Beiträge von Otu Kendu

Zitat

naja das mit den 4 Nummern kann auch Marketinggründe haben. Bei Tcom gibt es drei bei uns aber 4 (aber trotzdem nur 2 leitungen tolle wurst). Dank Fritz!Box kann man das beschränken der SIP Accounts schon umgehen. Entweder durch Nutzung von Callthrough bzw. Rufumleitung oder Nutzung des Fritz!Box internen SIP Servers

Wie jetzt O2 hat 4 Nummer mit 2 Leitungen ? wie soll das gehen ?
    Es sind doch SIP Accounts somit nicht Pysikalisch.
    Bei T-Com hat man Standartmäsig nur eine und mit aufpreiss 2 Leitungen.
    Die sind aber nicht VOIP.

Jetzt sag mir einer ich kann bei O2 keine 4 ausgehende gespräche gleichzeitig führen.

Leider gibt es für O2 DSL sogut wie keine Angebote wie bei C&S oder Vodafone.

Zitat

Das muss ich leider bestätigen. Die SIP Accounts von o2-DSL lassen sich nur innerhalb des o2-DSL IP-Bereiches registrieren. Afaik sind die Accounts sogar an deine einge o2-DSL IP gebunden. Eine IP-Bschränkung ist eben auch ein Sicherheitsaspekt, der vor Missbrauch des SIP-Accounts schützen soll. Denke daher nicht, dass Dein Vorhaben klappen wird...

sicher ? schade eigentlich wofür braucht eine Normale Familie 4 Nummern?

Ich hab es gerade nochmal probiert. 1&1 geht über UMTS Netz.

Hallo

Zitat

So ich recht verstehe, möchtest du etwas machen, was nicht funktionieren wird. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß die o2-DSL SIP-Accounts unabhängig vom DSL-Anschluss funktionieren.

Läuft nicht? Hmmm bei 1&1 lief es, ich hatte eine dritte nummer nur für voip registriert, ich konnte anrufen und angerufen werden zwar über WLAN aber ging.
    Ich hab es aber nicht so richtig benutzt war nur zum testen.
    Da ich Genion L hatte war es eigentlich überflüssig.

Zitat

Warum sollte man bei o2 DSL eine SIM bekommen? Du kannst dir natürlich unabhängig vom DSL unter der gleichen Kundennummer (Family&Office-Flat) noch Mobilfunkverträge zulegen. Mir scheint du hast -eventuell weil 1&1 zum DSL auch noch Mobilkarten anbietet- eine falsche Vorstellung, wie das o2 DSL Angebot zu verstehen ist.

Nein ich habe keine Falsche vorstellung aber dan sag mir was der unterschied ist.

1.) O2 Mobile Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz Inklusive

2.) Gespräch ins dt. O2 Mobilfunknetz Inklusive
    es ist doch ein und das selbe.
    weil es ja ein Vertrag mit O2 Mobile Flat gibt dachte ich vielleicht ist es ja so.

Hallo zusammen
    Nach langen überlegen habe ich mich entschlossen auch zu O2 DSL zu wechseln.

Bin zurzeit bei 1&1 mit 16000 vertrag aber geschaltet 6000. VERTRAGSENDE 31.10.2009

Signal/Rauschabstand dB Empfangsrichtung 27 Senderichtung 18
    Leitungsdämpfung dB Empfangsrichtung 28 Senderichtung 23

DieLeitung war mal besser aber seit einem Jahr ist die
    nicht mehr so gut.
    vorher Leitungsdämpfung 17dB gewesen.

vielleich bekomme ich ja 16000 er Leitung.
    1 der 4 Festnetznummern will ich mit Fring im Iphone benutzen, Quasi Genion L mit Deutschlandweiter Homezone.
    Data L schon vorhanden. VOIP nutzung ist ja neuerdings auch erlaubt.

Ich will O2DSL mit der FB 7270 benutzen allein schon wegen der DECT funktion.

Mein vorhaben müsste doch klappen oder nicht?

Jetz muss noch ein gutes Angebot finden.

:)

edit:

was ist der unterschied?
    Gespräch ins dt. O2 Mobilfunknetz Inklusive
    O2 Mobile Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz Inklusive

bekommt man eine Simkarte?

Bestellnummer W-6-127549

Hallo XXXXX,

leider wurde Ihr Antrag vom Netzbetreiber / Provider abgelehnt. Warum Ihr Antrag abgelehnt wurde, erfahren wir aufgrund des Datenschutzes nicht.

Genau das habe ich gemeint.. 2 Wochen fürn A...

TOLLE LEISTUNG MEDIAVERSAND...

Ich bin nicht sauer weils nicht geklapt hat aber sauer weil ich 2 Wochen auf diese Antwort warten musste.

:top: :top:

Zitat

Original geschrieben von Otu Kendu
    Hallo@ mediaversand.eu

1 Woche warten ohne zu wissen ob der Vertrag durchgegangen ist oder abgelehnt wurde/wird, ist meiner meinung arg lang meint ihr nicht?

Ich will ja nicht drängen aber....naja :o

Zitat

Original geschrieben von mediaversand.eu
    deswegen bekommt jeder auch eine mail wodrin steht, dass die bearbeitung bis zu 10 tagen dauern kann

Ich will doch nur wissen ob die Vertäge durch sind oder nicht, damit ich weiß das ich nicht umsonst warte.
    Wenn ich weiß das es nichts geworden ist schaue ich mich weiter um, oder kauf es gleich.

10 Tage bearbeitung Na Ja, aber doch nicht 10 Tage für Freischaltung... :mad:

Bestellnummer W-6-127549
    Bite Bitte ist echt ziemlich nervig x mal am Tag nach eine mail zu schauen.