Beiträge von Moni-Maus

Wer geht mit DSL schon jedesmal raus, so gut wie jeder mit DSL dürfte für 24 Stunden die selbe IP haben, bis eben irgendwann Nachts die Zwangstrennung ist, und dann mit neuer IP eine neue Verbindung aufgebaut wird.

Und ich habe ebenfalls schon DSL seit es dieses bei mir gibt, am ersten Tag als es hier geschaltet wurde war ich dabei.

Und seit er seit Sommer 07 ebenfalls DSL hat, hat auch er für den ganzen Tag die selbe IP.

Ich verrenne mich nicht, sondern will einfach die technischen Begebenheiten in Erfahrung bringen.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Für den Festnetzanschluß selber: T-Com

Für die VoIP-Nummern die es zum DSL-Anschluß dazugibt: Arcor

Aber wenn er über VoIP telefoniert hätte, hatte er ja auch DSL von Arcor gehabt, er hatte aber bis Sommer 07 noch eine IP von der Telekom (T-Online).

Ich muss es nochmal checken, aber ich meine er hätte bis Sommer 07 auch noch an einem Tag mehrere versch. IPs gehabt, also kein DSL also auch kein VoIP.

Wäre schön wenn noch jemand meine vorherige Frage beantworten könnte.

Und jetzt noch eine weitere Frage.

In seinem Gebiet gibt es definitiv erst seit Sommer 2007 einen direkten Anschluss von Arcor, also ein halbes Jahr nach der Fangschaltung.

Wie sieht es bei der Konstelation Arcor Preselection aus, also Kunde von Arcor diese verwendet aber die Leitungen von der Telekom.

Wer wäre da überhaupt für eine Fangschaltung zuständig, wo müsste man diese beantragen, von wem würde der Bericht kommen?

Arcor oder Telekom?

Noch eine Frage zu der Prozedur beim fangen eines Anrufes bei Arcor.

Also ich musste bei meiner Fangschaltung die ich bei der Telekom einrichten lies, dann bei jedem Anruf den ich fangen wollte die "R" Taste drücken (weil mein Telefon an einer Fritz!Box hängt zusätzlich noch #39*).
    Ich musste also schnell abheben und dann die Tasten drücken, es ist also auch immer eine Verbindung zustande gekommen. Meine Fritz!Box hatte ja noch viele weitere Anrufe aufgezeichnet wo ich entweder zu langsam war oder nicht zuhause, diese sind dann auch in meiner Fangschaltung nicht aufgeführt.

Jetzt die Frage:
    Muss bei einer Fangschaltung bei Arcor auch immer eine Verbindung da gewesen sein um fangen zu können. Laut Aussage der Telekom wäre es technisch zwar möglich einfach alle Anrufe aufzuzeichnen, dies wäre aber wegen Datenschutz nicht erlaubt, der Angerufene müsse aktiv jeden unerwünschten Anruf mit drücken der Tasten fangen.

Da ich inzwischen meine Einzelverbindungsnachweise sowohl für Festnetz als auch für VoIP gefunden habe und diese keine einzige Verbindung zu der Nummer beinhalten, wäre dies dann ja Beweis genug, denke ich.

OK danke schon mal an alle.

So komme ich also auch nicht weiter, solange ich nicht genau weis seit wann er welchen Anschluss hatte. Jedenfalls hatte er seit Jahren die selben ersten zwei Nummern in der IP (per VisualRoute immer Telekom im selben Landkreis) und das bis einem halben Jahr nach seiner angeblichen Fangschaltung, erst dann hat sie zu einer Arcor IP gewechselt.

Mit Alibi komme ich leider auch nicht weiter.
    In der Zeit war ich weder im Urlaub noch sonst weg.
    Nachts als die Anrufe ja immer gewesen sein sollen, wohl zuhause im Bett, zu der Zeit auch alleine. Wann ich Nachts länger unterwegs war kann ich nach über einem Jahr nicht mehr nachvollziehen, eventuelle Zeugen wohl noch weniger.

Zitat

Original geschrieben von Missie
    Da ist von gegenseitigen Fangschaltungen die Rede mit einer Woche Unterschied.

