Beiträge von Marion

Bei diesem Video musste ich spontan an das alte Computerspiel "Lemmings" denken. :D
    Hoffentlich ist das Viech nicht hinter einer Klippe. :D

Mal eine Frage an die Leute mit Vodafone Red Business (ohne +) Verträgen mit EU-Datenpaket und Option Vodafone World Data.
    Ich war jetzt das erste mal mit dem Tarif im Urlaub und hatte das so verstanden, dass wenn mein Inklusivvolumen aufgebraucht ist, die weiteren Daten per EU-Vorgabe abgerechnet werden. So weit, so gut. Gestern Abend war ich dann bereits wieder in Deutschland und nachts kam eine SMS mit dem Hinweis, das mein Volumen aufgebraucht ist, die Geschwindigkeit gedrosselt wird und ich ein weiteres Datenpaket buchen kann. Ist das so korrekt? Ich ging davon aus, das einfach weitergesurft werden kann.
    Leider konnte ich es ja nicht mehr testen, aber vielleicht schon jemand anders seit der neuen Regelung.

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Bin auch bei Vodafone und nutze ein iPhone 6 ,habe noch die Version 19.0.

Interessant, bin auch bei Vodafone und habe vor mindestens zwei Wochen ein Update auf 24.1 für mein iPhone 6 bekommen.
    Ob damit VoLTE geht, kann ich nicht sagen, in meinem Vertrag ist es nicht dabei.

Bevor ich die Hotline von Vodafone bemühe, habe ich erstmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Danach hat es wieder funktioniert. Zusätzlich lasse ich mal mein BT-Headset weg, vielleicht liegt es auch daran. Meine Anrufer konnten mich ja hören. Werde ich wohl mal testen müssen.
    Ein defekt am iPhone schließe ich aus, hat ja vorher auch funktioniert, Sim ist auch neu.

Guten Morgen,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich oft nach der Gesprächsannahme den Gesprächspartner nicht höre. Bei einem erneuten Anruf klappt es dann. Leider kann ich auch nicht eingrenzen, woran es liegt, da ich zusätzlich zum Wechsel auf iOS9.3 auch zu Vodafone gewechselt bin. Meiner Erinnerung nach trat das Problem bisher auch nur bei mir zuhause auf.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben. :)
    Es könnte ja am iPhone liegen oder am Netz. Vorher hatte ich immer mittelmäßiges Edge zum Telefonieren, jetzt LTE, aber oft mit Fallback auf GSM (zumindest steht nach dem Auflegen oft noch kurz GPRS beim Netz) oder Edge. Vielleicht kommt das Gerät damit nicht klar.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Hmmm. Ich sehe gerade, dass ich wohl mit der Bestellung erstmal abwarte. Ein E39 mit 2000er EZ kann wohl durchaus auch noch eine OBD-Schnittstelle im Motorraum haben...? Bevor ich dann ein falsches Teil hier liegen habe... ;)

Ich habe einen 2000er E46, der hat die OBD1 im Motorraum und auch eine OBD2 im Fußraum, allerdings funktioniert diese Schnittstelle nur eingeschränkt und kann mit so einem Dongle nicht genutzt werden.

khaos
    Danke für den Link. :top:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    BTW, im Iphone-Bereich gibt es eine weitere sehr interessante App, nennt sich BMW Teile und Diagramme. Nach Einmalivestition von 10 EUR hat man Zugriff auf Daten zu allen Ersatzteilen, inkl. Teilenummer und Links zu Shops. Absolut hilfreich wenn man mal was braucht oder Preise für Ersatzteile abchecken will.

Übersicht über BMW-Teile gibt es auch kostenlos hier und hier .
    Hat eigentlich schon jemand mal einen OBD1 auf OBD2-Adapter in Verbindung mit einer App bei BMW probiert?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ja, das ist der Regelfall.

Wenn dennoch bei eingehenden Anrufen trotz gutem Empfangs ein Fallback stattfindet, hilft nur ein Neustart des Telefons.

Das hört sich gut an. Hoffentlich schaltet Vodafone VoLTE bald auch in weiteren Tarifen frei.