Beiträge von andre007

    Hallo Triple


    Deine Frage nach der Gruppenbildung verstehe ich sicher richtig. Du kannst beim Anruf auf jede MSN bis zu fünf Telefone klingeln lassen. Beim raustelefonieren kannst Du jedem Apperat eine oder mehrere MSN zuweisen die benutzt und wenn gewünscht auch zum Angerufenen übermittelt wird. Das heißt alle Deine Fragen können mit JA beantwortet werden.
    Reine Gruppenbildung ist natürlich auch möglich. Hier können bis zu 10Tln. zu einer Gruppe zusammengefasst werden.


    Der Port7 ist für den Türsprechanlageneinsatz vorgesehen, doch wenn ich keine nutze, ist es ein ganz normaler analoger Port mit allen Features die die anderen auch haben. Also hast Du 8 analoge Teilnehmer. Sollten diese wider erwarten nicht reichen hat die AS181 ja auch noch den int.S0-Bus. An diesen kannst bei Bedarf noch zwei Agfeo-Systemtelefone und bis zu 8 ISDN-Endgeräte anschließen.
    Damit bist Du auch für die Zukunft gut gerüstet.


    Du möchtest Deine Telefonanlage von jedem PC aus "bedienen"? Installier die Konfigurationssoftware auf Deinen Server, verbinde diesen über RS232 oder USB mit der Anlage, vergib die Rechte und fertig. Ich vermute jedoch, das Du mit bedienen CTI meinst. Auch das findest Du im Agfeo Handbuch.


    Unserem Sparfuchs sei gesagt: Die Agfeo ist sicher nicht die preiswerteste Anlage in dieser Größenordnung, doch es wurde ausdrücklich nach Qualität gefragt. Übrigens ist der von Dir verlinkte Shop recht teuer. Ich gehe davon aus, dass man die AS 181 von ca.270 bis 300€ bekommen kann.


    Gruß
    André

    Hallo


    Das hört sich ja erst mal alles ganz gut an.
    Ich würde Dir erst mal raten, zu überprüfen ob Du beim Wechsel zum TA 33 auch alle mitgelieferten Anschlusskabel mitgewechselt hast. Den Netzanschluß(Strom) vom NTBA benötigst Du nicht. Dann kannst Du auch nochmal die Verkabelung vom TA 33 zu den Telefonen prüfen. Ist die flexibel (gesteckt) oder fest angeschlossen? Beachte dabei das Du zwar drei analoge Engeräte anschließen kannst, jedoch nur 2 Ports hast (Handbuch). Solltest Du vieleicht versehentlich beide Telefone auf den selben Port gezaubert hast, könnte auch das Dein Problem sein. Sind am TA 33 wirklich nur 2 Endgeräte angeschlossen? Wenn ja welche Typ?


    Gruß André

    Hallo


    Also um Dein Datenkabel ordentlich anzuschließen brauchst Du dann zwei doppelte Datendosen. Wenn Du es unbedingt willst klemmst Du dann die linke Buchse beider Dosen auf 1,2,3 und 6 (Ethernet) und die rechte Buchse auf 4,5,3 und 6 (ISDN-S0).
    Damit das erfolgreich funktionieren soll ist auf jeden Fall die Verseilung zusammengehöriger Adern zu beachten. Bei ISDN ist das 4-5 und 3-6. Beim Ethernet musst Du Dir das mal selbst raustüfteln. Jetzt muss Dein Telefon und der analoge Anschluss an der TK-Anlage noch einen RJ-45 Stecker bekommen und fertig.
    Das ist jetzt die Theorie ob das in der Praxis dauerhaft fehlerfrei arbeiten mußt Du dann probieren. Ich werde solche Geschichten bei meinen Kunden weiterhin ablehen. Die Gründe dafür ist ne mögliche Fehlerquelle durch die Vertauschungsmöglichkeit und das spätestens nach einem halben Jahr der Kunde wiederkommt und berichtet, das er keine Gigabit Datenverbindung erreicht ;-)


    gut erklärten Gruß
    André

    Hallo


    Zu erst einmal vielen Dank für die Blumen!


    Ich denke auch Deine noch offenen Fragen kriegen wir geklärt.


    Bei der Nutzung der Datenkabel ist das Cat6 besser Cat7-Kabel zu verwenden. Unterschiede gibt es lediglich beim Datendurchsatz. Bei den Datendosen kannst Du dann auch problemlos (aus Kostengründen) auf Cat6 ausweichen. Bei den Datenleitungen (Ethernet) nutzt man üblicherweise nur 4Adern (1,2,3 und 6). Dennoch ist von einer Splittung des Datenkabels immer abzuraten.Die Datenkabel sind eins zu eins durchzuklemmen incl.Schirm. Danach kann die Leitung wahlweise als Ethernet, als S0 (Terminierung beachten) oder auch als Verbindung Splitter -> Router
    verwandt werden. Aber bitte nicht kombinieren.


    Das Anschlusskabel am NTBA kann 2-5m lang sein. 10m habe ich auch schon mal gesehen würde es aufgrund fehlender Schirmung und Abschlusswiderständen jedoch selbst nicht installieren.