Wobei ja angeblich ich schon eine Woche vorher mit den Anrufen begonnen haben soll.

Ich habe extra einen neuen Thread aufgemacht, da ich im anderen versucht habe den Namen der Telefongesellschaft nicht zu nennen. Es hier aber tun musste.

Und mal um etwas aufzuklären.
    Ich bin ebenfalls männlich und betreibe selbst ein Forum.
    Viele weibliche Mitglieder meines Forums hatten schon Probleme mit diesem Typen, und da ich ihn immer wieder gekickt habe, war er wohl sauer auf mich und hat mit seinem Terror bei mir angefangen (sonst sind nur Frauen betroffen).

Meine angeblichen Anrufe haben trotzdem NIE stattgefunden.

Mit Moni-Maus hatte ich mal viele seiner Fake-Accounts auf meinem Forum aufgedeckt, deshalb habe ich diesen Nick auch hier verwendet. War jetzt irreführend aber keine Absicht.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Auch dann. Die eigentliche Anmeldung geht auch dann über Arcor.

:confused: Um wessen IPs geht es? Seine oder Deine?

Seine!
    Er hat über ein halbes Jahr nach der Fangschaltung seine E-Mails noch mit einer Einwahl-IP (Received: from [xx.xxx.xxx.xx] ) von der Telekom verschickt.

Die Frage ist einfach die, wie konnte Er schon ein halbes Jahr bevor er Kunde von Arcor wurde dort schon eine Fangschaltung beauftragen?

Dann eine erweiterte Frage.

Man kann ja auch zu Arcor wechseln wenn diese in der Gegend noch gar keine Leitungen hat, dabei wird dann der Anschluss der Telekom behalten.

Zitat

Festpreis-Paket 6000

So funktioniert`s

* Sie behalten den Telefonanschluss Ihres bisherigen Anbieters
    * Surfen und günstig telefonieren läuft automatisch über Arcor!

Wie sieht es dann mit der IP aus?

Zitat

Darf man erfahren um was es bei dem Rechtsstreit genauer geht?

Es gibt einen Fangschaltungsbericht von Arcor gegen mich. Diese Anrufe habe ich (auch sonst niemand) aber definitiv NICHT gemacht.
    Ich habe E-Mails von dem "angeblichen" Auftraggeber der Fangschaltung bis zu einem halben Jahr nach der Fangschaltung in denen er noch eine IP von der Telekom hatte. Erst nach diesem halben Jahr danach hatte er IPs von Arcor.
    Meines Wissens gibt es einen direkten Anschluss von Arcor dort auch erst seit diesem halben Jahr nach der Fangschaltung.

Folgende Frage. (ist wichtig, brauche ich für einen Rechtsstreit)

Wenn ein Kunde von Arcor bei dem aber die letzte Meile noch über die Telekom läuft sich ins Internet einwählt,

welche IP bekommt er dann?

Eine von Arcor oder eine von der Telekom?

Hier noch ein Auszug aus der Verfügbarkeitsprüfung bei Arcor

Zitat

Eine endgültige Aussage über die Machbarkeit der von Ihnen gewünschten Leistung kann erst getroffen werden, wenn Arcor die "Letzte Meile" geprüft hat. Die "Letzte Meile" ist die Leitung, über die wir Ihren Wohn- oder Geschäftssitz mit dem Arcor-Netz verbinden.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    was sagt eigentlich dein Einzelverbindungsnachweis zu den Verbindungen ?

Habe ich erstens nicht mehr, und zweitens würde da vermutlich nichts auftauchen wenn es nur geklingelt hat aber keine Verbindung zustande gekommen ist.

Die Anrufliste meines Routers mit der ich belegen kann dass er ja nicht nur die über 30 mal bei mir angerufen hat sondern noch weitere ca. 120 mal bevor meine Fangschaltung aktiv, die Anrufe wo ich zu langsam mit dem Abheben war oder wo ich nicht zuhause war, zeigt keine ausgehenden Anrufe an.
    Aber der zeichnet auch nur auf wenn eine Verbindung zustande gekommen ist.
    Diese Liste hat schon mein Anwalt, ist aber leider kein Beweis gegen die falsche Fangschaltung, da hätte ich ja auch löschen können.