Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Ich bin in dieses Forum gelangt weil ich auf der Suche nach einer Möglichkeit war mit meinem N73 ins inet zu kommen.
Und jetzt bin ich auf ein Problem gestßen.
Ich habe die Anleitungen hier im Forum befolgt.
Ich habe die GnuBox auf meinem Handy (sehr schwere Geburt).
Gestern war ich soweit das ich über den Zugangspunkt Bt eine meldung auf meinem PC hatte. Nur leider keine Inet verbindung. Ich habe das Verfahren ohne mRouter verwendet.
Da dies nicht funktioniert hat, habe ich mir den mRouter besorgt. Nur damit scheitere ich schon bei der installation. Also die installation an sich funktioniert. Nur beim erstmalige einstellen der software, kann ich keine Verbindung herstellen.
Bekomme folgende Meldung:
Ferhler beim Verbindungsaufbau zu Nokia N73
Der mRouter Dienst wurde auf dem Gerät nicht gefunden oder Bluetooth ist möglichweise deaktiviert.
Fehlernummer: 80042000
Die DAtenübertragung über das Icon (neben der Uhr) von Bluetooth funktioniert jedoch einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Muss ich für mrouter besondere einstellungen treffen?
Habe leider keine Lösung finden können.
Herzlichen Dank.
-----
Kurzer Nachtrag.
Habe den mRouter wieder deinstalliert. Bekomme einfach kein Connect.
Die Andere Situation ist folgende.
Habe alles soweit eingerichtet PC + Handy
Wenn ich mit Opera Mini ins netz gehen möchte, bekomme ich am PC die meldung, das mein Nokia über Port 3 eine Verbindung hergestellt hat.
Ins Inet komme ich nciht, bekomme die Meldung im handy das keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Mir ist aufgefallen das die Einwahlnummer in der Gnubox verschwindet sobald ich den Serial Port ausgewählt habe. Also wenn ich die Gnubox starte, stehen dort einige infos. Port etc, auch die Einwahlnummer, die ich ja vorher im ZP definiert habe (0000) und dann ist diese weg. Komisch, ist das so richtig?