neues Verbindungsprofil mit den Zugangsdaten von T Mobile auch angelegt?
Beiträge von musii
-
-
Die ist immer gleich. Zumindest ist mir nix anderes bekannt. Nach den Eingaben "Auf Standard setzten". Und der Stick sollte natürlich keinen SIM-Lock haben.
-
Zitat
Original geschrieben von pumpanikl
Werde ich wohl bald Besitzer unzähliger SimKarten sein
Ich nehme an, das Ding kann auch WLAN. Funktioniert zwar nicht überall, aber in Städten, bei Tankstellen, Rastplätzen usw. gibts sicher oft WLAN, und teilw. auch gratis. http://www.hotspot-locations.de/lg
Erich
-
Hallo, für die Combo EDGE kann ich dir leider nichts anbieten, solche Karten kannte ich nichtmal... (waren scheinbar in Österreich nicht im Gebrauch)
GT Fusion (UMTS/WLAN) hätte ich, nicht nur Firmware (2.9.4) sondern auch Kartenlg
Erich
-
Noch eine Frage: Wenn der Rechner kein PCIexpress kann, gibts natürlich auch keine Adapter auf MiniPCIe. Gibts aber welche für solche Module, die man an USB anstecken kann?
-
Hallo, ich hab einen solchen Router (und ein Bekannter hat den gleichen) und bin auf der Suche nach einer Firmware ohne Provider-Branding. Hat die zufällig jemand gespeichert, als der Trick mit den Links bei Option noch funktionierte? Mit der Seriennummer komm ich nicht weiter, irgendwann bin ich zu der Firmware des eingebauten Modules gekommen, die hilft mir aber nicht weiter. Das Modul hat keinen SIM-Lock. Nach einem Reset hat der Router wieder die Voreinstellungen von A1. Außerdem sind zwingend Eingabe von Name und Passwort bei den Zugangsdaten nötig, viele Provider haben da aber keine Angaben. Zur Not lässt sich das mit einem Leerzeichen umgehen, zumindest bei Yesss. Ob das bei anderen Netzen auch funktioniert weiß ich nicht.
lg
Erich
-
Zitat
Original geschrieben von klapsdoktor
Nöh,die Box macht "nur" UMTS, ggf. HSDPA, kein GSM, GPRS, EDGE, leider.
Im ebay zumindest - wie auch bei meiner Karte - werden alle Karten mit der Bezeichnung GT 3G+ als HSDPA-fähig bezeichnet!
Es gab von der GT 3G+ auch welche mit der Bezeichnung UMTS+EDGE. Mit einem Firmwareupdate können die dann auch HSDPA. -
Zitat
Original geschrieben von klapsdoktor
Nöh,die Box macht "nur" UMTS, ggf. HSDPA, kein GSM, GPRS, EDGE, leider.
Was für ne komische Karte hast Du denn da, GT 3G+ sollte doch eigentlich eindeutig auf HSDPA hinweisen? Leider habe ich das Zeug nicht hier, sonst würde ich es nochmal genau nachsehen.
Im ebay zumindest - wie auch bei meiner Karte - werden alle Karten mit der Bezeichnung GT 3G+ als HSDPA-fähig bezeichnet!
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Solche Adapter gibt es. Habe schon mal welche gesehen. Für den Adapter, den du hast, braucht man wie du siehst pci. Für den Adapter auf mini-pcie braucht man ein pci-express slot im rechner.
Genau, PCI Express hab ich leider nicht, und im Laptop auch nur Mini PCI. Mir gings eigentlich darum, solche Modems entsperren zu können. Das eine ist aus einem defekten Router, ich werds mal dem Team von DC-Unlocker schicken. Die Software kanns nämlich noch nicht. Andere mini PCI express-Module schon.
Ich brauch wohl in nächster zeit einen Rechner mit PCIe. -
ja, du hast Recht. Danke.
lg
Erich