Schade, naja das übliche halt
Beiträge von tinchen2
-
-
Ich denke hier liegt das Problem bei Alice, irgendwas haben die falsch gemacht damit die Telekom meine Kündigung über Alice nicht akzeptiert. Immerhin hat mich die Telekom gleich nach der Bestellung bei Alice angerufen (wenn auch nur um mich zu fragen warum ich kündige), also habe ich den Beweis dass die Kündigung damals schon eingereicht wurde und wohl auch akzeptiert. Nur seltsam dass sich daran später niemand mehr erinnern will. Trotzdem muss Alice irgendwas verschlampt haben und nicht die Telekom, anders kann ich es mir nicht erklären...
Vermutlich hat Alice einfach nachdem sie die Kündigung bei der Telekom eingereicht hat nichts mehr unternommen. Sind wohl überfordert und kommen nicht nach und schieben stattdessen die Schuld der Telekom in die Schuhe statt es zuzugeben.
-
Altersbeschränkung für Studenten?
-
Eben nicht. Ich hatte am 10.12. bei Alice bestellt, einen Tag später kam schon der Anruf der Telekom warum ich kündigen wolle, danach folgte wochenlanges Warten und Alice sagt sie warte auf die Bestätigung der Telekom. Auf meine Nachfrage bei der Telekom hiess es dann, es liege gar keine Kündigung vor, dabei hatten sie mich doch selbst schon deswegen angerufen. Das ist reinste Schikane, sonst nichts!
Ich habe inzwischen nochmal selbst gekündigt, aber Alice kriegt es immer noch nicht auf die Reihe... -
Zitat
Original geschrieben von Percy
Es gibt doch so Reiseladegeräte, die mit Batterien funktionieren. Die kann er dann auch unterwegs im Zug benutzen - allerdings habe ich gar keine Erfahrung damit, weiß also nicht, ob die Dinger etwas taugen.Oh weia, das wurde bei uns einen enormen Batterieverbrauch nach sich ziehen...
Nee ich denke das ist keine Alternative, immerhin telefonieren wir mehrere Stunden täglich und das Aufladen darf nicht viel Arbeit verursachen (er fährt die Züge selbst, nicht als Passagier!)
Falls jemand Interesse hat ein Nokia oder sonstiges Handy mit langer Sprechzeit und kurzer Aufladezeit gegen ein erst wenige Wochen altes F3 einzutauschen nur zu
-
Stehe auch gerade auf dem Schlauch :o
Wo gibt es denn die Sagems mit CallYA? Auf der HP finde ich nur welche mit TMobile extra
In meiner Stadt gibt es leider keinen PhoneShop...
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Ich muss zu Alice, da alle anderen Anbieter 24 Monate Mindestvertragslaufzeit haben was ich aus mehreren Gründen nicht will.Ich dachte auch ich "müsse" zu Alice. Inzwischen bereue ich den Wechsel, weil ich seit 8 Wochen warte und nichts passiert!
Alternativ geht noch Congstar (gleiche Kündigungsfristen wie Alice), kostet allerdings mehr weil du den Telekom-Anschluss behalten musst und auch noch Gerätekosten dazukommen. Wenn ich nicht inzwischen selbst die Telekom gekündigt hätte wäre es durchaus ne Alternative gewesen, denn was nützt mir der tolle Alice-Anschluss wenn ich monatelang drauf warten muss?
Oder (falls du ne UMTS-Karte fürs Laptop hast) von o2 Internet-Packs, die gibt es auch mit ner Laufzeit von 3 Monaten. Zubuchbar zur Genion Card, also Du hast dann auch Homezone und unter Festnetz erreichbar.
-
Leute, lest euch bevor ihr euren Alice-Anschluss bestellt lieber erst mal meine Erfahrungen in dem parallel Alice-Thread durch.
Auszahlungen schön und gut, wenn man aber sonst nur Ärger mit Alice hat:
NEIN DANKE !!!Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul, gelle
-
Bei Alice läuft doch momentan alles schief!
Am 10.12. bestellt, bis jetzt immer noch nichts passiert (nach 8 Wochen), noch nicht einmal die Mitteilung der Anschlusstermins, die ja eine Woche vorher kommen soll. Also vor Mitte Februar wird das wohl nichts mehr :flop:
Wer noch nicht bestellt hat: Lasst es lieber...
-
Das Problem ist, dass ich nur ungern von dem Vertrag zurücktreten würde. Wenn dann nur um den Prozess zu beschleunigen! Denn für mich gibt es momentan keine echte Alternative zu Alice, bei Congstar (der 2. Anbieter mit kurzer Kündigungsfrist) kommen noch hohe Gerätepreise dazu, ausserdem bräuchte ich dann wieder den Telekom-Anschluss den ich gerade gekündigt habe! Und ein Neuanschluss dort kostet dann auch wieder...
Der Festnetzanschluss ist mir dabei egal, da ich eh eine neue Rufnummer beantragt habe und auch noch ne o2 Genion Card S mit Homezone habe. Es geht mir einzig und allein ums Internet. Momentan hänge ich noch vom goodwill meines Nachbarn ab (surfe über LAN bei ihm mit), der wollte mich aber schon Anfang des Jahres abklemmen weshalb ich ja auch den Alice-Anschluss beantragt habe!
Da ich nur noch ein paar Monate hier wohnen werde macht alles andere auch keinen Sinn, d.h. wenn ich jetzt Alice storniere und der Nachbar irgendwann nicht mehr will (er stuft seinen Tarif zurück) ist es aus mit dem Internet