Beiträge von theweasel68

    Zitat

    Original geschrieben von theweasel68
    Das klingt aber nicht sehr erfreulich. Na mal sehen.


    Habe heute mit dem HP-Support telefoniert, der aber einen recht fixen und kompetenten Eindruck gemacht hat. Nach Angabe meiner Daten, Geräteinfo und Defekt hat man mir zugesagt, daß ich morgen ein Ersatzgerät per UPS zugeliefert bekomme. Mein defektes Gerät soll ich dann in der mitgesandten Verpackung zurückschicken. Nach Nachfrage, ob es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, hat man mir versichert, daß es ein Neugerät sein sollte.


    Na gut, hoffe, ich muß nicht Deine Erfahrungen bzgl. "refurbished Gerät" machen, sondern bekomme wirklich ein neues Gerät. Aber immerhin, bin schon mal positiv beeindruckt, wie das Service bis jetzt abläuft.




    Hi, habe heute mittag (24h später nach meinem Telefonat mit dem HP-Support) ein Austauschgerät per UPS bekommen. Undzwar tatsächlich nur das Gerät: ohne Batterie & Rückdeckel.


    Ein UPS-Gratisrückschein war in der Verpackung auch dabei. Hab das defekte Gerät dem UPS-Mann gleich mitgegeben, wirklich super Service.


    Zum Austauschgerät:
    dürfte alles passen. Ist meines Erachtens tatsächlich ein Neugerät, schaut komplett unbenützt aus, mechanisch keinerlei Abnützungserscheinungen
    etc.


    Was mir noch aufgefallen ist: das Gerät dürfte eine aktualisierte Software haben:
    OS-v.1.00.03
    FW-0.81


    Mein 3 Monate altes Gerät hatte OS 1.00 und FW 0.76 drauf glaube ich. Offiziell habe ich die neue Version noch nicht zum runterladen gesehen auf der HP-Seite. Ob´s irgendwas bringt kann ich noch nicht sagen. Aber ich hoffe, daß mein blöder Wecker jetzt endlich funktioniert und das GPS nicht mehr Minuten für einen Fix braucht....

    Nein, kannst gleich zu HP gehen. Schau mal auf der Website von HP nach, wer für Dein Land zuständig ist, und rufe dort an.


    Im Falle einer Gewährleistung sollte eigentlich der Hersteller für die Transportkosten aufkommen, zumindest für den Part, wo Du ein neues/repariertes Gerät zurückbekommst. Kannst ja mal beim Support fragen, genaueres weiß ich aber auch nicht. Zumindest in den ersten 14 Tagen ist es tatsächlich so, dass man Dir das Porto rückerstatten müsste, wenn die Ware über einen gewissen Wert ist. Aber für die Praxis gilt wahrscheinlich: viel Spass beim streiten, wenn sich einer weigert.


    Ich weiß zwar noch nicht, wohin ich das alte Gerät zurückschicken muss, werde aber die 5 EUR oder so bezahlen, ist mir zu viel Aufwand, das einzufordern.


    Morgen sollte ich aber mehr sagen können, da bekomme ich das Ersatzgerät und eine Rücksende-Verpackung. Wer weiß, vielleicht steht ja drauf "Porto zahlt Empfänger"... :)

    In meinem Fall wird nur das Gerät ausgetauscht, der Rest bleibt bei mir, wurde ausdrücklich darauf hingewiesen von HP.


    Generell: du hast bei jedem Online-Einkauf ein Rückgaberecht ohne wenn und aber, egal ob defekt, oder es Dir einfach nicht gefällt. Und hierbei meine ich auch Geld Zurück-Recht. Gilt die ersten 14 Tage ab Empfang der Ware. Danach hast Du Pech gehabt, d.h., bist auf die Kulanz des Händlers angewiesen, ob er´s zurücknimmt, oder gegen ein anderes eintauscht.


    Nach jedem Kauf hast Du 2 Jahre Gewährleistung ab dem ersten Tag, das ist gesetzlich so. Du musst also nicht 1 Monat abwarten, wenn was nicht funktioniert.


    Gruß aus Wien :)

    Das klingt aber nicht sehr erfreulich. Na mal sehen.


    Habe heute mit dem HP-Support telefoniert, der aber einen recht fixen und kompetenten Eindruck gemacht hat. Nach Angabe meiner Daten, Geräteinfo und Defekt hat man mir zugesagt, daß ich morgen ein Ersatzgerät per UPS zugeliefert bekomme. Mein defektes Gerät soll ich dann in der mitgesandten Verpackung zurückschicken. Nach Nachfrage, ob es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, hat man mir versichert, daß es ein Neugerät sein sollte.


    Na gut, hoffe, ich muß nicht Deine Erfahrungen bzgl. "refurbished Gerät" machen, sondern bekomme wirklich ein neues Gerät. Aber immerhin, bin schon mal positiv beeindruckt, wie das Service bis jetzt abläuft.

    Re: Re: Problem mit Touchscreen


    Zitat

    Original geschrieben von laskerlu
    Hatte dasselbe Problem, da ist nichts mehr zu machen, musst es leider einschicken.
    Oder irgenjemand hat vielleicht eine Idee, glaube aber nicht. Dauerte eine Woche bei handyattacke, also trotzdem ziemlich schnell.


    Schöner Sch....
    Na gut, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, es einzuschicken. Hatte aber sowieso ein paar andere Probleme mit dem Gerät: der Wecker hat nie richtig funktioniert, und hin und wieder hat die Software zum spinnen begonnen und die Menüpunkte / der Cursor sind von selbst hin und her gesprungen. Das GPS hat für einen Fix ein paar Minuten gebraucht, auch wenn das GPS erst knapp davor in Verwendung war.
    Hatte auf ein SW-Update gewartet, aber HP dürfte eine ziemliche Schnarchbude sein. Na vielleicht habe ich Glück, und mein Händler tauscht mir das 3 Monate alte Gerät gegen ein ein anderes Modell ein...

    Problem mit Touchscreen


    Hi, mein Touchscreen reagiert plötzlich nicht mehr, das Gerät ist nur noch über die Tastatur bedienbar. Hatte versucht, den Touchscreen neu zu kalibrieren, das Gerät reagiert nicht. Soft-Reboots bringen nichts, auch ein Komplett-Reboot hat nichts gebracht. Möchte nicht das Gerät einschicken müssen, das dauert dann wieder ewig. Irgendwer eine Idee?


    Danke & LG.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Wenn das iPhone 2 ohne alberne Verträge, zu nem fairen Preis... ;)


    Sollte ja kein Problem sein, es zu einem vernünftigen Preis ohne Vertrag am Graumarkt zu kaufen bzw. aus dem Apple Stores aus den USA mitbringen zu lassen :)

    Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Johnson (der sich P750 und 614(c) verkniffen hat und lieber wartet, was das Jahr noch so bringt)


    Genau. Und ich, der das P750 hatte und jetzt das 614c. Und letztens das iPhone in der Hand hatte und nur noch darauf warte, daß ich endlich Windows PPC loswerden kann, sobald das iPhone 2 rauskommt!!

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich hatte den Traveller auch mal drauf, bin dann aber zur abgespeckten Variante Fizz Weather umgestiegen, weil ich eigentlich nur die Wetter-Vorhersage haben wollte und nicht das ganze andere Gedöns.


    Yup, Weather habe ich gerade drauf, ist super, nur hat der leider keinen Wecker...