Beiträge von tinchen2

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Auf der o2 HP ist es bislang noch nicht korrigiert.

Und ich hoffe das gilt auch für die bereits registrierten Loop, so daß ich bei einer den "First-Call" erst am 31.03. machen kann :>

Lese schon seit Stunden kreuz und quer durch die Threads, habe aber immer noch keine definitive Antwort gefunden :confused:

Also ich hab heute 2 Loop-Pakete mit Flat gekauft (eins für mich und eins für einen Bekannten). Das erste Problem war, dass der TPH-Mitarbeiter unbedingt BEIDE Karten auf mich registrieren wollte. Wenn sie auf meinen Bekannten registriert werden solle müsse er selber kommen. Hallo? Ich bin extra deswegen mit dem Bummelzug von Kassel nach Göttingen gefahren und habe meinem Nachbarn angeboten ihm eine mitzubringen, und dann sowas :mad:

Und dann behauptet der Mitarbeiter auch noch, die SIM-Karte sei ein paar Stunden nach der im Laden erfolgten Registrierung aktiv und die Flat auch! Von wegen erster Anruf!! GRRR!!! Habe bestimmt dreimal nachgefragt, ob er sich da gaaaanz sicher ist...

Jetzt meine Fragen:

1. Wie kann ich die eine Karte nachträglich umregistrieren? Geht das überhaupt und kostet das was? Die Karte soll ja nicht auf mich laufen und mein Nachbar verwendet sie, hätte da ein mulmiges Gefühl bei.

2. Wie kann ich feststellen, ob die Flat schon aktiv ist OHNE einen ersten Anruf zu machen? Ich wollte meine Flat nämlich erst in ein paar Wochen aktivieren (hab erst neulich wieder nen Monat Aldi-Flat dazugebucht und die würde ich natürlich gerne bis zum Ende nutzen, also brauche keine 2 Flats parallel). Andererseits, wenn ich wüsste dass die Flat schon aktiv ist, wollte ich sie auch nicht in der Schublade liegen lassen, finde bestimmt ne Freundin die 3 Wochen Flat nutzen möchte. Die Frage ist nur, wie findet man das heraus ohne die SIM-Karte ins Handy zu legen?

Habe mir mein Päckchen heute bei der Post abgeholt (gestern als DHL kam war ich leider nicht zuhause), vielen Dank nochmal!

Nur leider ist das Sagem VS4 völlig unbrauchbar, aber nicht weil es nicht in Ordnung ist (Zustand ist 1A) sondern weil es nicht den mir bekannten sagemtypischen Ladegerätstecker hat, wegem dem ich es bestellt hatte :(

Ich muss zugeben, ich bin was die neuen Modelle angeht nicht immer auf dem aktuellsten Stand, und selbst wenn man die Modelle irgendwo abgebildet sieht hat man sie ja nicht unbedingt selbst in der Hand gehabt. Ich war jedenfalls sehr überrascht, dass auch dieses Gerät den neuen dünnen seitlichen Stecker hat (wie ich es von den Abbildungen her nur von den my ... x kenne) zumal es doch mit dieser Halterung geliefert wird. Wird wahrscheinlich niemand verstehen warum es UNBEDINGT dieser alte Stecker sein muss, und ist auch ein bisschen OT, aber wenn jemand weiss welche brauchbaren Sagem-Modelle (nicht zu alt, aber ok und aus der unteren Preisklasse) noch diesen breiten Stecker - unten, nicht an der Seite - haben bitte hier posten, oder noch besser kurz ne PN an mich. Danke!

Ich könnte mich echt ohrfeigen, hätte Stephan am Telefon ja einfach mal fragen können aber hatte einfach nicht damit gerechnet :mad:

Also bitte nicht sauer sein, wenn dieses Handy möglicherweise demnächst bei Ebay auftaucht falls ich keine andere Verwendung dafür finde oder sonst niemand aus dem TT es mir abnehmen will...

Hier ein kurzes Fazit meines heutigen Shopping-Trips zu TPH:

Im Shop in Hann. Münden das telefonisch reservierte (vorletzte) Sagem my 220x CallYa für 14,99 Euro abgeholt. AgN war leider nicht möglich, das Handy war zwar noch voll funktionsfähig aber dem Chef gefiel der kleine Riss im Display nicht - nichts zu machen! ABER als kleine Entschädigung (irgendwie tat es ihm selbst leid, und er war wohl auch beeindruckt dass jemand extra wegen seinem Shop nach Hann. Münden kommt) gab es noch einen gratis Schlüsselanhänger, einen Minikalender und eine süße Wegzehrung für den langen Heimweg dazu :cool:

