-
Hallo
Erst mal wäre ganz gut zu wissen, ob Sie einen analogen oder einen ISDN Anschluss haben.
Beim analogen könnte man den Officejet mal direkt in den Splitter stecken und dan testen.
Wenn Sie einen ISDN-Anschluss haben machen sie diesen Test natürlich nicht.
Es hört sich für mich nach einer falschen Einstellung des Speedport an. Wählen Sie doch mal als Test vor die anzuwählende Faxnummer noch eine 0 zur Amtsholung. Sollte das dann klappen, stellen Sie den Analogport im Speedport auf "spontane Amtsholung" und das Ding ist gegessen.
Viel Erfolg
André
-
Hallo Cricki
Das Wahlverfahren sollte dich nicht weiter beunruhigen. Es wurde schon recht gut erklärt.
Impulswahlverfahren ist ein etwas älteres Wahlverfahren, was Spannungsimpulse zur Wahl nutzt. Man erkennt es durch ein knattern im Hörer wenn man wählt. Das Wahlverfahren wird von allen Vermittlungsstellen und auch noch von fast allen Telefonanlagen erkannt, wird jedoch nur noch selten verwandt.
Mehrfrequenzwahlverfahren dagegen wählt mit Mehrfrequenten Tönen die man beim wählen auch im Hörer hört. MFV ist derzeit Standard und wählt weitaus schneller als IWV.
Erde und Flash sind Vermittlungsfunktionen die ausschließlich von Telefonanlagen genutzt werden. Hierbei kann man Erde vernachlässigen, da nur noch sehr wenige alte Telefonanlagen die Erde nutzen.
Mit Flash sollte man sich nur mal beschäftigt haben, wenn man eine Telefonanlage benutzt und Gespräche von einem Apperat zum anderen verbinden möchte und dies nicht funktiert(über die R-Taste). In diesem Fall nimmt mann sich das Handbuch der TK-Anlage und des Telefones zur Hand und muss die sogenannten Flashzeiten einstellen. Sie liegen meist so im Bereich 200ms.
Am normalen analogen oder ISDN Anschluss ohne TK-Anlage braucht man also weder Erde noch Flash und stellt sein Telefon sinnvoller Weise nur auf MFV.
Gruß
André