Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Falls über Pfingsten verreist werden soll, dann ist es Hauptsaison.
Zitat aus meinem Eingangsposting: "Ich würde gerne in den nächsten Tagen verreisen"
Von Pfingsten schrieb ich nichts...
Schade dass es hier mehr zu ner allgemeinen Diskussion verkommen ist und wenig hilfreiches dabei war, was mein eigentliches Problem/die Kernfrage betrifft, nämlich gescheite Suchformulare. Scheinen ja die meistens falsch verstanden zu haben um was es mir ging. Also nochmal verdeutlicht:
Ich klicke auf einer Reiseveranstalterhomepage Lastminute-Angebote an (geworben wird z.B. Wunschland ab 250 €), wähle entsprechend meine Suchkriterien aus (genauer Reisezeitraum, mögliche Flughäfen, Personenanzahl usw.) und dann kommen entsprechend meiner Filter verschiedene Angebote (z.B. Wunschland ab 400 €). Ob die nun billig oder teuer sind ist für mein Beispiel völlig egal und ich sagte bereits, es kommt mir nicht auf den Preis an sondern auf die Verfügbarkeit - hier eben im letzten Moment. So, da ist nun die Liste der angeblichen Angebote. Doch jetzt klicke ich die einzelnen an, und entweder kommt "die Reise ist leider bereits ausgebucht" oder "der Preis der Reise hat sich kurzfristig erhöht" (Wunschland vorher 400 €, jetzt plötzlich 550 €). Warum zum Teufel erscheinen diese Angebote dann überhaupt nachdem ich meine Vorauswahl durch die Filter gesetzt habe, wenn sie doch schon ausgebucht sind? Oder warum kommt nicht gleich der neue, teure Preis? Das meine ich wo ich Probleme habe beim Buchen und Seiten/Suchmaschinen Tips möchte, wo das vielleicht nicht so ist und wirklich funktioniert. Ganz schlimm empfinde ich diesbzgl. Opodo, was mir von Bekannten als gut empfohlen wurde ![sad :(](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/2639.png)
Da ich online leider nicht weiterkomme, gehe ich nachher ganz klassisch ins Reisebüro ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
(mit gepacktem Koffer spontan zum Flughafen zu fahren kommt für mich nicht in Frage, da keiner direkt in der Nähe liegt)