Beiträge von tinchen2

Danke mober für die Übersicht.

Für mich ist nicht der "rechnerische" Preis deines Angebotes für die nächsten 24 Monate entscheidend, sondern langfristig die GG, weil ich beim DSL nichts vom Angebotshopping halte und nur wegen Umzug jetzt einen Neuvertrag brauche. Warum sollte ich also einen teureren Tarif nehmen, wenn ich doch kein VDSL und kein IP TV bekommen kann von Vodafone?

Klar wäre es mit TV schön weil wir leider keinen TV-Anschluss in der neuen Wohnung haben, aber wenn das nur über SAT TV geht dann frage ich mich warum ich dafür bezahle, da reicht es doch wenn wir uns ne Schüssel montieren (wozu ich aber immer noch ne Alternative suche weil ich das nicht sonderlich mag).

Ok, bei dir habe ich es gefunden, bei VF nicht.

Die Tarife mit TV haben sich für mich erledigt, da kein IP-TV verfügbar. Für SAT-TV benötige ich eine Satellittenschüssel - da ich nur ganz normal fernsehen möchte, kann ich mir auch ohne VF TV eine montieren (auch wenn ich immer noch nach einer Alternative zur Schüssel suche).

Blieben also Zuhause M Komfort oder Maxi, ich komme auf einen Preisunterschied von 1 Euro bei gleichen Konditionen. Oder habe ich was übersehen?

Zitat

Original geschrieben von mober
    Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 3-4 Wochen nach Eingang der Vertragsunterlagen.
    DSL Maxi Paket (wegen 2 Leitungen) oder DSL Zuhause L mit Komfortanschluss, sofern IP-TV bei DSL Zuhause L verfügbar ist. Bitte unter dslcheck.obocom.de überprüfen.

Danke mober. Am neuen Wohnort ist die Leitung frei, es sollte also schnell möglich sein (?)

Leider finde ich bei VF weder Infos zum Maxi Paket noch zum Zuhause L Komfortanschluss, auch auf deiner Seite nicht. Würde gerne die Tarifdetails sehen bevor ich bestelle. Wo ist der Unterschied zwischen beiden Tarifen?

IP-TV ist nicht verfügbar, sagt die Prüfung.

Edit: Denke als Alternative über die aktuellen Vodafone DSL Angebote nach, nur sind dort leider nicht mehrere Rufnummern verfügbar und dauerhaft ist auch die monatliche GG höher (nach 24 Monaten). Bin niemand der bei DSL wegen guten Angeboten ständig wechselt, nur jetzt umzugsbedingt.

Hallo mober,

auch ich interessiere mich für deine DSL-Angebote. Suche nach Umzug einen neuen DSL-Anschluss, da es Probleme mit der Mitnahme des o2 DSL gibt (bin Vodafone Neukunde).

Fragen:

Wie schnell ist der Neuanschluss verfügbar?

Welcher Tarif wäre für mich der geeignete. Benötige einen DSL-Anschluss und eine Festnetzflat mit echter Festnetznummer (keine Homezone o.ä. auf dem Handy), nach Möglichkeit mit 2 Nummern auf 2 Leitungen, gibt es das bei Vodafone?

Nach Möglichkeit mit TV, wobei ich mich da gar nicht auskenne. In der neuen Wohnung gibt es keinen Hausanschluss fürs TV, wir bräuchten also ne Alternative zur Satellitenschüssel übers Internet, falls machbar...

Re: Vattenfall mit 195 EUR Bonus

Bei uns hat es doch noch geklappt zum 1.1. - der Willkommmensbonus war gestern auf dem Konto :)

Was nicht funktioniert? Einen Händler zu finden, der mir beim DSL-Umzug hilft (siehe oberes posting).

Schon vor Wochen hatte ich diesbzgl. eine Vertragsanfrage gestellt, ohne Resonanz.

Auch in den o2-Läden, bei denen ich es versuchte (mehrere) konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen und verwies mich an die Hotline. Die Beauftragung meines DSL-Umzuges per Hotline scheidet für mich jedoch aus, sollte das wirklich die einzige Möglichkeit sein, werde ich definitiv kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen. Als ich vor 2 Jahren mit dem gleichen DSL-Vertrag umzog, war das im Laden überhaupt kein Problem, warum geht es jetzt nicht mehr?

Online komme ich gar nicht mehr bei mein o2 rein, leider ist das gespeicherte passwort auf meinem PC falsch und auch der Versuch online ein neues anzufordern scheiterte. Habe keinen aktuellen DSL Vertrag sondern einen Altvertrag, warum man deswegen online kein neues passwort bekommen kann weiss ich nicht, es kommt nur die Info das ginge nur von dem betreffenden Anschluss aus. Vom Anschluss aus kann ich aber nicht mehr anrufen, da ich schon umgezogen bin und somit nicht mehr rankomme.

Wie gesagt, ich würde den DSL-Anschluss gerne mitnehmen, aber niemand meldet sich der das tun kann (Händler o.ä.).

PS: Ist ein Vertrag von 2009, im Jahr 2012 schon einmal zu unveränderten Konditionen mit mir umgezogen.