Nur das Sagem my 150x o2 LOOP hatten sie leider nicht mehr, sie hatten kaum welche bestellt weil es in Hann. Münden fast keine Nachfrage nach o2 gibt (möchte nicht wissen, wie dort das o2-Netz ist). Insgesamt war ich sehr zufrieden, ein kleiner Shop mit familiärer Atmosphäre und netten Mitarbeitern. Wenn mich nochmal ein Schnäppchen von TPH interessiert, weiss ich wen ich anrufe :top:

Ok, weiter zum TPH nach Göttingen. Der Empfang war dort weniger herzlich, aber immerhin gab es noch genug Sagems my 150x o2 LOOP, man hatte mir also am Telefon nicht zuviel versprochen. Ich orderte gleich 2 Stück, eins für mich und eins für einen Bekannten. Dann der nächste Versuch AgN: gegen das Handy hatte der Mitarbeiter trotz des Risses nichts einzuwenden, aber er meinte die Aktion sei nur möglich wenn ich für mind. 5 Euro noch Zubehör kaufe :rolleyes: Am Telefon hatte es noch gehiesen, es reiche Zubehör für etwa 2 Euro wie z.B. ein Schlüsselanhänger, naja! Da ich aber gar keine Schlüsselanhänger mag und gerade in Hann. Münden einen geschenkt bekommen hatte blieben nur Handy-Taschen oder Socken für 9,99 Euro. Das hab ich dann auch gemacht, also quasi mein altes Handy gegen ne neue Handy-Tasche getauscht...

So, jetzt nochmal für alle:

In Hann. Münden ist leider alles weg, in Göttingen gibt es noch reichlich von beidem!!! AgN ist möglich, aber nur wenn man für 5 Euro Zubehör kauft!!!

Hallo, ich habe heute (nacht) zwei emails geschickt um den Bestell-Link anzufordern - einmal für mich und kurz danach für meinen Freund...

Bei mir kam sofort ne Antwort mit dem Link, bei meinen Freund immer noch nicht. Kannst Du nochmal im SPAM nachgucken (beide von gmx), oder liegt es daran dass Du just zwischen den beiden mails ins Bettchen gehüpft bist? ;-)

Zitat

Original geschrieben von prana
    So, heute bei Alice angerufen um den Vormieter anzugeben und was wird mir gesagt?? "Bei Neuanschlüssen dauert das immer 3-4 Wochen!"

Mann mann, warum frage ich eigentlich VOR der Bestellung, wenn die mich eh nur mit Falschaussagen a: "2 Wochen, oft auch nur 10 Tage" anlügen?!?

Darauf hatte ich ja an anderer Stelle schon hingewiesen. Bei meiner Bestellung 3 Wochen vor dem Wunschtermin sagte man mir, den Termin einzuhalten sei "überhaupt kein Problem. 2-3 Wochen, länger dauert es normalerweise nicht. In Ausnahmefällen kann es auch bis zu 4 Wochen dauern, aber spätestens Mitte Januar hätte ich meinen Anschluss".

Aufgrund dieser Aussage hatte ich bestellt, und warte jetzt schon seit über 8 Wochen vergebens. Aber ich beginne mich zu wiederholen :rolleyes:

Das ist doch fast überall so, denk mal an die langen Schlangen vor Aldi oder Saturn / Mediamarkt wenn die irgendwelche Superschnäppchen haben...

Bin jedenfalls froh, dass ich noch diesen TPH in der Pampa gefunden habe :D

Ob er mein Altgerät allerdings wirklich in Zahlung nimmt oder nicht weiss ich auch erst morgen (voll funktionsfähig, aber kleiner Riss im Display). Ist mir aber egal ob 10 Euro mehr oder weniger, es bleibt ein gutes Angebot.

So, habe jetzt mit einem Shop in der Nähe telefoniert (hab doch noch einen gefunden). Sie haben aktuell noch 2 Sagem my 220x für 4,99 AGN, der nette Herr am Telefon hat mir versprochen mir eins davon bis morgen zu reservieren :)

Ich werde trotzdem wechseln. Denn das Kleingedruckte zu den Flats ist mal wieder mehr als verwirrend und benutzerunfreundlich, also von wegen Kündigen bzw. Ändern der Flat-Optionen. Dann noch dieser olle Mindestumsatz, nein Danke :flop:

Da lob ich mir doch die Aldi-Flat (E+Netzdeckung hier zum Glück voll in Ordnung), da kann ich zum gleichen Geld der CM-Flat auch noch kostenlos netzintern simsen und die Mailboxabfrage kostet auch nix. Auch ist die Flat super einfach (de-) bzw. aktivierbar, während ich bei CM immer genau drauf achten muss 4 Wochen vor Monatsende zu kündigen etc. Wenn sie diesbzgl. noch etwas kundenfreundlicher werden würden wäre es ein Argument zu bleiben, aber danach sieht's ja eher nicht aus...