-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Ausserdem ist es voellig egal welchen APN du benutzt, "internet" und "surfo2" werden schon seit einiger Zeit gleich behandelt. Warum sollte es also mit "falschen Zugangsdaten" anders sein.
Es zaehlt einzig der gebuchte Tarif. Das ist nur logisch.
Das steht auf der homepage von o2 aber anders:
http://www.o2online.de/nw/supp…/surfmobil/apn/index.html
Hab das dumme Gefühl o2 weiß nicht wirklich was sie da machen.
-
Na ja erstmal abwarten, wie o2 sich verhällt. Vielleicht erkennen Sie ja selber, das da was daneben gelaufen ist.
Ich bin jedenfalls froh, dass mir diese neue Abrechnugstechnik umgehend aifgefallen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Khani
mich würde das nicht stören ganz ehrlich aber wenn man nun den falschen APN drin hat, dann surft man ja nicht zu den tarifen mit denen man es gern hätte!
wenn man zb nen Zusatzpack hat und nen falschen APN dann surft man über nen anderen tarif, so ist das doch
und wenn die dann pro MB ca 10euro verlangen finde ich das ne unverschämtheit!
Bliebt abzuwarten, wie sich o2 verhällt. Denke mal das trifft eine ganze Menge an Kunden. Hoffen wir mal auf eine kulante Lösung bei Problemen.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Schon heftig, dass man falsche Konfigdaten eintragen muss, damit sich ein Gerät nicht einwählt. Ein solches Endgerät würde ich gar nicht nutzen...
Ich habe kein Problem, dass es mit falschen Daten geht. Aber es geht ja nun auch nachweißlich ohne eingetragende Daten und das stört mich an der Geschichte.
O2 könnte ja auch kurz auf der HP hinweisen, dass es nicht notwendig ist, irgendwelche Daten einzutragen.
-
Das Problem ist ja auch, dass o2 auf deren Homepage genau beschreibt was eingetragen muß, damit das mobile Internet genutzt werden kann. Ist ja dann vollkommen überflüssig und verwirrt die Kunden nur.
-
Wo soll das stehen? Das iphone greift immer erst auf die Wlan Verbindung zu, wenn eine verfügbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Dass das iPhone nun damit ein Problem haben koennte, will ich zwar nicht leugnen, als Argument aber ebenso absolut nicht gelten lassen. Das iPhone ist nunmal offiziell nicht bei o2 in Deutschland erhaeltlich und wer mit seinen gehackten, gejailbreakten Ei-Telefonen jetzt Probleme hat, hat einfach Pech.
Es betrifft nicht nur das iPhone. Bei allen Geräten ist eine Einwahl ohne gültigen GPRS Kofigurationen möglich und darum geht es.
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Tja, leider befindet sich diese Nummer vorkonfiguriert auf der SIM-Karte?
Skandal?
Ob die vorkonfiguriert auf der Sim Karte liegt spielt keine Rolle.
Wenn die Zentrale ändere ist ein versand nicht mögich und gleiches müsste auch für die GPRS Nutzung gelten.
-
Zitat
Original geschrieben von Khani
naja iphone is ja quasi permament im inet...zumindest ich hatte mail so eingestellt dass der regelmäßig überprüft. weil ich meistens wlan hab
ist doch behindert wenn man eigentlich mit WLAN auskommt und ma unterwegs ist und dann kosten anfallen die gar nicht gewollt waren!
UND man eigentlich extra keine zugangsdaten eingegeben hat um sowas doch erst recht zu vermeiden!
Heißt das nun dass die mir schön munter 50Euro in rechnung stellen werden?!
Habe das o2 auch schon gefragt, denke mal ich werde da morgen eine Antwort bekommen. Hoffe ja auf deren Kulanz, auch wenn es bei mir wohl nur um 1MB an Daten geht.
Mir geht es hier eher ums Prinzip, denn sowas kann nicht angehen.
-
Als Kunde gehe ich davon aus, wenn ich auf deren hompage schaue und dort alle Einstellungen aufgeschlüsselt sind, dass die Einwahl nur mit diesen Daten möglich ist.
Eine SMS kann ja schließlich auch nur versendet werden, wenn die richtige Nummer der Kurzmitteilungszentrale eingestellt ist.