in Österreich fällt mir da nur Yesss ein, die Modems sind entsperrt (54,90 inkl. 2GB prepaid), das kannst du dann mit anderen SIMs auch in DE oder CH nutzen. Nur SIM mit 512MB € 10,- (gibts hier bei Hofer/Aldi). Möglicherweise gibt es in Deutschland ähnliche Angebote. D.h. entsperrtes Modem und prepaid-SIM. Oder gesperrtes Modem billiger kaufen und entsperren (lassen). Kostet üblicherweise 5-15€
A1/B.Free ist zwar auch prepaid und das Netz besser, aber die Modems haben SIM-Lock.
Beiträge von musii
-
-
Re: Zusatzantenne mobiles Internet überhaupt sinnvoll
Zitat
Und sind Antennen überhaupt sinnvoll, natürlich davon abgesehen, wenn ich mich in Randgebieten bewege.
Eher nur dann. Bei meiner Schwester hab ich mal die getestet: http://search.ebay.at/380139076097 Ohne Richtantenne nur EDGE mit 128kbit/s, mit Antenne HSDPA ca. 800kbit/s. Sender ca. 6km Luftlinie entfernt. -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Sinnvoller um den Rechner nicht noch mehr zu versauen, ist vielleicht der jeweilige Tausch der SIM-Karte und mal ein Blick auf MWconn …
Grundsätzlich geniales Programm. ich verwends selbst für fast alle Modems zum testen. Allerdings müssen die Treiber für das Modem installiert sein. Und das wird ja scheinbar nicht erkannt. Wenn das Modem allerdings einen SIM-Lock hat, nutzt auch MWconn wenig. Wenn die Modems vom gleichen Hersteller sind kanns auch mit der Verbindungssoftware von ebendiesem (nicht die Vodafone-eigene) funktionieren, dann braucht man nur verschiedene Verbindungsprofile einrichten. -
Re: UMTS Italien mit Tim
ZitatOriginal geschrieben von nimraa
Ein nettes Hallo an alle hier,bin zur Zeit in Italien und versuche krampfhaft mit Tim und meinem Novatel MC 950D eine Verbindung aufzubauen.
Ich verwende die Software von Vodafone Mobile Connect Lite.
Dabei habe ich folgende Probleme.
Der Stick wird von der Software erkannt, dennoch erhalte ich immer die Meldung bitte richtige Sim einlegen, eingelegt ist die Sim Karte von Tim.Mit MWconn habe ich es auch schon versucht aber leider auch ohne Erfolg.
Wenn die Software meint richtige SIM einlegen ist entweder bei der Software kein anderes Netz als Vodafone möglich, oder der Stick hat einen SIM-Lock. APN für TIM is glaubich ibox.tim.it Sonst muss bei MWconn nichts eingestellt werden, ev. noch das Netz, aber normal gehts mit automatisch, alle Netze auch. Das andere Verbindungsprogramm darf allerdings nicht laufen, auch nicht im Hintergrund. -
Hi, kennst du online-Dienste, wo man die Router freischalten kann? Die von A1 vodafone bei uns sind ja baugleich. Ich kann derzeit nur das eingebaute HSDPA-Modul entsperren wenn ich es ausbaue. Das wird übrigens gebraucht genauso teuer gehandelt wie die Router.
lg
Erich
-
Eigenartigerweise gibts für die Karte von Option ein Firmwareupdate auf 7,2. Von T Mobile scheinbar nicht. http://www.t-mobile.de/meinhandy/1,14091,19349-_,00.html Ist eine GE0201. Die Karte wehrt sich aber gegen die Option-Firmware. Bin ich von T Mobile-Modems schon gewohnt..
Gibts einen Trick zum updaten der Karte? -
Gibt es von einem deutschen Netzbetreiber eine Firmware für die E660-Karte? Auf der Karte ist die Firmware von 3 drauf, da kann man keine anderen Netze einstellen. Sie funktioniert zwar auch mit anderer Verbindungssoftware (von E630, E220..), MWconn, aber jedesmal beim anstecken will die Karte die eingebaute Software installieren. Ich kenne sonst nur die englische von Huawei selbst.
-
APN ist sicher der richtige eingestellt (in der Verbindungssoftware), sonst könnte er nicht ins Internet. Stimmen Datum und Uhrzeit am Rechner? Probleme mit Zertifikaten hatte ich mal auf einem Rechner, wo das Datum nicht gestimmt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von luckyluk
Könnte den Option 431 als o2 Surfstick Speed bekommen. jemand erfahrung ob man dort auch andere netze nutzen kann? also original huawei soft aufspielen?
Nachdem der von Option ist kannst du nur deren Firmware (oder die eines Netzanbieters für den Stick) installieren. http://www.option.com/en/support/software-download/
Wenn der Stick einen SIM-Lock hat, nützt das aber auch nix. Sonst kann man bei den meisten Verbindungsprogrammen auch die Zugangsdaten für andere Netzanbieter ändern. -
Ich weiß nicht, wie es mit den Tarifen in Deutschland aussieht. Hier in AT sind reine Datentarife aber wesentlich günstiger, als wenn man eine Telefon-SIM dafür nutzt. es gibt auch Netbooks mit eingebautem UMTS/HSDPA-Modem. Wenn du den Internetzugang nicht auch bei einem anderen Computer nutzen willst ev. auch eine Überlegung wert.