-
Der Stick ist vermutlich praktischer, zur Not kann man ihn mit einem USB-Kabel verlängern, und dorthin legen, wo der Empfang besser ist. Ich hab nur Karten, und davon viele. Nachteil: passt nur in Laptops, außer mit PCMCIA-Adapterkarte. Vorteil: externer Antennenanschluss, wenn die Empfangsverhältnisse wirklich mies sind. Da fällt mir als USB-Variante nur die (relativ große) Option Globesurfer Icon ein. Die hat meine Schwester derzeit zum testen, weil der Laptop schon Express Card statt PCMCIA hat, und der Empfang dort wirklich mies ist. Die Richtantenne liegt noch bei mir.
lg
Erich
-
Hallo, ich habe eine Option GT3G+ die sich lt. Firmwareupdate-SW im Recovery-Mode befindet (beide LEDs blinken schnell). Weiß jemand, ob und wie man die wieder in den Normalzustand versetzen kann?
lg
Erich
-
Gibts bei den Händlern/Shops der Netzanbieter nicht die Möglichkeit einer Rückgabe, falls das Ding nicht so funktioniert, wie es versprochen wird?
Mal abgesehen davon, daß hier in Österreich mit 7,2 Mbit/s geworben wird, ich und div. Bekannte aber noch bei keinem Netzanbieter mehr als ca. 1,8 Mbit/s erreicht haben. Auch bei div. Tests (Konsument, trend usw.) wurde ähnliches festgestellt. Die übliche werbung halt. Bis zu... oder max. blabla Mbit
Ich weiß nicht, wie es in Deutschland aussieht.
Wenn aber nur UMTS oder gar nur EDGE oder GPRS verfügbar ist obwohl angeblich HSDPA verfügbar, wäre das ein Rückgabegrund. Zum testen würde auch eine PCMCIA-Karte reichen, sofern der Laptop nicht schon einen Expresscard-Anschluss hat. Die gibts gebraucht ab einigen €, und haben auch einen externen Antennenanschluss.
lg
Erich
-
Hallo, ich habe einen alten IBM T20 ohne WLAN, und einige GT Fusion herumliegen. Im Prinzip könnte ich den Mobility Manager ja für eine WLAN-Verbindung verwenden, aber erstens dauert der Programmstart lange, und da keine SIM drin ist, muss ich das auch erst wegklicken und dann bei WLAN verbinden klicken. Gibts eine einfachere Möglichkeit, WLAN mit der Karte zu nutzen?
Alternative wäre eine extra WLAN-Karte oder ein USB-Stick. Das Ding hat aber nur einen USB-Anschluss, also fällt der mal aus, wenn ich noch etwas anschließen will und keinen Kabelsalat haben will. Die Karte müsste ich auch erst kaufen.
lg
Erich
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
o2 bietet doch noch die kostenlose Telefonbuchsicherung an. Falls er selber nicht bei o2 ist; könnte er sich dafür evtl. eine o2-SIM von jemanden ausleihen.
Danke, in Österreich gibts O2 nicht. Mein Bekannter hat sich inzw. damit abgefunden, die Daten händisch zu übertragen.
lg
Erich
-
Ein Bekannter hat ein Nokia 3510i, das langsam den Geist aufgibt. Jetzt hat er ein neues Nokia (Typ weiß ich grad nicht, aber mit Radio, Musik, Bluetooth, Internet...), verwendet er alles nicht, Computer hat er auch keinen, und hätte gern das Adressbuch vom alten in das neue kopiert. Ich habe leider trotz Datenkabel bisher keine Möglichkeit gefunden. Der Anschluss unterm Akku scheint nur für die Programmierung zu sein. Und IR kann das Ding scheinbar auch nicht. Gibts eine andere Möglichkeit? Via SIM sind nur Name (gekürzt) und Tel.Nr. möglich.
-
Hallo, ich habe einige E630, bei denen ich gerade festgestellt habe, dass es E630+ sind (FW 11.109.06.00.47). Abgesehen davon, daß die einen A1-SIM-Lock haben funktionieren die angeblich nicht mit dem Router Linksys WRT54G3G. Kann man die Firmware downgraden, so daß sie mit dem Router funktionieren? Oder gibts noch einen anderen Unterschied zw. E630 und E630+? Auf den Karten steht auch nur E630 (ohne +).
lg
Erich
-
Danke, funktioniert
Das "störende" Modem war das eingebaute Telefonmodem.
lg
Erich
-
Danke, alles klar. Beim ersten Einrichten der Software hats ja auch funktioniert. Da ich aber immer wieder andere Karten habe, muss ich halt die Einstellung anpassen.
lg
Erich
-
Hallo, ich habe diverse Datenkarten zum Testen (und verscherbeln), mit der Herstellersoftware klappt die Verbindung, bei MWconn bekomme ich zuerst die Fehlermeldung 680 und dann 756, egal ob Huawei (E630), Novatel (U740) oder div. Option-Karten. Ich kann das Programm derzeit nur zur Signalstärkemessung beim Verbinden verwenden. Zumindest etwas, die Anzeige bei der Herstellersoftware besteht meist nur aus einigen Balken. Ich würde die Software aber auch gern zum Surfen verwenden, oder sehen, welche Datenübertragungsrate ich erreiche.
Weiß jemand eine Lösung? Com-Port ist nicht fix eingestellt, da ich schon über 20 war habe ich mal alle inaktiven entfernt, und die div. Programme dann neu installiert.
lg
Erich