Beiträge von ppcboy

    Der Knaller: Amerikanische Technikfreaks haben in der HD2-Registry einen Schalter für WLAN N gefunden und ihn aktiviert ..und angeblich soll dies ein grundsätzliches Können des SNAPDRAGON- Chipsatzes sein!


    Also wer weiß, was uns hier bei dem ACER-Gerät noch alles blüht?


    Auch zu erwähnen wäre, dass es für das S200 bereits ein deutsches ROM-Update gibt, obwohl das Gerät offiziell jedenfalls noch nicht auf dem deutschen Markt verkauft wird. Hier sollen auch schon so einige Kinderkrankheiten behoben worden sein, wie beispielsweise die schwache Klingelton-Lautstärke.

    Also ich bin in Europa und weltweit auch häufiger mit dem Mountainbike unterwegs und hab' in der Vergangenheit keine bessere Lösung gefunden als die, sich für jedes bereiste Land eine Prepaid-Sim zu besorgen, ...hmmm, natürlich von dem Mobilfunkprovider, der eine günstige Pauschale für den Internetzugriff anbietet!


    DE: Bin ich in DE unterwegs fliegen VF und O2-Sims aus meinen Handys raus und eine SIM von TCHIBO hält Einzug! Zur Zeit (15.05.09) gibt's die Tchibo-SIM sogar umsonst, statt wie bisher für normal 9,95 Euro und in der Jubiläumsaktion für 1 Euro. Dazu gibt's Aufladebons in den Tchibo-Läden: 500MB= 9,95 , 1 GB=20,00 Euro.
    http://snipz.de/?p=6107


    F: Frankreich hat eigentlich die mir bekannt billigste Möglichkeit ins Internet zu gelangen, ...nur halt etwas kompliziert: 500MB - 30Tage - 9 Euro.
    Dazu sollte man sich zuerst bei Ebay.fr eine SIM von der France Telecom Orange ersteigern (ca. 9,95 euro), dann die Sim im Sendegebiet!! einlegen und über die Handy-Eingabe #123# im dann erscheinenden Operations-Menü sowohl die Aufladung, wie auch das Bestellen der Datenflat organisieren. Aufladequittungen erhält man übrigens in jedem Tabakwaren-Laden. Dazu gibt's hier einen Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3260981#post3260981


    Für ESPAGNA UND PORTUGAL sollten vielleicht andere User weiterhelfen, da bin ich nicht so häufig.


    Gute Reise jedenfalls, ...der ppcboy

    ...ja henglarn40! Deine Nachfrage ist es eigentlich wert, deinen Thread zu einer TT-Initiative zu machen!


    ...und warum sollten DE - Provider nicht auch einmal Vorreiter eines ganz neuen Produktes sein?


    Also 1GB = 20 Euro = 30 Tage Nutzung kenne ich aus Schweden, Österreich und Italien ....und letzten Endes auch aus Deutschland ( siehe Tchibo: 500MB = 9,90€)


    1 GB jedoch etwas flexibler aufbrauchen zu können ..UND NICHT NACH DEREN VERBRAUCH mit horrenden Kosten je MB zur Kasse gebeten zu werden, ..na das könnte hier in DE schon ein Renner werden!


    Sind die 1 GB nach 50 Tagen aufgebraucht löst man einfach ein neues Ticket für 20 €!


    ÜBRIGENS: Zum 60. Geburtstag von TCHIBO wäre es schon opportun, die 20 Euro = 10 GB - Flat bei O2 mal für 2 Monate Nutzung anzubieten, ....oder hätte jemand was dagegen?

    Also ich komme gerade von einer Fahrradtour quer durch Schweden zurück und kann für Schweden das Prepaid-Angebot von TELENOR (ehemals Vodafone) in den aller höchsten Tönen loben.


    Man geht in einen TELENOR-Laden und verlangt das "Kontant kort Internet" für 100 SKR (10 Euro) Grundgebühr ohne Guthaben und kann nun je nach Bedarf weiter aufladen. (100, 200 SKR)


    Um neben der Telefon- und SMS-Funktion auch den preiswerten Internetzugang zu nutzen, ist diese besondere Zugangsadresse wichtig: internet.telenor.se. Hier waren die Mitarbeiter bei TELENOR auch außerordentlich hilfsbereit, die I-net Nutzung über die Einstellungen meines HTC Kaiser schnell herzustellen! ( ..für HTC-Geräte akzeptiert man nach Einlegen der SIM erst einmal die HTC - Einrichtungsroutine für den APN TELENOR und bessert die abweichende Zugangsadresse dann in Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen ein.)


