Beiträge von Marion

Ich habe letzte Woche meine Kündigung per Einschreiben zu Telepassport geschickt. Als diese heute immer noch nicht zugestellt war, habe ich mal bei der Post angerufen.
    Jetzt stellt sich heraus, dass die Postanschrift, wie sie aud der TP-HP steht nicht stimmt. Ich habe es an Telepassport AG 99078 Erfurt geschickt. Die Frau sagt mir aber, dass es diese PLZ nicht gibt. :confused: Was kann ich denn jetzt machen? Telefonisch ist natürlich keiner erreichbar von denen. :mad:

Weiß jemand genau, wie das jetzt bei denen ist? Ich hatte ja so einen kostenlosen Vertrag, der im Oktober auslaufen würde. Jetzt lese ich aber immer, dass Telepassport die Verträge sowieso nicht verlängert. :confused:
    Muss ich jetzt überhaupt kündigen, wenn die sowieso keine Verträge mehr anbieten? Hat da wer Ahnung?

Hi Carsten

ich hätte gerne wieder ein Siemens S-Modell, S45/55 oder so. Ausgeben will ich nicht viel für das Handy, die meisten Verträge sind ja mit GG und dann zahlt man halt das Handy ab.
    Es müsste aber nicht unbedingt ein Handy dabei sein, wenn es wieder ein kostenloser Vertrag wäre.
    Es wäre auch nicht schlimm, wenn ein Mindestumsatz dabei wäre, aber max. 10€.

nc2001

bis jetzt hatte ich keine GG, also reine Telefongebühren. Ich telefoniere meistens in der Freizeit und am Wochende und dann meist Netzintern (D1)
    SMS schreibe ich auch nicht viele.
    Das wars eigentlich schon.

Mein Vertrag bei Telepassport läuft im Oktober aus und ich wollte mich schon mal informieren, welche anderen Verträge ich dann nehmen könnte.
    Ich hatte bis jetzt den kostenlosen, aber ich denke, so einen gibts nicht mehr, oder?
    Der Vertrag sollte auf jeden Fall von D1 sein, sollte nicht allzu teuer in der GG sein (momentane Rechnung durchschnittlich 15€) und es sollte ein neues Handy dabei sein.

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Ich hab in den letzten Jahren echt den Überblick verloren.:rolleyes:

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf meine Online-Rechnung. Laut T-Online HP haben die mit bis 23.09. schon 60€ in Rechnung gestellt, und das ohne Grundgebühr. Die sind ja wohl nicht ganz dicht! :mad: Für was hab ich denn eine Flat? Komisch ist nur, dass sie bis 23.09. abgerechnet haben. Meine Tel.-Rechnung hab ich aber schon bekommen, ohne Online-Gebühren, aber bis jetzt keine weitere Rechnung.
    Desweiteren haben die mir jetzt die Flatrate von 23.09. bis 3.11. berechnet.
    :mad:

Ich weiß nicht, irgendwie hab ich schon wieder so einen Hass auf die Teledummies und dabei hab ich noch nicht mal ne Rechnung! Warum wohl? Vielleicht weil ich jetzt schon weiß, dass die wieder Schei*e gebaut haben? :rolleyes:

Bei 1&1 gibts ja die Beschränkung auf 100h oder 5GB. Ich hab aber meistens mehr als 100h und schon ist teurer als die Flat bei der Teledumm.

Und ich will ja eigentlich das blöde XXl nicht, da ich ja sowieso fast nie telefoniere. Ich hätt's ja nur genommen, weil ich hintenrum was sparen kann, und wenn ich noch ein Telefon mit rausschlagen könnte, wär das mit den Euros schon anders.

Ich probiers nächste Woche mal mit handeln.

Hallo Leute,

hat es schon mal jemand geschafft, da etwas zu handeln? 130€ finde ich nämlich schon ganz schön happig. :(
    Wenn man das blöde xxl dazunimmt, braucht man ja die 51€ auch nicht zahlen, allerdings brauch ich den Schrott nicht, weil ich seltenst telefoniere.

Kann man da eventuell handeln? Ich denke nicht, oder?

Im Zweifelsfall werd ich mal das xxl mitnehmen und dann nach 6 Monaten wieder kündigen, dann spar ich auch etwas und ich bekomme ein subventioniertes Telefon.
    Ich kann ja mal probieren, ob ich wenigstens das umsonst oder für einen Minimalbetrag bekomme.

Wie stehen da meine Chancen?

Danke!