    Als RS45 Dose empfehle Ich eine handelsübliche Cat6 Datendose die komplett durchgeklemmt ist. Wie schon gesagt kann man da dann wahlweise umstecken.


    Hier nur ein Cat6 Beispiel:


    http://www.btr-itconnect.com/i…111&addNavID=785262.26644


    Gruß André

    Hallo Simon


    Wenn Du die Möglichkleit hast, würde ich eine feste Netzwerkverkabelung vom Speedport zu jedem anzuschließenden PC einer WLAN Lösung immer vorziehen.
    Das mit dem einen Kabel für ISDN und einem Analoganschluss macht üblicher Weise auch keinerlei Probleme. Dabei ist lediglich zu beachten, das eine ISDN (S0) Verkabelung immer Bus-förmig (hintereinander) ausgeführt wird und die letzte S0 Dose mit Abschlusswiederständen zu versehen ist. Dabei ist dabei bei einer S0 Dose mindestens ein 4*2*0,6 Kabel erforderlich und bei mehreren ein 6*2*0,6erforderlich wenn man an der Dose noch einen analogen Anschluss haben möchte.


    Solltest Du über Deinen Speedport die Faxnummer Verwalten wollen benötigt dieser den DSL-Anschluss vom Splitter und den S0-Anschluss vom NTBA.
    Die Leitungssparenste Variante ist hier Splitter (Zuleitung 2Adern), den NTBA,die TK-Anlage und auch den Speedport im Büro EG zu installieren. Das Erdgeschoss ist somit komplett
    erschlossen. Jetzt brauchen wir noch drei Telefonanschlüsse im OG. Die werden sinniger Weise zur TK-Anlage im EG gezogen. Da ich ja nun schon mal beim verkabeln bin, ist es natürlich auch eine Kleinigkeit mit jedem der Telefonkabel zum OG parallel noch ein Datenkabel zu verlegen und fertig.


    Vieleicht konnte ich helfen


    Gruß
    André

    Hallo


    Ich kann mich da meinem Vorgänger bezüglich der Agfeoanlagen nur anschließen. Denn die sind echt gut. Zum Thema DECT empfehle ich die passenden DECT-BASIS von AGFEO anzuschließen über einen int. S0. Die laufen problemlos. Wie sich das mit dem Handover verhält müsste ich nach lesen, das habe ich jetzt nicht parat.
    Mit vergleichbaren Anlagen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    André

    Hallo Jochem


    Ich vermute das Du mit Deinem Wunsch wirklich eine Marktlücke gefunden hast. Doch ich bin mir auch fast genauso sicher, daß sich kein Hersteller mehr finden wird um ein solches Produkt zu entwickeln und zu vermarkten. Denn der aktuelle Telefontrend geht natürlich von analog DECT, ISDN, Up0, Systel bis hin zu VoIP oder IoIP. Ich war recht überrascht über dieses Habimat. Was vergleichbares kannte ich auch noch nicht. Vieleicht greift ja diese Schweizer Firma Deine Idee (ein kompaktes Habimat zu entwickeln)auf.



    nachforschende Grüße
    André

    Hallo


    Um zu helfen brauchen wir noch Details:


    Wieviel Adern haben die vorhandenen Leitungen (ich vermute vier) ?
    Hast Du ein Notebook um die Eumex zu konfigurieren? Denn dann könnte Sie körperlich im Keller bleiben.
    Soll WLAN des Speedport genutzt werden oder nicht? Das ist auch für den Standort wichtig.
    Hast Du im OG wo auch ein PC steht den Platz um Splitter, NTBA, EUMEX und auch den Speedport zu Installieren?


    Wenn Du diese Fragen alle mal beanwortet hast kann Dir hier sicher geholfen werden.
    Es ist allerdings schon absehbar das Dir etwas umfangreichere Leitungsinstallationsarbeiten ins Haus stehen.


    Gruß Andrè

    Hallo


    Ich fass daß mal ganz kurz zusammen: Du hast auf einer MSN ein Telefon und AB und weiterhin möchtest Du ein weiteres Telefon, ein Fax, und noch einen AB auf weitere zwei MSN verteilen. Da der analoge Bereich der Starterbox ja eh nur wie ein Terminaladapter (TA) arbeitet (was Du auch tust du kannst nur zwei Nebenstellen konfigurieren), reicht Deine Technik hier nicht aus. Du könntest natürlich wie vorab beschrieben noch einen weiteren Terminaladapter verwenden. Das ist in meinen Augen aber auch nur ein fürchterliches Gebastel. Ich empfehle Dir in den sauren Apfel zu beißen und dir noch ein kleine TK-Anlage (z.B. AGFEO AC14 ca. 100-150€ musst mal schauen). Die schließt Du dann an, hast vier Nebenstellen die Du sehr komfortabel konfigurieren kannst und wenn Du magst kannst Du Dir auch einen der AB´s schenken. Solltest Du das nicht wollen oder können verbindest Du eine Nebenstelle über Deinen Mehrfachverteiler mit Deinem ersten Telefon und dem ersten AB.


    Das währe nicht die billigste, doch ich denke eine sehr gute Lösung für Dein Problem.


    weitsichtigen Gruß
    André