Beiträge von tinchen2

DSL Umzug

Hallo, welcher TT-Händler kann mir beim DSL-Umzug helfen? Online geht es nicht, per Hotline möchte ich es nicht da man nichts "in der Hand" hat bzgl. getroffener Absprachen und in den Shops wo ich es versuchte war man unfähig und konnte oder wollte es nicht...

Das Problem ist, dass ich schon umgezogen bin, also nicht mehr vom Anschluss der umziehen soll aus anrufen kann.

Hallo liebe Händler,

ich suche ein Angebot für die Mitnahme meines DSL-Anschlusses an meinen neuen Wohnort. Die Vertragskonditionen sollten unverändert beibehalten werden (Altvertrag mit 4 Rufnummern/2 Leitungen usw.), keine Rufnummernmitnahme da anderer Vorwahlbereich. Ich hätte dazu gerne ein neues Modem, da das alte ziemlich am Ende ist, und würde gerne auf die Gebühr für den DSL-Umzug verzichten. Dafür kann ich mir vorstellen eine aktive Vertragsverlängerung zu machen, z.B. für 2 Jahre. Zahle aktuell 25 Euro monatlich für den Vertrag. Das ganze bitte zum nächstmöglichen Termin. Gibt es hierfür Angebote? Würde mich freuen ;-)

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Falls über Pfingsten verreist werden soll, dann ist es Hauptsaison.

Zitat aus meinem Eingangsposting: "Ich würde gerne in den nächsten Tagen verreisen"
    Von Pfingsten schrieb ich nichts...

Schade dass es hier mehr zu ner allgemeinen Diskussion verkommen ist und wenig hilfreiches dabei war, was mein eigentliches Problem/die Kernfrage betrifft, nämlich gescheite Suchformulare. Scheinen ja die meistens falsch verstanden zu haben um was es mir ging. Also nochmal verdeutlicht:

Ich klicke auf einer Reiseveranstalterhomepage Lastminute-Angebote an (geworben wird z.B. Wunschland ab 250 €), wähle entsprechend meine Suchkriterien aus (genauer Reisezeitraum, mögliche Flughäfen, Personenanzahl usw.) und dann kommen entsprechend meiner Filter verschiedene Angebote (z.B. Wunschland ab 400 €). Ob die nun billig oder teuer sind ist für mein Beispiel völlig egal und ich sagte bereits, es kommt mir nicht auf den Preis an sondern auf die Verfügbarkeit - hier eben im letzten Moment. So, da ist nun die Liste der angeblichen Angebote. Doch jetzt klicke ich die einzelnen an, und entweder kommt "die Reise ist leider bereits ausgebucht" oder "der Preis der Reise hat sich kurzfristig erhöht" (Wunschland vorher 400 €, jetzt plötzlich 550 €). Warum zum Teufel erscheinen diese Angebote dann überhaupt nachdem ich meine Vorauswahl durch die Filter gesetzt habe, wenn sie doch schon ausgebucht sind? Oder warum kommt nicht gleich der neue, teure Preis? Das meine ich wo ich Probleme habe beim Buchen und Seiten/Suchmaschinen Tips möchte, wo das vielleicht nicht so ist und wirklich funktioniert. Ganz schlimm empfinde ich diesbzgl. Opodo, was mir von Bekannten als gut empfohlen wurde :(

Da ich online leider nicht weiterkomme, gehe ich nachher ganz klassisch ins Reisebüro :D

(mit gepacktem Koffer spontan zum Flughafen zu fahren kommt für mich nicht in Frage, da keiner direkt in der Nähe liegt)

Danke für den link, es geht mir auch nicht um billig, sondern um spontan. Nur was bringen mir Seiten wo mit falschen Preisen oder nicht mehr verfügbaren Reisen geworben wird?

Liebes Forum,
    der Betreff klingt zwar etwas komisch, aber ich wüsste gerne wo ihr Lastminute Urlaub bucht.
    Ich würde gerne in den nächsten Tagen verreisen (konnte leider diesmal nicht vorher planen) und ich bin tatsächlich noch nie Lastminute weg. Also ich hatte es mir irgendwie einfacher vorgestellt. Habe jetzt schon verschiedene Seiten durch, habe aber noch nichts gescheites gefunden. Oft wird auf der Hauptseite groß geworben und wenn man dann den Reisetermin eingrenzt (und z.B. EZ statt DZ wählt), wird es natürlich gleich teurer. Soweit noch ok. Doch selbst diese Angebote sind dann oft gar nicht mehr verfügbar, es taucht eine Liste auf und wenn man die einzelnen Hotels aufruft, heisst es entweder leider schon ausgebucht oder der Preis hat sich kurzfristig erhöht. Und es kommen nur noch Mondpreise oder gar nichts mehr. Also worüber bucht ihr, habt ihr ne Empfehlung für mich?