-
kennt jemand Adapter, in die man Mini-PCI-Module stecken kann? Solche wie sie z.B. im Option Router Globesurfer II 7,2 sind oder möglicherweise auch in Laptops. Ich habe zwar eine PCI-Adapterkarte erstanden, die ist aber leider für breitere Mini-PCI-Karten. http://search.ebay.at/220365724481
Auch wenn der Adapter keinen SIM-Halter hat sollte es vermutlich möglich sein, das Modul zumindest mit DC-Unlocker zu testen.
Ist mini PCI nicht gleich mini PCI? Oder heißt der Sockel für solche Module anders?
MfG
Erich Hofbauer
-
Gibt/gab es für den web n walk-Stick II (Novatel MC950D) eine Firmware zum runterladen? Der Hersteller verweist auf die Netzanbieter, und T Mobile hat den nicht mehr in der Liste. Ich habe einen, der nicht richtig funktioniert (wird als unbekanntes USB-Gerät erkannt, auch wenn Mobilink installiert ist), und wollte testen, ob zumindest ein Firmware-Update möglich ist bevor ich ihn küble. Im Netz habe ich nichts gefunden.
lg
Erich
-
Nur bei älteren Karten funktioniert das scheinbar auch nicht mehr. z.B. GT Fusion oder Fusion+
-
Re: Der Option-Firmware/Treiber-Thread
Zitat
Original geschrieben von Baser
Infos und Fehlerhinweise sind immer willkommen!
Zu finden sind die Downloads per URL nach folgendem Muster:
www.option.com/support/globetrotter_xx/xx_downloads.shtml
Die beiden "xx" in der URL sind jeweils durch das Kürzel für den Kartentyp zu ersetzen (z.B. ga, gs usw.).
Alles anzeigen
Hallo, hat das heute schon mal jemand versucht? Option dürfte das geändert haben, man wird zur Seite http://www.option.com/en/support/software-download/ weitergeleitet, und muss dort die IMEI eingeben. Ich habs grad mit einer GT 3G+ von Vodafone versucht, man kommt dann doch noch zur Software. Ich hab schon schlimmes befürchtet.
lg
Erich
-
Funktioniert bei der das FW-Update von Option? Bei vielen option-Karten von T Mobile war ja nur das vom Netzanbieter möglich. Bei USB-Modems kanns aber anders sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Aha dann begründe mal wieso nicht
Die Begründung hätte ich auch gerne.
Aber danke an antivds für den Tip mit XDA. Obwohl ich selbst einen MDA II (der auch unter XDA läuft, den HTC-Namen weiß ich nicht) habe dachte ich nicht daran, daß das Ding auch unter anderem Namen verkauft wird.
lg
Erich
-
Hallo, Bekannter hat das Gerät im Ausland (seiner Heimat) gekauft, und das Ding hat Windows Mobile in englisch. Ist es problemlos möglich, das Ding mit der deutschen Version z.B. von Vodafone zu flashen?
Er hat keine Ahnung von Computern, das Ding ist für seine Tochter gedacht. Die verwendet A1/Vodafone, nur auf der A1-Seite hab ich keine Info dazu gefunden. Welche Einstellungen müsste man für Österreich dann ändern?
lg
Erich
-
Etwas zum Thema EM-Version oder Vodafone und Firmware: http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?p=631851
Nur so viel, es funktioniert.
lg
Erich
-
Falls der O2 Connection Manager die Treiber dabei hat eigentlich keins von beiden. Sonst sollte GT Connect reichen, ist klein und liefert die Treiber mit. Z.B. auch wenn man MWconn verwenden will. Ich hab die Treiber auch irgendwo extra.
Der Mobility Manager ist sehr umfangreich, und macht nur Sinn, wenn man ihn auch verwenden will. z.B. soll damit unterbrechungsfreier Wechsel zw. (in dem Fall im Laptop eingebautem) WLAN und GSM möglich sein. Möglicherweise ist der O2 Manager ähnlich aufgebaut, oder eh das gleiche mit O2-Label. Bei uns verwendet z.B. One das Programm mit eigenem Label.
GT Connect hängt sich meiner Erfahrung nach in den Autostart-Ordner, und muss dort entfernt werden, wenn man ein anderes Verbindungsprogramm verwenden will, da es dann startet, wenn man die Karte einschiebt.
lg
Erich
-
Hi, bei Vodafone-Karten sollten die funktionieren (falls nicht schon installiert). T Mobile hat bei denen (und den meisten anderen) eine eigene Firmware, die sich nicht mit der vom Hersteller updaten lässt. Da wurden die Karten aber schon mit HSDPA ausgeliefert (DSL Card 1800). Bei Vodafone gabs verschiedene, ich habe hier UMTS+EDGE, und HSDPA/UMTS/EDGE.
lg
Erich