    Anfang Juli kostete ein Tageszugang (richtige unbeschränkte Flat ) noch 9 SKR ( 0,90 Cent)( wird vom Kartenguthaben abgebucht ) ....und selbst in unbewohnten Waldgebieten gab es noch revolutionäre 3.6er HSDPA fürs Geld. In Göteborg oder Karlstad oder Stockholm war es ausnahmslos ein 7,2er HSDPA.


    Hmmm! Leider ein Wehmutstropfen: Ich hab' nach der Rückkunft gelesen, das die Tagesflat in absehbarer Zukunft 19 SKR kosten soll, ...trotzdem aber noch unschlagbar, wenn man den Preis der T-Mobile Tagesflat gegenüberstellt, ...oder?


    Ich jedenfalls hab' mich mit GOOGLE MAPS mobile und FRING unterwegs recht gut amüsiert!


    ...ach so! Dieser Tarif kann nur mit Handy oder PDA benutzt werden! In wie weit TELENOR das prüft, kann ich nicht beurteilen!

    @ Jimmy-oO


    Klar! Du hast recht! Andere Händler waren halt umsichtiger und haben ihr Angebot erst später publiziert! ...oder meinst du mit deinem Einwand genau das nicht?


    Ganz klar! Wer hier zuerst "den Knaller" veröffentlicht, nur der macht die große Kohle! Manchmal ist es halt daRappa, manchmal WES, manchmal auch handytick oder andere unserer netten Händler!


    Ich kann halt auch nichts dafür, dass ich gerade mit WES schlechte Erfahrungen machen musste! Soll ich sie aber deswegen totschweigen oder schönreden?


    Also! Schlussstrich unter allem Nörgeln!


    WES! ...wir warten auf ein neues tolles Angebot!

    @ lukasraederschei


    ....mit dem Single-Vertrag noch Geld geschenkt?


    Also 1. wenn ich als Händler ein Angebot unterbreite, dann versichere ich mich in alle Richtungen rück! Ich weiß nicht wann die WES - Leute die Nachricht erreicht hat, dass T-Mobile bei den DUOs nicht so mitspielt! Ich weiß allerdings davon, dass andere Händler bei WEB'N WALK Duo erst gar nicht angeboten haben, ...jedenfalls nicht auf einen Namen! Dies nenne ich unternehmerische Umsicht, das WES-Chaos eher nicht!


    ...zu deiner Ansicht "Geld geschenkt"


    Abgesehen davon dass ich zwei Verträge geordert hatte und somit auch 800 Euro Subvention für meine 652 Euro- Handy-Order erwartete, ist das Ein-Vertragsmodell bei WES doch wirklich kein Geschäft!
    ....warum es bei WES kein Geschäft ist? ....weil genau das Handy, ein HTC TYTN II Kaiser, bei WES im 1-Vertragsmodell 222,- Euro kostet, bei handytick nur 169,-


    Ach! ...hätte ich das geahnt was hier kommt, ich hätte gleich bei handytick ...und das 1-Vertragsmodell geordert!!

    @ lukasraederschei


    Ich hatte eigentlich erwartet, dass WES nach Ihrer exclusiv verursachten "Duo-Panne" ihre Kunden friedlich stimmt ...und mit dem angekündigten Ersatzangebot bessere Handypreise anbietet als auf Seite 1 hier angekündigt!
    Dies war leider ein Trugschluss!


    @ DUO-Vertragsgeschädigte:


    Leider geht WES irrig davon aus: 2.Vertrag nicht bestätigt? Pech gehabt!


    Dieser Ansicht bin ich allerdings nicht aus folgenden wichtigen Gründen:


    1. Während andere DUO-Anbieter darauf hinweisen, dass es Risiko des Kunden ist, ob zwei Verträge bestätigt werden, ....AUCH BEI BONITÄT, wies WES nicht darauf hin! ...und dieser Thread stellt ein Angebot dar!


    2. Ich weiß ganz definitiv von daRappa, dass bereits Montag, also am 11.02. das Gerücht in der Händler-Szene kursierte, T-Mobile wird grundsätzlich die DUO-Aktivierungen kappen und nur in Ausnahmen bestätigen!
    ...deshalb auch sein verifiziertes Angebot in seinen Thread!


    3. Ich wüsste noch über Aussagen einer Mitarbeiterin in der Bonitätsprüfungsstelle von T-Mobile zu berichten ....aber hier bei TT bin ich schon wegen der ersten beiden Punkte ein Nestbeschmutzer, ...also lassen wir's mit Wahrheit!


    Manche mögen ja mit WES die besten Erfahrungen gemacht haben und Gott erhalte uns alle die Firmen, die hier das Unmögliche möglich machen, aber meine schlechte Erfahrung mit meinem geplatzten DUO bleibt!