkt zum Ziel gelange.


    Ich kann die Funktion zum umschalten der Leitung zwar nutzen, allerdings bringt ein Versuch darüber zu telefonieren nur einen Verbindungsfehler.


    Zwischenzeitlich habe ich auch die Firmware noch mal neu raufgespielt, was allerdings ebenfalls überhaupt nichts brachte. Also werde ich jetzt zum Händler rollen und ein anderes E51 auf das Vorhandensein des Profilwechsels zu testen.

    Re: Re: Re: Re: Profilumschaltung über Rautetaste


    Zitat

    Original geschrieben von min99
    Wenn Du zwei Leitungen hast, dann solltest Du im Profil für Leitung 1 und Leitung 2 unterschiedliche Klingeltöne einstellen können.


    Welchen O2-Tarif hast Du? Wie alt ist die SIM?


    Der Produktcode wäre wirklich sehr interessant in Anbetracht der (205.03).



    Bezüglich der zwei Leitungen habe ich noch mal ins Profil geschaut, dort kann ich in der Tat für jede Leitung separate Klingeltöne einstellen.


    Der Tarif ist ein Genion L und die Karte wurde vor einer Woche gegen eine aktuelle ausgetauscht, denn die alte Karte war noch von 2002 und trug noch die Firmenbezeichnung Viag Interkom (nur GSM-fähig).


    Der Produktcode lautet 0556431.

    Re: Re: Profilumschaltung über Rautetaste


    Zitat

    Original geschrieben von min99
    Dieses Thema taucht immer wieder auf aber eine definitive Erklärung des Sachverhalts habe ich noch nicht gefunden.


    Es geht ja um den ALS.


    Hast Du denn zwei Leitungen von O2 auf der SIM zur Verfügung? Gibt es das bei O2 überhaupt?


    Moin Moin,


    es ist in der Tat ziemlich schwierig für dieses Problem eine klare Lösung zu finden. Ich habe das E51 eben auch testweise mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, was allerdings in Bezug auf die Profilumschaltung keine Auswirkung hatte.


    An die Sache mit dem ALS hatte ich auch schon gedacht, allerdings erhalte ich diesbezüglich von O2 keinerlei Auskünfte dazu, im Gegenteil, der Mitarbeiter wurde richtig garstig als ich näher auf dieses Thema eingehen wollte und hat nur geblockt. Fakt ist jedenfalls, O2 macht ein Geheimnis daraus, ob ich 2 Leitungen auf der SIM-Karte zur Verfügung habe oder nicht. Es wird immer nur an Nokia verwiesen.


    Tja, und die Sache mit der unterschiedlichen Bezeichnung (205.03) bei den freien Geräten würde mich auch interessieren, was es damit auf sich hat.


    Nun denn, heute Mittag habe ich einen Termin bei meinem Händler, wir werden dort ein anderes E51 ausprobieren – sollte es dann damit funktionieren, hat er mir angeboten, die Geräte zu tauschen.

    Profilumschaltung über Rautetaste


    Moin Moin zusammen,


    erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde und Kompliment zu diesem wahrlich informativen Forum!


    Seit einigen Tagen bin ich in Besitz eines E51 (freies Gerät, kein Branding), welches mit einem O2-Vertrag genutzt wird. Nachdem ich mich nun einige Tage mit dem Gerät auseinander gesetzt habe, ist mir aufgefallen, das bei einem langen Druck auf die Rautetaste nicht das Profil von „Allgemein“ auf „Lautlos“ umgeschaltet wird, sondern wie bei einigen anderen hier im Forum auch nur die Möglichkeit zur Änderung der abgehenden Telefonleitung geboten wird.


    In der Bedienungsanleitung ist nichts darüber zu finden, wie die Funktion zur Profilumschaltung aktiviert werden kann. Auch im Netz habe ich nicht wirklich brauchbare Informationen darüber gefunden und ein Mitarbeiter der Kundenhotline von O2 hat mich ziemlich pampig an Nokia verwiesen, da dies nicht das Problem von O2 wäre.


    Die Frage ist nun:
    Wie bekomme ich die eigentlich in der Bedienungsanleitung beschriebene Funktion zur Profilumschaltung zurück??? Hat es von euch schon einmal jemand erfolgreich geschafft und was ist dazu notwendig???


    Firmware-Version meines E51 ist:
    100.34.20
    29.09.2007
    RM-244
    Nokia E51 (205.03)


    Ich würde mich freuen, wenn einer von euch die Lösung des Problems wüsste.


    Danke und Gruß
    Boris