Beiträge von LordNeo2k

Hallo zusammen,

Es geht ausschließlich ums N95-1:

ich habe mal die ein oder andere Frage auf die ich bisher hier keine Antworten gefunden habe (Ich lese viel im Forum nach). Bitte daher zu entschuldigen falls es doch Antworten wo gab.

1. Wie kann ich den integrierten Flashplayer v2.0 auf zb. 2.1 updaten ? Bei der installation sagt er mir immer "Komponente schon vorhanden". Was kann man da tun. FW Update hab ich gemacht auf 20.0.015 dennoch ist die FP Version die alte.

2. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit die Galerie zb so einzustellen das nicht immer ALLE Bildchen zu sehen sind ? Der letzte Beitrag im Forum dazu ist vom letzten Jahr ;) Denn Alben anzulegen bringt mir nichts wenn dennoch alles in der galerie zu sehen ist. Da ist das bei Sony Ericsson besser gemacht mit dementsprechenden Ordnern.

3. Ich habe eine Vodafone Callya Karte. Habe mich jetzt dazu entschlossen noch eine Vodafone Vertragskarte dazu zunehmen. Gibt es eine gute Möglichkeit beide karten Parallel laufen zu lassen um über beide Karten erreichbar zu sein oder geht das NUR durch umschalten? Geht UMTS nutzung dann dennoch ? Was ist da derzeit aktuell ?

Hoffe auf Eure Hilfe !

-------------------------------------------------------

Nokia N95 20.0.015 - 2GB MiniSD

Besteht die Möglichkeit sich die Karte (zb Deutschland) auf das Handy zu schieben damit sich das Prog nicht immer einwählt ? Nutze derzeit TomTom auf meinem N95 und das muss keine Daten extra laden. Wie sieht es damit aus ?

Hallo zusammen,

ich hoffe das es den Beitrag nicht schon gibt, bin zumindest nicht drauf gestoßen.

Hier eine Anleitung wie Ihr (wenn Ihr auch das Wackelslider Problem habt wie ich) das Wackeln vom Slider selbst ganz leicht entfernen könnt.

Vor ein paar Tagen hat mich das Wackeln des Sliders so dermaßen genervt das ich mir dachte ich nehm das jetzt selbst in die Hand. Und das Ergebnis ist: Es sitzt stramm und wackelt kein bisschen mehr. Nun die Anleitung (Garantie erlischt allerdings! Sofern man spuren hinterlässt ;) )

1. Akkudeckel entfernen und den Akku ebenfalls rausnehmen.
    2. Das Gehäuse unten wo auch das Netzteil reinkommt vorsichtig auseinanderziehen und vom Handy lösen. So kann man es dann komplett entnehmen, Müsst nur vorsichtig sein.

3. Nun könnt Ihr an beiden Seiten des Sliders jeweils eine Aluschiene und eine darunterliegende Kunststoffschiene entdecken. An jeder Seite des Sliders befinden sich 3 Schrauben. Ihr braucht einen 5er Torx und löst nun alle 6 Schrauben. Seid aber vorsichtig da diese sehr empfindlich sind.

4. Nachdem alle Schrauben gelöst sind könnt Ihr die Aluschienen entnehmen. Dann anschließend die Kunststoffschienen. Und um diese geht es.

5. Nehmt eine kleine dünne Zange. Ihr müsst einfach nur die Kunststoffschienen ein wenig zusammen drücken, allerdings sehr vorsichtig das sie nicht brechen. Also nur leicht zusammendrücken (da wo der Slider drin liegt). Macht das bei der ganzen Schiene. Bei der 2ten genau das selbe.

6. Das ganze wieder vorsichtig zusammensetzen und das war´s schon.

Natürlich st es ein risiko das selbst zu machen. Aber bei mir hat es wunderbar funktioniert und der Slider sitzt bombenfest ohne zu wackeln. Und Spuren hab ich auch nicht hinterlassen ^^ Heisst also wenn ich es wegbringen muss siht man nix :-P